Results 1 to 7 of 7
    Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Interface ändert sich bei anderen PC

Ich glaube ich spreche jetzt ein Thema an, was jeder von uns schon hatte.
    Zuhause macht ihr euer eigenes Interface, was natürlich schön lange gedauert hat.
    Beim Kumpel/Freunden whatever möchtet ihr jetzt spielen und was ist? Euer Interface hat sich zurückgesetzt + alle Fähigkeiten. Das frustet nicht nur, man hört meist auch gleich wieder auf.

Ich frage mich echt, ob sowas sein muss. Könnte man es nicht wie bei anderen mmos auf dem Server speichern für den jeweiligen Charakter?
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ja, das ist echt etwas ärgerlich, daß es nicht serverseitig gespeichert wird.

Allerdings bietet FFXIV von Haus aus eine Backup-Funktion um seine Layouts etc. zu sichern. >klick mich hart<

Oder man macht das selber. >klick mich härter<

MFG Linny
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja, schon doof, dass das nicht auf dem Server gespeichert wird. Ihr wisst ja: Das würde die Server nur unnötig belasten, dafür sind nicht genug Kapazitäten vorhanden
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Die 8 kb für Benutzereinstellungen würden Squenix auch wirklich tief schmerzen. Kann ich nachvollziehen.
    (2)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Die 8 kb für Benutzereinstellungen würden Squenix auch wirklich tief schmerzen. Kann ich nachvollziehen.
    Ja sicher, dann könnten wir noch weniger Möbel in den Garten stellen . Passt ja jetzt schon nix rein.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn man zwischen PCs wechselt, lässt sich das Problem ja noch relativ einfach in den Griff bekommen. Zur Not kann man den Ordner mit den Einstellungen auch mit ner bösen Cloud syncen lassen.

Richtig nervig wird es wenn man Cross Plattform Wechselt. Also PC<->PS3/PS4.

Hier kannst du nicht einfach mal per USB Stick die Daten rüberkopieren. Ich finde, dass hier durchaus ein gewisser Bedarf besteht, eine Synchronisation einzuführen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Yep, wenn ein Spiel auf 3 Plattformen läuft, solle es eine Sync-Option "on demand" geben, so dass man egal, won welcher Plattform man auf welche wechselt, ALLE Einstellungen mit einem Klick übernehmen kann. Beim Wechsel PS3 auf PS4 (mal vom Layout abgesehen), gab es eine solche Option ja auch. Also warum nicht immer verfügbar machen?
    (0)