Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64
    Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50

Bin ich zu blöd oder bin ich zu blöd...

Hallihallo,

jetzt hat mich die Verzweifelung doch noch komplett gepackt und ich wage es, mich hier zu outen - als Spieler, der scheinbar irgendwie nicht so recht weiß, was er tut :-/

Ich bin mittlerweile Barde auf Stufe 45 und habe mich innerhalb der letzten vier Monate eigentlich recht locker-lässig nun bis vor Garuda gespielt. Ich bin definitiv das, was ihr (und ich schreibe bewusst "ihr", weil ich mit dem Vokabular auch echt auf Kriegsfuß stehe...) Casual Gamer nennt. Ich spiele abends gerne, zwei, drei Stunden, dann auch wieder mal zwei, drei Tage nicht, wie es die Zeit halt so zulässt. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass in FF14 nur Hardcore-Gamer unterwegs sind und dass nur diese zum Erfolg kommen können?! Klar dauert vieles länger bei einer wie mir... absolut logisch... aber dennoch kann das doch keine Sackgasse bedeuten.
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Nun ja, ähm, zurück zum Ursprung meines Posts: ich stehe vor Garuda und bin natürlich einfach zu dämlich dafür. Zu unerfahren, zu unklug, zu blöd halt. Aber woher soll es kommen? Woher haben nur alle dieses extreme Wissen oder warum scheint jeder, aber auch JEDER absolut zu wissen, was er tut?? Oder kommt mir das nur so vor? Wieso redet im Kampf keiner mit mir, wieso schmeißen sie mich raus, nur weil ich zwei Mal hops gehe... mein Gott, woher soll ich es denn auf Anhieb können Oder mach ich was falsch? Und wenn ja, woher soll ich wissen was??
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Es gibt so viele Kleinigkeiten, die ich einfach noch nicht verstehe. Und das nach immerhin schon vier Monaten!! Angefangen bei so machen Vokabeln, über die ich immer noch stolpere (und ich habe diese teilweise echt schon versucht auswendig zu lernen! Aber es ist halt mein erstes MMORPG...), weiter über die Gruppen, Gesellschaften, deren Sinn und Nutzen, was wann nötig ist und was nur just for fun... bis hin zu den Entwicklungen der Waffen usw... ich raffs nicht. Nicht in der Tiefe, die es wohl braucht.

Und ich hab echt VIEL versucht nachzulesen, was immer ich finden konnte... doch auch da bleib ich irgendwie immer stecken. Bzw. öffnen sich mir auf der Suche nach einer Antwort beim Lesen gleich fünf neue Fragen...

Ich sags doch: ich bin zu blöd. Aber ich mag einfach nicht glauben, dass man als Spieler, der einfach nur durch ein tolles, abwechslungsreiches Spiel in seiner Freizeit unterhalten werden möchte, hier nicht richtig ist?
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Einen Leitfaden wird es wohl nicht geben. Einen Paten, der mich an die Hand nimmt und mir die Welt erklärt, auch nicht. Aber wie zur Hölle komm ich dann jetzt weiter, woher weiß ich, wo mein Weg lang führen sollte? Worauf ich meine Prioritäten setzen muss? Ich will ja nun auch nicht Wochen vertun mit der Suche nach dem Sinn meines Online-Lebens ;-)

Bitte steinigt mich nicht. Aber es muss doch noch andere geben, denen es so geht... es wird doch keiner mit dem FF-Almanach im Hirn geboren... ich hätte so gern jemanden, der mir hilft...

Liebe Grüße
    Alci
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Und sorry für die Textflut. Aber wie soll ich meinen Frust denn in 1000 Wörter packen... :-/
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also wenn du dich nur auf eine klasse konzentrierst (evtl. noch paar handwerker/sammler klassen) müsste das mit der zeit mehr als genug sein.
    Das viele Leute wissen was sie machen liegt einfach daran, dass die endgegner bzw. die bosse in ff14 (FAST) alle bestimmte mechanismen haben die sich nicht verändern. Du kannst dir also einfach ein youtube video ansehen und weißt was der boss macht und wie du darauf reagieren kannst.
    Ich würde dir empfehlen, vor allem weil du nicht so lange spielst, dich vor den instanzen im internet schlau zu machen über die mechanismen, vor allem im endcontent denn so bist du vorbereitet und kannst deine zeit die du investierst kostbarer nutzen und progress haben statt frust geweipe.
    wenn du in schwierigere instanzen reingehst wirst du sehr sehr oft wipen wenn du die mechas nicht kennst zumindest solltest du dir die basics der jeweiligen gegner in erfahrung bringen und irgendwann brauchst du dich halt nicht mehr zu erkundigen weil du die mechas schon kennst.
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Du musst halt nur schauen wie effektiv du deine zeit nutzt, wenn du nur 5 stunden in der woche spielst aber 3 davon mit wipen verbringst, weil keine erfahrung, wird dir der spielspaß schnell vergehen. aber nicht falsch verstehen du musst nicht akribisch die fights studieren und jedes movement wissen (außer raid), einfach nur schauen vor was du dich, als dd, in acht nehmen musst.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das hört sich an als würdest du Solo durch die Welt ziehen ?!? Falls ja, dann such dir ne nette FC die dich in solchen Prüfungen unterstützt und dir deine Fragen beantworten kann. Für Inhalte wie Garuda würde ich dir immer empfehlen ein Guide zu schauen, auch wenn es nur die Reg Version ist. Auf Garuda wirst du später noch mal in der Hardmode und Extrem Version treffen

Und ein Leitfaden hab ich iwan mal ab LvL 50 gesehen der ganz gut geschrieben war:

Den Charakter ausstatten
    Die Ausrüstung seines Charakters zu optimieren und immer weiter auszubauen, gehört fest zum Endgame eines jeden MMOs. Final Fantasy 14 bietet euch dafür verschiedene Möglichkeiten: Selbstverständlich könnt ihr eure Ausrüstung mit Hilfe der Drops aus den Dungeons verbessern. Allerdings ist es auch möglich, sich besondere Teile von den Handwerkern herstellen zu lassen, was auf Dauer jedoch recht kostspielig werden kann. Die beste Möglichkeit, seinen Charakter auszustatten, ist es deshalb, die Allaganischen Steine der Mythologie und der Strategie zu sammeln, die ihr für das Abschließen der Stufe 50-Dungeons erhaltet.
    Mit diesen Währungen dürft ihr hochwertige Ausrüstungsgegenstände, bei der Händlerin Auriana in Geisterzoll (Zone Mor Dhona, X:22 Y:8), erwerben. Wenn ihr die Hautquestreihe beendet habt, werdet ihr in der Bucht des Abendsterns eine Quest erhalten, die euch direkt zu der Verkäuferin führt. Ihr solltet beachten, dass ihr pro Woche nur 450 Allaganische Steine der Strategie sammeln dürft. Der Zähler dafür wird am Dienstag um 08 Uhr GMT zurück gesetzt.
    FF 14 Haendler marken
    Für Allaganische Steine der Mythologie kann Ausrüstung der Stufe 90 erworben werden, für Steine der Strategie Ausrüstung der Stufe 100. Aufgrund des wöchentlichen Maximums von 450 solltet ihr euch gut überlegen, wofür ihr eure Steine der Strategie ausgebt.

Waffenupgrades
    Die Waffe stellt bei fast jeder Charakterklasse das wichtigste Teil der Ausrüstung dar. Im folgenden sind die einzelnen Stufen der Waffen aufgelistet und wo ihr diese erwerben könnt. Die Reihenfolge richtet sich dabei nach dem Itemleveln, nicht unbedingt nach der Schwierigkeit, in der diese zu erhalten sind.
    Staatliche Gesellschaft (Level 55) – Rang 3, ca 7000 Staatstaler
    Handwerk – (Stufe 55)
    Primae- Ifirit (Stufe 60)
    Primae – Garuda (Stufe 70)
    Primae – Titan (Stufe 80)
    Reliktwaffe – (Stufe 80)
    Reliktwaffe Zenit – (Stufe 90)
    Reliktwaffe Atma – (Stufe 100)
    Reliktwaffe Novus – (Stufe 110)
    Primae Extremmode – (Stufe 90)
    Leviathan Extremmode – (Stufe 95)
    Allagan – (Stufe 95) Bahamuts verschlungene Schatten 5
    Verschlissene Waffen (Stufe 100) – Item Bahamuts Verschlungene Schatten 2-2
    Restaurierte Waffen (Stufe 110) – Item Bahamuts Verschlungene Schatten 2-3

Instanzen auf Stufe 50
    Mit dem Erreichen von Stufe 50 stehen euch verschiedene Instanzen zur Verfügung, die zwar unterschiedliche Herausforderungen an eure Ausrüstung stellen, jedoch relativ einfach über die Inhaltssuche zu lösen sind. Für das Absolvieren der Instanzen werdet ihr jeweils mit einer unterschiedlichen Anzahl an Allaganischen Steinen der Mythologie und der Strategie belohnt.
    Castrum Meridianum – Außenbereich
    Castrum Meridianum – Paetorium
    Palast des Wanderers
    Ruinen von Amdapor
    Pharaos Sirius (48)
    Kupferglocken-Mine Schwer (48)
    Haukke-Herrenhaus Schwer (48)
    Historisches Amdapor (55)
    Halatali Schwer (55)
    Brüllvolx Langrast Schwer (55)
    Schiffbrecher Inseln
    Totenacker Tam-Tara Schwer
    Steinerne Wacht Schwer
    Kristallturm – Labyrinth der Alten (50)
    Kristallturm – Der Syrcus-Turm

Euer Weg durch die Instanzen sollte nun folgender sein: Schließt zuerst die zwei Storyinstanzen im Castrum Meridianum ab. Je nachdem, wie hoch eure Itemstufe ist, stehen euch nun verschiedene Dungeons offen. Die in Klammern angegebenen Zahlen geben an, welche Itemstufe ihr mindestens besitzen müsst, um an der entsprechenden Instanz teilnehmen zu können. Oftmals ist es jedoch auch empfehlenswert, sich deutlich bessere Ausrüstung zuzulegen, bevor man sich in höherstufige Dungeons wagt.
    Das Labyrinth der Alten, sowie der Syrcus-Turm stellen Raidinstanzen für 24 Spieler dar. Der Schwierigkeitsgrad ist hier jedoch so festgelegt, dass ihr sie bequem über die Gruppensuche abschließen könnt.
    Raids auf Stufe 50
    Wie in jedem anderen MMO auch, habt ihr in Final Fantasy 14: A Realm Reborn die Möglichkeit, verschiedene Raidencounter gemeinsam mit euren Freunden zu bestreiten. Während ihr einige der Bosse bereits ohne Schwierigkeiten mit dem Startequip auf Stufe 50 angehen könnt, werden euch viele andere Encounter (allen voran die Verschlungenen Schatten von Bahamut) wesentlich mehr abverlangen. Die meisten der Raids sind für volle Trupps (8 Spieler) ausgelegt. Lediglich die zwei Abschnitte des Kristallturms können mit 24 Spielern bestritten werden. Die folgende Auflistung zeigt euch, welche Raidbosse es im Augenblick gibt, welche Gegenstandsstufe für sie empfehlenswert ist und wie schwer sie zu bezwingen sind.

Ifrit Hardmode – Stufe 50 (Leicht)
    Garuda Hardmode – Stufe 55 (Leicht)
    Titan Hardmode – Stufe 70 (Durchschnitt)
    Leviathan Hardmode – Stufe 60 (Leicht)
    Mogry-König Hardmode – Stufe 70 (Durchschnitt)
    Ramuh Hardmode
    Ifrit Extrem – Stufe 80 (Schwer)
    Garuda Extrem – Stufe 80 (Schwer)
    Titan Extrem – Stufe 80 (Schwer)
    Leviathan Extrem – Stufe 85 (Schwer)
    Mogry-König Extrem – Stufe 85 (Schwer)
    Ramuh Extrem
    Die Verschlungenen Schatten von Bahamut 1-5 – Stufe 70 (Schwer)
    Die Verschlungenen Schatten von Bahamut 6-9 – Stufe 90 (Schwer)
    Kristallturm: Das Labyrinth der Alten - Stufe 60 (Leicht)
    Kristallturm: Der Syrcus-Turm
    (2)
    Last edited by Cash; 08-19-2014 at 05:59 AM.

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wenn du schon kopierst, kannst du ihm auch gleich den kompletten Guide verlinken. Das könnte ihm auch weiterhelfen http://www.mmozone.de/ff-14-ploetzli...ame-nun-guide/
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Zami View Post
    Wenn du schon kopierst, kannst du ihm auch gleich den kompletten Guide verlinken. Das könnte ihm auch weiterhelfen http://www.mmozone.de/ff-14-ploetzli...ame-nun-guide/
    Ich sagte ja das ich es "iwan/iwo"(<- KA wo) mal gelesen hab, und das ich es kopiert habe war glaube ich auch raus zu lesen <.<

Ich wusste aber nicht mehr von welcher Seite, aber den Teil da oben hab ich damals in unserem Forum für unsere Neulinge festgehalten. (Und ja, da hab ich auch geschrieben das ich den Guide im Netz gefunden habe) Und von dort hab ich es hier für den TE Kopiert....puh was ne Geburt^^

Trotzdem Danke für den Link
    (0)
    Last edited by Cash; 08-19-2014 at 08:08 AM.

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast