Hallo Leute,
bisher habe ich meinen Lvl 6 Chocobo immer mit Krakkagemüse gefüttert. Das bringt leider nur um die 4000 Exp. Welches Gemüse eignet sich am Besten um den Choco "schnell" zu leveln, mit mehr Exp.?
Hallo Leute,
bisher habe ich meinen Lvl 6 Chocobo immer mit Krakkagemüse gefüttert. Das bringt leider nur um die 4000 Exp. Welches Gemüse eignet sich am Besten um den Choco "schnell" zu leveln, mit mehr Exp.?
meiner kriegt von krakka 13.120, ist grad lvl 10 und auf dem weg zu 11
werd heut abend mal anderes gemüse ausprobieren, was bis dahin reif sein sollte, bin auch interessiert ob das mehr gibt
Bei uns dauert das noch bisschen, weil wir erst Krakka angepflanz haben und Sachen für die Besen. Jetzt haben wir seit ein paar Tagen bis zum umfallen Besen (damit wir in den nächsten Moaten keine mehr herstellen müssen) und Krakka und pflanzen für Zwiebeln an, daher fehlt uns das andere Gemüse. Unser Grätner meinte aber, dass wir das die Tage anpflanzen werden, daher würde ich gerne wissen welches sich am meißten lohnt ^^
da curiel die exp vom choco um 10% erhöhen soll bau ich einfach die an, die besen haben sie angekündigt wollen sie in einem der nachfolgepatches durch npcs erhältlich machen, da die sich sonst kaum einer leisten kann, was sie bei der implementation nicht bedacht haben
ob das nun schon mit 2.35 in 1-2 wochen kommt weiß ich allerdings nicht
also, macht keinen unterschied ob man ihn mit krakka oder curiel füttert, die erhaltenen exp sind gleich
selbst mit curiel als lieblingsfutter erhöhen sich die exp beim training nicht, nur von monstern gibts 10% mehr
Oh wow...das lohnt sich ja mal garnichtChocobo leveln ist wirklich ätzend
Das Krakkagemüse gibt beim Training im Stall immer 1% von den insgesamt benötigten Exp zum nächsten Level. Beispiel, wenn dein Vogel zum nächsten Level insgesamt 100.000 Exp braucht, bringt dir das Training im Stall immer 1.000 Exp. Du musst ihn also 100x trainieren fürs nächste Level.
Wenn du als Besitzer ihn im Stall mit anderem Gemüse fütterst (kann nur der Besitzer, Fremdchocobos können nur mit Krakka trainiert werden), dann wird dieses Gemüse zu seinem Lieblingsfutter und kann dann auch im Kampf angewendet werden. Hierfür eignet sich Curiel, das gibt beim Besiegen von Gegnern mehr Exp.
Ach ja, immer drauf achten, dass der Stall sauber ist, sonst gibts weniger als das 1%.
Und jede Woche die Agenda mit dem Eintrag Mitstreiter voll machen, levelt sich sehr gut. Hab es damit innerhalb von wenigen Wochen von 8 auf 10 geschafft
.
also von 10 auf 11 bei maximaler sauberkeit gibt der stall 13.100 von 1.45 mio, was noch weniger als 1% ist
Okay, dann ist das ab Level 10 wohl anders.
Dafür das es so beliebt war und jeder haben wollte lohnt sich der Stall nur leider kaum. Wenn man dann auch noch die Kosten bedenkt... ist ein nettes Gimmik, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist und seinen gefiederten Freund dort abstellen kann. Im Moment bringt es mir mehr ihn bei mir zu haben und meine Bücher für die Animus weiter abzuarbeiten. Ich schau mal, dass ich an Curiel komme, davon hab ich dann ein bisschen mehr ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.