Results 1 to 4 of 4
    Player
    Blade-Wolf's Avatar
    Character
    Arekasu Ikasu
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80

Ruckler trotz konstanten FPS

Heyho Comunity!

Vor einiger Zeit habe ich in meinem PC einen neue Graka eingebaut. Soweit funktioniert alles sehr schön, habe beinahe überall konstante 60+ FPS außer bei Städten in denen gerade viel los ist.

Wenn ich jetzt in einer Instanz war, also in einem actionreichen Kampf oder manchmal auch einfach so, fängt das Spiel alle paar Sekunden so einen Nachruckler zu machen, trotz 60 Fps. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Ich habe eine Sapphire AMD R9 290 sowie Intel i7 -3770 und 16GB RAM.
    Die Temperatur ist soweit ich sah immer in Ordnung gewesen. (63~ Grad)

Ich habe schon viel mit den Einstellungen probiert, hat bisher nichts geholfen.

Das Seltsame ist, dass die Ruckler verschwinden, wenn ich mit der Windows Taste das Spiel verlasse und wieder zurück ins Spiel gehe oder wenn ich in den Fenstermodus wechsle und wieder zurück. (Monitor wird dazwischen kurz schwarz) Da ruckelt es kurz ein paar mal, dafür ist es nach ein paar Sekunden wieder flüssig.

Ich hoffe jemand weiß eventuell eine Lösung. Nervt leider hin und wieder.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hm, fällt mir spontan nicht viel zu ein. Hast du mal den Windows-Leistungsindex laufen lassen? Hat bei mir auch einige Probleme behoben, auch wenn ichs kaum glauben wollte
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Klingt für mich nach Laderucklern.

Bei der alten Graka gabs die Probleme bei gleichen Einstellungen nicht?

Bezüglich gelegentlich auftretendes Ruckeln fällt mir nur folgendes ein:
    Wie sieht es mit der Prozessorauslastung aus?
    Einige (grafische) Einstellungen haben erhebliche Auswirkung auf die Prozessortätigkeit. Wenn dann Windows noch meint unbedingt, sofort und priorisiert irgendetwas überprüfen zu müssen (und da fällt Windows so einiges ein) kann es da schon mal zu "Interessenkonflikten", die sich in Rucklern äußern, kommen ^^
    Würde auch hinterfragen inwiefern da diese "Boostfunktion" von Intel-Prozessoren für Probleme sorgen könnte.
    Welches Betriebssystem?

Ich würde einfach mal die Prozesse und die damit verbundene Auslastung beobachten ob der Hund dort begraben ist bzw. sein könnte.
    (1)
    Last edited by Morgwyn; 08-20-2014 at 06:01 PM.

Player
    Blade-Wolf's Avatar
    Character
    Arekasu Ikasu
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Laderuckler hört sich schon mal gut danach an. Betriebssystem habe ich Windows 8.1.

Vorher hatte ich ja eine GTX660, da sind die Einstellungsoptionen nicht wirklich die selben, und damals hatte ich gerade so 30fps, da habe ich das ohnehin nicht bemerkt wenn es ab und zu ruckelt. Aber wie gesagt, bei den Einstellungen habe ich schon sehr viel herumprobiert.

Ich werde die Prozesse mal Auge behalten, mal gucken, eventuell werde ich mal das Antivirus Programm vorübergehend deinstallieren.

Vielen Dank soweit, ich melde mich, falls es wieder gibt.
    (0)

5. 08-21-2014 06:29 AM