Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Hunt - Brauche Erleuchtung

Jetzt will man sich mal mit der Jagd beschäftigen und schon blickt man nicht mehr durch.
    Ich hole mir die Jagdscheine bei meiner SG und arbeite sie ab.
    Bekomme auch zufällig diesen Marienkäfer vor die Füße, erlege ihn und bekomme... 5 Abzeichen statt 20?
    Dazu den netten Satz "Du wurdest für diesen Gegner schon entlohnt" ??
    Nein wurde ich nicht, den Marienkäfer sah ich zum ersten Mal.
    Bin in Süd Thanalan, läuft mir der Golem über die Füße, also platt machen.
    Kommt der nette Satz "Du wurdest für diesen Gegner schon entlohnt" ...
    Nein wurde ich nicht, den hab ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal gesehen.

Das ich bei dem Golem nur 5 Abzeichen bekomme könnt ich ja noch verstehen, aber wenn ich eine Jagdzettel habe und den Gegner erlege wieso bekomme ich da nicht die vollen ausgeschriebenen Abzeichen?

Kann das mal einer der Superhunter erklären?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bin bei Gott kein Super Hunter, aber kann dir mal ein paar Zeilen hierlassen. Die Jagdscheine sind nur "normale" und Fatemonster. Die geben so gut wie kaum Abzeichen und sind somit eigentlich für fast alle uninteressant. Die eigentliche Jagd ist in der freien Welt anzutreffen.
    Es gibt drei Typen von Freiwild. Die B Mobs die A und die sagenumwobenen S Dinger. Diese spawnen willkürlich in jedem Areal. Die Zeiten wie sie spawnen sind, kaum zu glauben, je nach Rang unterschiedlich. Die B mobs schafft ma fast alleine. Dauer ca. 5 Minuten. Geben 5 Jagdabzeichen 30 Myth und ähm 10 Strat (weiß nerma). Die sind auch meist nicht größer als normale Mobs haben aber ein rotes Angriffszeichen und sind lvl 50. Dies fällt in einem Anfängergebiet zB auf. Die A mobs sind da schon etwas größer und können einen einzelnen recht gut mit zwei Schlägen downen Da ist es nett ne Gruppe zu haben. Da die Angriffsleistung der Gruppe addiert wird umd dann auch die volle Belohnung von 20 Jagdabzeichen und noch mehr Mythos und noch mehr Stratdinger zu bekommen. Bei den S mobs wirds dann lustig. Mind. zwei drei Gruppen wären mal nicht schlecht. Von der Größe her sehr schwer zu übersehen. Dauern auch mit vielen Leuten mind. 30 Sekunden geben dann aber auch 50 Zeichen und 200 JA ZWEIHUNDERT Mythosteine . Also vergiss die Jagdscheine und such dir ne Huntgruppe und lauf durch die Gegend.
    Bist du PS3 Spieler - good luck - brauchste gute Nerven
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Jup, schließe mich hier an. Vergiss die Lizenzen die am Brett hängen. Schließe dich einer Huntgruppe an (partyfinder) und geh mit denen jagen.

Jagen heißt, einfach durch irgendein Gebiet laufen und schauen ob da ein Mob rumläuft. Wer aus der Gruppe zuerst eines findet, schreibts in den Chat und dann laufen alle dahin.

Als Ergänzung noch die korrekten Belohnungen:
    B: 5 Jagdabzeichen, 30 Mythos, 10 Strategie
    A: 20 Jagdabzeichen, 80 Mythos, 20 Strategie
    S: 50 Jagdabzeichen, 200 Mythos, 40 Strategie

Und nein, ich bin kein Superhunter^^
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich empfehle dir auch einer Hunt-Linkshell beizutreten. Dann siehst du schneller als die eigentliche Gruppe wo was ist. Aber ohne Gruppe kannst du Hunt eigetlich vergessen^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja das was ihr da beschreibt ist mir auch bekannt.
    Aber ich vertreibe mir die Zeit lieber mit Titan oder Levi Ex oder T5, damit es da mal weiter geht.

Und diese Jagdzettel sind ein guter Zeitvertreib um auf Gruppen zu warten

Das mit den Huntgruppen und Klassen war ja auch nicht meine Frage.

Ich will wissen wieso ich für etwas nicht entlohnt werde, wenn ich es machen, weil ich es angeblich schon gemacht habe, was definitiv nicht der Fall ist.

D.h. Ich hole mir so einen Jagdauftrag, den es wöchentlich gibt, erlege den Gegner und bekomme NICHT die ausgeschriebene Belohnung.
    Es ist nirgends beschrieben, zu mindestens habe ich nichts gefunden, das es Einschränkungen bei den wöchentlichen Jagdzettel gibt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Um mal auf dein Problem einzugehen: Die Wöchentliche Jagd habe ich selbst kürzlich erledigt. Beim ersten Mal habe ich Skogs Fru nicht schnell genug erreicht und konnte gerade noch einen Treffer landen, da war er schon down. Dafür hat es, wie üblich, ein Abzeichen gegeben. Dass das nicht genug war um auch die Lizenzbelohnung zu erhalten, habe ich schon so erwartet. Später habe ich ihn dann mit Gruppe gelegt, die fünf regulären Abzeichen UND die 20 durch die Lizenz bekommen.

Eigentlich wollte ich jetzt sagen, dass dir die Zeile mit den 20 Abzeichen einfach entglitten sein könnte. Wäre bei dem Nachrichtengespamme nach dem Kill jedenfalls keine Schwierigkeit. Aber du hast sicherlich sofort bei "Vermögen" nachgeschaut. Die Meldung von wegen man wäre schon entlohnt worden, habe ich seit der ersten Jagd und bekomme sie auch jedes Mal wieder. Ich halte das schlichtweg für einen Fehler, entlohnt wurde ich nämlich jedes Mal und ich wüsste auch nicht, dass mir etwas vorenthalten wurde.

Morgen dürfte ja die nächste Lizenz kommen. Vielleicht schaust du einfach mal vor dem Kill unter "Vermögen" und vergleichst dann wieviele du bekommen hast. Dann musst du das nicht aus dem Chatlog fusseln. Wenn deine Lizenz aus deinem Inventar verschwunden ist, dann haste die Abzeichen auch bekommen.
    (0)
    Last edited by Syuveil; 08-12-2014 at 05:42 AM.

Player
    Pepita's Avatar
    Character
    Lara Vale
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    Mir ging es mit meinem Hauptcharakter bis gestern Abend genauso wie Robhen. Auch immer diese Aussage von wegen schon entlohnt worden. Gehe davon aus, dass es auch hier auf die Trefferquote ankommt. Wenn also 20-30 Leute auf dem Platz sind und man nicht in einer Gruppe ist, fällt diese bei einem B Mob zu klein aus. Dann gibt’s meist nur 1 Jagdabzeichen. Gestern dann spätabends nur zu dritt (nicht in Gruppe) den Skogs Fru erledigt und die 20 Jagdabzeichen bekommen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hab die Meldung, ich wäre schon entlohnt worden, auch schon bei Hunt-Gegnern bekommen, die ich zum allerersten Mal gelegt hatte. Könnte wirklich ein Fehler sein.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Die Meldung ist irritierend und fehl am Platz, habe mich auch schon darüber gewundert. Und wenn Du nicht genügend Abzeichen erhälst, liegt es i. d. R. daran, dass Du es nicht in einer Gruppe gemacht hast bzw. zu spät kamst. Selbst bei einem B-Mob kriegst Du nicht die volle Belohnung, wenn Du alleine bist. Hunten ist was für Parties, für Solisten eher nicht zu gebrauchen.
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Selbst bei einem B-Mob kriegst Du nicht die volle Belohnung, wenn Du alleine bist.
    Dem muss ich widersprechen. Ich habe gestern an einem B-Rank-Kill ohne Gruppe teilgenommen und die volle Entlohnung erhalten.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast