Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

    PS3 Hilfe!! (YLOD?)

    Hallo Leute,

    das ich öfter Probleme mit meiner Ps3 habe (Freezing) ist ja bekannt. Jetzt ist sie mir eben mit 3x piepsen nach ca. 10-15 Minuten Spielzeit ausgegangen (rot blinkendes Licht). Ich habs danach versucht die Konsole erneut zu starten, beim hochfahren hat sie sich aufgehangen. Als Folge davon habe ich sie ausgemacht. Wenn ich sie jetzt anzuschalten versuche, dann wird sie kurz grün, die Lüfter fangen an zu laufen, es kommt ein hellgrünes/gelbes Licht (nichtmal eine Sekunde lang), danach piepst sie 3x und blinkt wieder rot. Sie fährt also garnicht mehr hoch. Ich google jetzt schon seit 2 Stunden und durchforste mehrere Internetseiten, zudem befrage ich Freunde, ob sie das Problem kennen.

    Kann mir hier einer weiterhelfen? Abgesehen von skurillen Fön-Tricks (ich finde es fraglich ob die funktionieren)? Ich würde, wenn sie schon tot sein sollte, wenigstens meine Daten sichern können und meine CD rausnehmen wollen. Dieverse Internettipps brachten bisher keine Lösung
    (0)

  2. #2
    Player
    Cash's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    547
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Hört sich stark nach YLOD an :/
    Wenn du deine Daten retten möchtest kannst es ja mal mit der Fön Methode versuchen. Aber selbst wenn es danach wieder funzt, ist es nur eine Frage der Zeit bis das Spiel von vorne losgeht..
    (0)

  3. #3
    Player
    __Nariko__'s Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    52
    Character
    Nariko Payne
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Von meiner Erfahrung mit dem ylod kann ich dir sagen das der Föntrick funktioniert. Du musst aber auch gleichzeitig die Wärmeleitpaste erneuern da diese ausgehärtet und nich mehr zu gebrauchen is.
    Ich hatte mir als es passierte eine neue ps3 gekauft und mir dann gedacht wenn schon tot einfach mal probieren und es hat geklappt.

    Man findet auch leute im i net die das machen wenn man es sich nich selber zutraut aber selbst die geben dir keine Garantie wie lang das hält. (Bei mir hat die ps dann noch 3 wochen durchgehalten)

    Zu den Daten: es gibt eine Option wo du dein ganzes System auf eine andere playstation übertragen kannst dafür musst du die beiden playstations mit einem Ethernetkabel verbinden und dann die Übertragung starten und die neue is wie die alte, als wenn nichts gewesen wäre. Je nachdem wie voll deine HDD is dauerts dann auch.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Glück bei der Datenrettung.

    Gruß Nariko
    (0)

  4. #4
    Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Cerberus
    Posts
    109
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hi Yuuna, willkommen im Club(hab den YLoD auch schon hinter mir),

    leider kann man da echt nicht viel machen, außer das was meine Vorredner schon erwähnt haben. Wenn Du Glück hast bekommst du eventuell die Disc noch aus dem Laufwerk wenn Du statt die PS3 über den on/off Knopf, mit dem Eject-Knopf anmachst, soll bei einigen geholfen haben.

    Falls nicht und da Du wahrscheinlich eh Deine Daten retten willst/musst, bleibt Dir nur die eigenständige oder käuflich erwerbbare Reparatur. Diese Video-Guides haben mir dabei sehr geholfen. Allerdings, wie schon angemerkt, ist das meistens nur von kurzer Dauer(bei mir 3 Wochen) und man sollte bei geglücktem YLoD-Fix seine Daten sofort auf eine externe Festplatte sichern.

    Wenn man darauf verzichten kann und sich eh keine weitere PS3 mehr kaufen möchte(bei Ebay gibts zuhauf Verkäufer die ihre sofort nach dem Fix verticken, also aufgepasst), kann man sie auch noch defekt verkaufen und das Geld als Anzahlung für ne PS4/PC nehmen.

    Wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du noch was retten kannst.

    MFG Linny
    (0)

  5. #5
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mit Eject habe ich probiert, leider will sie meine CD immernoch nicht ausspucken. Ich werde das mit dem Fön nachher mal versuchen, mehr kaputt gehen als sie schon ist kann sie ja sowieso kaum. Da es sich nicht lohnt nochmal eine gebrauchte PS3 zu kaufen (einfach zu teuer) werde ich wohl oder übel jetzt früher auf die PS4 umsteigen.. Muss ich dabei irgendwas beachten, wenn ich mein Dienstkonto von PS3 zu PS4 mache?
    (0)

  6. #6
    Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Cerberus
    Posts
    109
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    PS3zuPS4 Wechsel wird hier beschrieben. Um Deine Einstellungen für Kreuzkommandos und Makros zu übertragen, musst Du die PS3 aber leider einmal wieder zum laufen kriegen, da diese lokal gespeichert sind.

    Viel Erfolg
    (0)

  7. #7
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Bisher läuft die alte Kiste nicht, aber mir fehlt auch das Werkzeug sie aufzuschrauben, damit ich sie föhnen kann. Das mache ich dann die Tage. Hab gestern erstmal die PS4 gekauft und sie eingerichtet. Ein paar Unterschiede sind mir direkt aufgefallen, darüber berichte ich dann später hier http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...FXIV-ARR/page4 in Ruhe ^^
    Ich danke euch
    (0)

  8. #8
    Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Cerberus
    Posts
    109
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Erstmal herzlichen Glückwusch zur PS4.

    Wahrscheinlich musst Du Dir zusätzlich zu den Schraubendrehern auch noch einen speziellen Heißluftföhn kaufen/leihen. Ich musste das machen(32€ bei Amazon mit Temperaturanzeige), da ich ansonsten nicht gewährleisten konnte, die richtige Temperatur in der korrekten Zeit zu erreichen.

    Bei Fragen zur PS4 einfach im anderen Thread melden, ich musste mich da auch erst etwas dran gewöhnen, bis ich (fast) alles herausgefunden hatte.

    MFG Linny
    (0)

  9. #9
    Player
    Nepgear's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    57
    Character
    Afilia Frostfang
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Was man nicht pflegt geht irgendwann kaputt so einfach ist das, ich würde dir um Himmels Willen den Föntrick nicht empfehlen, damit kannst du mehr durchbruzzeln lassen als es ganz zu machen. Wenn dir die Daten so wichtig sind das du sie umbedingt brauchst mach ein Reballing welches 60 Euro kostet und sichere deine Sachen auf einem externen Laufwerk, ansonsten sei es halt um die Spielstände usw. kauf dir ne neue melde dein Konto darauf an usw. pflege sie gut und du hast nie Probleme, hab nach meinem gebraucht Gerät was durchgebruzelt war ne neue bekommen und seitdem nie Probleme mehr gehabt, wird auch einmal im Monat auf gemacht und ordentlich gesäubert.
    (0)