Wenn du was zu den Jobs und Ihre Vorraussetzungen wissen willst: http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...-Jobs-1085444/
Wenn du was zu den Jobs und Ihre Vorraussetzungen wissen willst: http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...-Jobs-1085444/
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Muss hier auch mal eine Frage einwerfen. Ich habe die PS4 Version von Final Fantasy und nutze mit meiner Freundin zusammen das selbe Dienstkonto. Wir spielen also abwechselnd auf der PS4. Ist es nun möglich wenn man sich für den Laptop eine FFXIV Version kauft diese dann mit dem Dienstkonto zu spielen und gleichzeitig eingeloggt zu sein das also einer auf der PS4 seinen Char spielt und der andere am Laptop und das mit dem selben Dienstkonto? So das man die Monatsgebühren nur einmal hat, da es sich ja um das selbe Dienstkonto handelt? Oder muß man dann ein seperates Dienstkonto verwenden und extra zahlen?
wrong threadMuss hier auch mal eine Frage einwerfen. Ich habe die PS4 Version von Final Fantasy und nutze mit meiner Freundin zusammen das selbe Dienstkonto. Wir spielen also abwechselnd auf der PS4. Ist es nun möglich wenn man sich für den Laptop eine FFXIV Version kauft diese dann mit dem Dienstkonto zu spielen und gleichzeitig eingeloggt zu sein das also einer auf der PS4 seinen Char spielt und der andere am Laptop und das mit dem selben Dienstkonto? So das man die Monatsgebühren nur einmal hat, da es sich ja um das selbe Dienstkonto handelt? Oder muß man dann ein seperates Dienstkonto verwenden und extra zahlen?
Nein, das geht nicht. Account-Sharing is laut AGB meines Wissens nach verboten. Ihr müsst beide ein eigenes Konto haben und jeder für sich sein Abo bezahlen.
So bin wieder da, ich habe mir nun ein Neuen Charakter gemacht weil mir der alte einfach nicht so gefallen hat hehe.
Ich bin nun Hermetiker und das gute dabei ist, ich kann mich nun zwischen Gelehrter oder Beschwörer entscheiden.
Nun weiß ich aber nicht genau welche dieser beiden ich später wählen sollte.
Ich finde auf jeden Fall die Animation mit dem Buch Weltklasse!
Gelehrter ist der Heiler, soviel habe ich mit bekommen und Beschwörer der DD.
Jedoch spiele ich wie gesagt mit einem Kumpel und weiß nicht ob ich ihn später eher Supporten soll oder neben ihm Schaden raus hauen möchte.
Ist es als gelehrter möglich alleine Quests abzuschließen in denen man Monster besiegen muss? Dauert doch bestimmt extrem lange als Heiler der nur wenig Schadenskills hat Mobs umzuklatschen.
Anfangs dachte ich das es sehr kompliziert sei mit Pets zu spielen da in vielen Spielen (Runes of Magic etc.) die Pets nicht nach Intelligentem Prinzip kämpfen.
Jedoch ist das bei FF14 anderst der Fall und es ist sehr angenehm mit einem Pet zu spielen.
Als gelehrter habe ich soweit ich gehört habe eine Fee die mitheilt und als Beschwörer ein .. Feuerdingspet .. was Schaden raus haut.
Wenn ihr soweit mein Problem verstanden habt seid bitte so nett und klärt mich mal weiter zu diesen 2 Jobs auf.
Ich möchte ebenso zügig Leveln und keine Minuten brauchen bis ich ein Questmob getötet habe lol^^
Soviel dazu, liebe Grüße Jinjin![]()
Zum einen hast du am Ende des gelehrten zwei Feen EOS (heilen) und Selene? (Stärke) und für den Beschwörer drei Pets, Ifrit, Titan und Garuda.
Je nachdem wie du deine Erfahrungspunkte verteilst ist es durchaus Möglich alles als Gelehrter zu machen, wäre ja schelcht wenn nicht.
Während du die Story machst kannst du aber auch nur als Beschwörer das Spiel bestreiten, denn der Gelehrte levelt bei diesem Charakter automatisch mit.
Bist du also als Beschwörer auf Level 50 ist dein Gelehrter auch auf level 50.
Du kannst auch fleißig zwischen beiden wechseln, da sie, zumindestens am Anfang auch die gleichen Rüstungen benützen können.
Erfahrungspunkte kann man übrigens später wieder neu verteilen, gibt dann eine Rolle die bei der staatlichen Gesellschaft kaufen kann. Also keine Angst vor falsch vergebenen Punkten![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Erst mal ein kleiner Tipp: Geh beim schreiben auf bearbeiten, dann kannst du mehr als 1000 Zeichen schreiben. Als gelehrter kannst du auch ordentlich DMG machen. Die Fee heilt grade in den niedriegen Instanzen ALLES. Ich war mal als Purer DD dann drin während die Fee geheilt hat oder (ein bisschen asi aber ihr kennt mich, so bin ich halt) einfach auto-follow auf den tank und hab TV geschaut.
Ganz so einfach wie "das Pet macht schon" ist es aber später nicht, wenn du gut sein willst. Sowohl als Gelehrter als auch als Beschwörer musst du das Pet selber steuern (zumindest gewisse Kommandos).
So leicht wie Robhen das darstellt ist es leider nicht ganz. Ich würde mich von anfang an entscheiden ob DD oder Heal da du die 30 Skillpunkte verteilen musst (D-->Int., Heal -->Wille) und das umskillen kostet jedes mal 10.000 Staatstaler, also ist nicht mal eben heute das morgen das (zumindest nicht wenn du "optimal" spielen willst). Such dir also einfach etwas aus womit du klar kommst, und versuch diese Klasse zu spielen. Gefällt dir die andere besser, switchst du um und guckst ob die andere Klasse vllt besser ist![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Dankesehr euch 2, was ich noch nicht ganz verstanden habe, wenn ich 50 Beschwörer bin, bin ich auch 50 Gelehrter.. aber als Gelehrter brauch ich ja erst einmal ein Druide auf 15 und als Beschwörer ein Thaumaturg auf 15.
Beide tragen doch die selbe Waffe, wie kann man dann die aktuelle Klasse ändern?
Dann habe ich noch eine Frage und zwar wollen ich und ein Kumpel zusammen Spielen, da ich aber in Limsa Lomunsia (oder so ähnlich heißt der Ort) bin und er als Pikenier in Gridania ist haben wir unterschiedliche Kampagnenquests sowie sind in unterschiedlichen Orten.
Ist es später möglich durch gleiche Quests gemeinsam zu leveln?
Last edited by Jinjayx3; 08-21-2014 at 10:15 PM.
Kleine Ergänzung noch zu meinen Vorpostern: Du kannst dir vom Druiden die Fähigkeit "Bußprediger" ziehen, also auch als Gelehrter verwenden. Damit tauscht du deine Int- und Wille-Punkte, das heißt du machst dann mehr Schaden, aber heilst eben weniger. Ist sehr nützlich wenn man als Gelehrter alleine unterwegs ist und Schaden machen muss oder in den niedrigen Instanzen, wo die Fee alleine heilt, dann kannst du auch mitdraufhauen.
Und zu deinen anderen Fragen: Sicher, du brauchst die entsprechenden Zweitklassen auf 15 um die Jobklassen freizuspielen. Wenn du mal die erste Jobquest gemacht hast, zum Beispiel als Gelehrter, bekommst du einen Gelehrten-Jobkristall. Wenn du den anlegst, bist du Gelehrter. Legst du ihn ab, bist du Hermetiker und kannst die andere Jobquest für den Beschwörer annehmen.
Noch einfacher wechselst du die Klasse, indem du die Ausrüstungssets speicherst. Im Charakterfenster unter "Attribute" ist relativ weit rechts oben so ein Zettel. Da kannst du die alle speichern und auch aktualisieren wenn du neue Ausrüstung bekommst. Wenn du einfach nur per Waffe wechseln die Klasse wechselst, musst du ja jedesmal die ganze Ausrüstung wieder zusammensuchen. Das entfällt, wenn du das Set einfach speicherst.
Und ja, sobald euch die Story in die erste Ini schickt werden die meisten Quests zusammengelegt und gehen dann in einer Linie weiter. Dann könnt ihr problemlos alle Quests zusammen machen (außer die Klassenquest). Mein Freund und ich haben auch alles zusammen gemacht(mein Startpunkt war Uldah, seiner Gridania).
Last edited by Zion14; 08-21-2014 at 10:21 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.