Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    Pakziz's Avatar
    Character
    Lynn Li
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

Was soll ich tun?

Nach langer Zeit wieder reaktiviert.

Spiele sehr gerne PvP, aber 30Minuten+ Wartezeit für ein Match?
    Wie bitte?

PvE, auch ewige Wartezeiten um Punkte zu farmen.

Versteht mich nicht falsch, soweit war ich im Spiel noch nie hier, aber soll mein Endgame nun aus warten bestehen?

Tips, Ideen oder Anregungen vorhanden?
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hm, bin selbst nicht im PvP aktiv, aber es gibt im Spiel genug Kontaktkreise für PvP-Spieler. Schreib in Mor Dhona evtl. mal im Chat das du einen PVP-LS suchst. Habe sowas schon des öfteren gesehen (Auch KKs auf der suche nach Spielern). Wenn du dann in Gruppen einsteigen kannst, sind die Wartezeiten bestimmt wesentlich kürzer.
    (0)

Player
    Pakziz's Avatar
    Character
    Lynn Li
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Kann man das so noch benutzen, ist das noch aktuell?

http://img2.finalfantasyxiv.com/acci...ab0c61d59f.jpg
    (0)

Player

Ne, vieles wurde vereinfacht und geändert. Die prio ist auch anders. Aber ne nette Ausstellung. Vor sechs Monaten wäre die noch gültig. Aber Arbeit gerade deswegen nicht mehr Information.
    (0)

Player
    Pakziz's Avatar
    Character
    Lynn Li
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wäre klasse, und das meine ich ernst, wenn du mir nachher mal vernünftig input geben könntest zum PvE, auch gerne links zu diversen Seiten mit abläufen etc. etc.

Bin da für alles offen.
    Find das Game echt klasse, aber komme, bzw werde einfach nie richtig mit dem Endgame warm und dann quitte ich wieder
    (0)

Player
    Pakziz's Avatar
    Character
    Lynn Li
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Gestern nochmal ein paar Sachen rausgesucht bzw. gemacht, tut mir leid, das ganze hier ist stink langwelig. Da bietet mir WoW für zwei Wochen volles Programm, danach isset zwar auch langweilig aber es hat zwei Wochen Spaß gemacht. Hier soll man wohl keinen Spaß kriegen, brech hier echt ins Essen.

Ist das Endgame hier iwi ein Geheimnis?
    (0)

Player

Sodala - nach der Arbeit ist ja vor der Arbeit. Hier ein paar Zeilen von mir - meine Meinung - gibt sicherer besseres, aber da keiner was schreibt und der Arme schon beim Quitten ist muss das mal reichen

Du bist 50. Sehe du bist Tank als Hauptklasse. Gleich vorweg PVP ist kein Schwerpunkt bei diesem Spiel, dafür ist WOW sicher besser geeignet. Aber für den Zeitvertreib zwischendurch ist es ganz nett und hat auch ein paar Belohnungen parat. Wartezeiten als Tank versteh ich ja sowieso mal nicht. Ok aber glaube der Barde ist jetzt dein Main oder? Ja die Rangedds haben es nicht so einfach. Ein Grund warum ich zum lieben Heiler geworden bin

Deine Ausrüstung sollte mal für die 50er Dungeons reichen. Ergo geh entweder mit deiner FC oder Freunden mal Palast des Wanderes und Amdapor. Nimm mit was da ist. Mythbonus sei dank sind Neulinge auch gern gesehen in Dungeons. Solltest du Idioten antreffen nicht entmutigen lassen. Lächeln weitergehn. Dabei sammelst du schon mal Mythsteine und Strategiesteine die du dann für ordentliche Rüstung brauchst. Auch zu empfehlen ist es die Reliktwaffenquest zu machen. D.h. du bekommst eine gute Waffe für eigentlich wenig Aufwand. Bis Zenit dauerts jetzt nicht mehr solange, da kein Mythcap usw. ist ne nette 90er Waffe mit der du recht alles machen kannst.

Nach den zwei Dungeons und etwas aufgewertet Ausrüstung kannst du dich mal auch an die anderen Dungeons wagen. Sollten alle keine größere Herrausforerung darstellen wenn der Rest der Truppe past. Ansonsten Geduld und Tugend. Wenn du immer wieder genug Steine hast gehst du mal in Mor Dhona vorbei und kaufst dir passende 90er und 100er Sachen ein. Wenn deine FC brav ist und eine Gruppe auf die Beine bekommst schau dir Die verschlugenen Schatten von Bahamut an. Das ist der alte Raidcontent und ist mit einem 20% Buff belegt dh ist eigentlich recht gut zu machen. Schau dir vielleicht mal vorher ein Video an um die Taktik in etwa zu kenne. Dann geht das zum Teil sogar gut mitn Dutyfinder. Sonst mach ne PF Gruppe auf. Ich laufe auch heute noch gern mal T2 aus Spaß Mach während der ganzen Zeit mal alle Storyquest. Die führen dich dann zu levi hm und Ramuh Hm. Einfach machen und gut ist. Die Primae sollten im Hm kein Problem darstellen. Titan ist halt ein wenig lernen angesagt aber gut möglich. Ein Mann kann eh gut durchgezogen werden

Apropo - du kannst auch gleich zu Ifrit Hm und dir schon mal ne 60er Waffe holen.
    Soviel Zeug hier - also wie du siehst geht es ab 50 erst richtig los.
    Wenn deine Ausrüstung gut genug ist, kannst du mal die neuen Dungeons machen. Die droppen 80er Ausrüstung. Auch ein Besuch im alten Kristallturm ist nie verkehrt (aber lange Wartezeiten, da alt). Gibt 80er Zeugs, aber eigentlich sollte man es einfach mal gesehen haben. Ist schön, die Bossmechaniken sind auch nice und ja auch das lauf ich gern mal aus Spaß Mit Itemlevel 70 ab mit dir in den Sycrus Tower (CT2) dort gibt es 100er Gear für lau Zwar nur einmal die Woche aber hey einem geschenkten Barsch schaut ma nicht in A.sch. Wenn dann dein Char recht gut dasteht kannste mit einer Static dich an den Second Coil of Bahamut machen - also T6-T9. Ist aber schön bockschwer fürn Einsteiger bzw. erfordert Zeit und Geduld.

Also du siehst es gibt doch einiges zu tun.

Priorität:
    Gruppe gründen (FC - Freundesliste) - Freunde finden
    Dungeons machen - Ausrüstung a bissl aufwerten und vor allem Steine mitnehmen
    Reliktwaffe - optional
    Ausrüstung durch Mythsteine und Stratsteine verbessern
    Die neuen HM Dungeons absolvieren - mehr Steine mehr Ausrüstung
    CT1 und CT2 machen (Ct1 einfach weil mas gesehen haben muss )
    T1-T5 mal legen (T5 ist auch etwas knackig trotz Buff - ne gute Gruppe sollte aber kein Problem damit haben - wärest du nicht auf Shiva ....

UND zu guter Letzt - geht dir hier alles am Sack und dir is nicht danach. GEH HUNTEN :P (ich hasse hunten - ich habe einen Sand aus der ganzen Geschichte gezogen fürn Twink BLM Waffe aufgewerten, mach nie wieder hunten
    Fürs hunten gibts hier eh einige Threads wo du dich mal einlesen kannst. Mit Hunten kommste schnell an Steine. Aber ganz ehrlich, null Erfahrung daraus gezogen und stinklangweilig. Du musst vor allem mal bei deiner staatlichen Gesellschaft den höchst möglichen Rang haben. Ich PERSÖNLICH würde keinen Schwerpunkt aufs hunten legen. Ist es definitiv nicht wert. Wenn ich darauf meine gesamte Spielzeit verwenden würde hätte ich schon längst das Spiel gequittet. Für zwischendurch mal ganz nett, aber dass was manche hier betreiben grenzt einfach an Idiotie

Sodala - bei Fragen fragen. Sorry für die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. Bin ich bei deinen Wünschen vorbeigeschrammt gib Bescheid. Hau dir gerne noch eine Wall of Text hin :P

Viel Spaß und Kopf hoch. Ab Level 50 gehts erst richtig los

--- Ach mir fällt noch so vieles ein: Such dir auch ne Deutsche FC, auf Shiva kein Problem. Die FC sollte auch vor allem aktiv sein dh ne Raidgruppe wäre nice und Hilfsbreitschaft gegenüber Neuen.
    Die Primae im Zenit Modus hab ich mal komplett vergessen. Auch einmal anschauen und gut ist. Nimm mit was da ist und fertig. Wenn du für die Twinks ne Waffe möchtest gibt es nach einmal Erlegung von allen drei eine Wochenmission wo du dann zum Schluss zum Bleistift eine tolle Waffe fürn Krieger bekommst (Barbarenaxt - zwar ilvl 90 aber gut genug für das meiste Zeugs hier )
    Weiters kannst du dich mal am craften und sammeln versuchen. Ist immer wieder ein netter Zeitvertreib beim Warten und bringt Gil
    (0)
    Last edited by bex404; 08-14-2014 at 07:18 PM.

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Pakziz View Post
    Snip
    Vielleicht ist FFXIV ja nichts für Dich, leider geht aus Deinen Aussagen auch nicht hervor, was Dich denn stört(außer die Warterei) oder was andere Spiele besser machen, bzw Dich nicht langweilen würde.

Mich stört in den seltensten Fällen das Gewarte, da man bei FFXIV so viele Sachen währenddessen machen kann, daß es mich manchmal schon wieder ärgert, wenn die Inhaltssuche zu schnell was gefunden hat. Ich hab während der Suche genug Beschäftigung mit der Relic Questreihe(und anderen Nebenquests), Handwerken, Hunts, Wilden Stämmen, Spiritbounding, Marktbrettanalysen etc., sodaß ich an vielen Tagen gar nicht alles erledigen konnte was ich mir vorgenommen hatte.

Selbst wenn Du auf das alles keine Lust hast, Du bist doch in ner FC und mit denen zusammen in einer Gruppe solltest Du in die meisten Inhalte(außer 24er Raids) in unter 1 Minute betreten können!?

Außerdem fängt doch ab Level 50 der Hauptquestreihe das Spiel erst wirklich an(die Hauptquest kommt ja auch dann erst richtig in Fahrt). Leider kann ich über den Lodestone nur den Progress Deines Barden sehen, aber dieser hat ja nicht mal eine einzige i90er Gear, geschweige den i100er oder irgendetwas aus den Experten-Dungeons, HM-Raids, dem Kristallturm oder den Verschlungenen Schatten.

Kann ja sein, daß Du das schon alles mit Deinem Marauder gemacht hast, wenn nicht, kannst Du Dich ja hier dran etwas für den weiteren Progress orientieren.

Wenn doch, ist das Spiel wohl wirklich nichts für Dich, geschweige denn irgendein anderes MMO.

MFG Linny

Edit:
    Huch, sorry bex404, ich hatte schon angefangen zu schreiben als nur diese ersten zwei Zeilen von Dir da standen.
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Sodala - nach der Arbeit ist ja vor der Arbeit. Hier ein paar Zeilen von mir - meine Meinung - gibt sicherer besseres, aber da keiner was schreibt und der Arme schon beim Quitten ist muss das mal reichen
    Jetzt müsste aber wirklich alles gesagt sein.
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-14-2014 at 07:30 PM.

Player

Hätte ich mir jetzt die Wall schenken können? Ne is schon gut so. Wir zwei schreiben ja sehr ergänzten und er soll sich raus nehmen was passt ;-)

Der Leitfaden gefällt mir. Hätte mir mein geschreibe sparen können ;-)
    (0)
    Last edited by bex404; 08-14-2014 at 07:50 PM.

Player
    Pakziz's Avatar
    Character
    Lynn Li
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hi ihr beiden.

Nein nein, alles gut, die Wall war nicht umsonst Habe soweit erstmal alles aufgenommen. Laufe nun erstmal die 50er Inis und ein paar Hardmodes wie Haukkes Herrenhaus.
    War nur viel unterwegs heute.

Ja was stört mich... gute Frage.
    Die Wartetei klar, aber da könnte ich echt mal Handwerken nebenbei anfangen.

Ansonsten würd ich sagen ich sehe keine klare Strucktur. Irgendwie ergibt für mich alles keinen Sinn, alles wirkt so zusammengewürfelt. Die eine Quest für nen Hardmode Dungeon bekomme ich an Ort A, den anderen an Ort B (muss alles bei Mr. Google rausfummeln). Das ganze wirkt für mich, für nen Neuling im Endgame, ziemlich verwirrend.

Dazu kommen dann noch zum Teil die englischen kollegen, Franzosen etc. nicht falsch verstehen, habe nichts gegen die, aber einfach deutsche Server wären mir schon lieber. Aber egal das steht auf nem anderen Blatt.

Ich verbringe zum Teil mehr Zeit sachen im Netz über das Spiel zu suchen als zu Spielen weil für mich ingame nicht klar erkenntlich ist wo wie was ich wann wie wo bekomme, machen kann.

EDIT: Ich suche z.B. nach "Endgame Guide" auf Youtube oder Google, da finde ich Sachen die ich nie wusste, Dungeons, im Hardmode, vorher nie von gehört, alles quer in der Welt verteilt. Würde ich nicht nach sowas suchen wüsste ich gar nicht was ich machen soll.
    Vielleicht kann ich es auch einfach nicht gut erklären

EDIT²: So geht wieder los, eingeloggt, aaach ich wollte ja mal gucken wie ich Materia einsetzen kann. Wo finde ich mich wieder? Wieder im Internet Guides und Sachen am lesen. Das nervt mich z.B. TOTAL ab.

Ich weiß gewiss das ich Guides brauche etc, gerade für Inis, Raids bzw. bestimmte Bosse, aber ich komme mir vor als ob ich hier für alles ein halbes Buch studieren muss.
    (0)
    Last edited by Pakziz; 08-15-2014 at 03:57 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast