Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    Shinso-Kaname's Avatar
    Character
    Shinso Kaname
    World
    Brynhildr
    Main Class
    Gladiator Lv 21

Freie Gesellschaft (PS4)

Hallo, ich bin neu bei ff14 und habe mich für den Server cerberus entschieden
    Nun bin ich auf der suche nach einer deutschsprachigen Freien Gesellschaft. Und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Dazu sollte ich wohl sagen das ich mit der Ps4 spiele und daher während dungeons nicht schreiben kann.
    Vielleicht fängt ja Grade noch jemand mit der playstation an und hat Interesse an sprachchat
    Ich hoffe auf antworten :P
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Pro Tipp: Kauf dir einfach eine billige Bluethooth Tastatur, steck den Empfänger vorne in die Ps4 und gut ist.
    Auf dauer wird es nerven kosten über die Controller Tasta zu schreiben.
    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei der Suche nach einer passenden FC
    (0)

Player
    Shinso-Kaname's Avatar
    Character
    Shinso Kaname
    World
    Brynhildr
    Main Class
    Gladiator Lv 21
    hab auch schon drüber nachgedacht war mir aber nicht sicher ob die playstation Bluetooth Sticks erkennt. Aber jetzt steht dem Kauf janichts mehr im Weg.
    Danke dir
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Brauchst keinen Bluetooth Stick. Die PS4 hat BT eingebaut. Kannst die Peripherie direkt Paieren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich hab den Stick trotzdem drin (ist ja eh bei der Tasta dabei) weil ich von Grund auf Faul bin Da muss man dann nichts mehr erst pairen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe mir für die PS3 diese Playstationtastatur gekauft. Die ist etwas kleiner als eine normale Notebooktastatur, daher nimmt sie auch nicht soviel Platz weg. Zum spielen ungeeignet, aber ich verwende ja sowieso den Controller. Eine Tastatur ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man länger spielt, denn es ist furchtbar sich nicht mit den Anderen unterhalten zu können. Stell dir mal vor nur du kennst den Boss und brauchst ne viertel Stunde für das zu tippen XD Meine Bluetoothtastatur ist mit Akku (anstatt Batterien) und der hält dazu noch ewig
    (0)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Shinso-Kaname View Post
    Hallo, ich bin neu bei ff14 und habe mich für den Server cerberus entschieden
    Such dir nen anderen Server, auf Cerberus wirst du nicht glücklich. Auch wenn du das Gefühl hast, schon zu weit für einen neuen Charakter zu sein. (Kannst natürlich auch 10€ für den Transfer zahlen, aber bei Level 14 lohnt sich das nicht.)

Ich habe lange auf Cerberus gespielt. Deutsche Spieler gibt es da nicht viele und ne deutsche FG (soweit ich weiß) gar nicht. Die Wirtschaft ist total im Eimer, weil die Leute zu Faul sind zu craften oder zu farmen. Dementsprechend ist dort das Meiste saumäßig teuer. Hinzu kommt, dass verhältnismäßig wenig End-Game Spieler auf dem Server sind, sodass du für 50+ Inhalte eine wirklich gute Freie Gesellschaft brauchst. Über die Gruppensuche (Das Tool in FFXIV um Gruppen für Inhalte zu finden) kannst du auf Cerberus vergessen. Nur die leichtesten Endgame-Inhalte lassen sich da gerade so mit Zufallsgruppen erledigen. (Wenn die Gruppe überhaupt voll wird)

Wenn du eine große, deutsche Community suchst, wirst du auf Shiva und Odin sicher fündig.
    Wenn ein Serverwechsel für dich nicht in Frage kommt und du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir Pandamonium [PANDA] empfehlen. Die brauchen zwar eine weile, bis sie mit einem warm werden, aber dann sind sie auch hilfsbereit. Eher abweisend sind sie, wenn man direkt von Anfang an immer nur nach Hilfe fragt.
    (0)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by apfelwein View Post
    Such dir nen anderen Server, auf Cerberus wirst du nicht glücklich. Auch wenn du das Gefühl hast, schon zu weit für einen neuen Charakter zu sein. (Kannst natürlich auch 10€ für den Transfer zahlen, aber bei Level 14 lohnt sich das nicht.)

Ich habe lange auf Cerberus gespielt. Deutsche Spieler gibt es da nicht viele und ne deutsche FG (soweit ich weiß) gar nicht.
    Ich bin glücklich auf Cerberus, bin dort auch in ner echt tollen rein, deutschen FG mit 49 Mitgliedern und kann mich ansonsten auch nicht beklagen.
    Die Cerberus-Spieler sind nett(Ausnahmen gibts immer) und die Marktbrettpreise fand ich nie unfair. Und selbst als BLM find ich immer schnell meine Daylies.

Falls mal Interesse besteht, einfach mal hier rein schauen.

MFG Linny
    (0)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
    Die Cerberus-Spieler sind nett(Ausnahmen gibts immer)
    Da geb ich dir gerne recht. Was die Community angeht, könnten sich andere Server ein Beispiel nehmen.
    Was die Marktpreise betrifft...im vergleich zu anderen Servern sind die astronomisch. Dabei meine ich vor allem Sachen wie LowLevelGear oder Food/Tränke.

Mit End-Game meine ich auch nicht Daylies, sonders EX Primals und Coil (2). Du wirst mir zustimmen, dass auf Cerberus Levi schon ne Qual sein kann. Titan und Ramuh sind ein Albtraum.

Den Vergleich kann ich ganz gut anstellen, da ich nun 3 Server kenne. Ich bin für einen Freund nach Cerberus gewechselt und nachdem er aufgehört hat, war ich da auch recht schnell wieder weg.

Natürlich spiegelt das alles nur meine persönliche Meinung wieder und man kann bestimmt eine Menge Spaß auf Cerberus haben, wenn man nicht so progressorientiert ist, wie ich. Aber mMn auch nur dann...
    (0)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by apfelwein View Post
    snip
    Ja, ich muss Dir aber auch zustimmen, gutes Food ist sauteuer und auch Assassinen-Materia wurden vorn paar Tagen noch für 600k gehandelt(dabei brauch ich doch 11Stk.).

Bei Ramuh EX und Coil1-2 kann ich leider noch nicht mitreden aber unsere FG will das nach der Sommerpause wieder in Angriff nehmen. Ohne FG wäre das aber auch nichts für mich und ich lass es eh eher chillig angehen und stress mich da jetzt nicht so sehr. Bin eigentlich auch nur wegen nem Freund auf Cerberus gelandet aber nun seh ich auch keinen Grund mehr auf Shiva oder Odin zu wechseln.

Vielleicht sieht man sich mal im Dungeon, allen viel Spaß noch, genießt das Spiel und sorgt dafür, daß die Community noch besser wird.

MFG Linny
    (0)