Tagchen.
Da ich langsam aber sicher auf das Spielende zusteuere, überlege ich, ob und welche Klasse ich als nächstes spielen könnte. Auf Support habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Lust. Favorit ist im Moment der Marodeur.
Wieviele Fate-Mobs kann man mit ihm durchschnittlich tanken ohne auf externe Heals angewiesen zu sein? Levelgerechtes EQ vorrausgesetzt. Muss in Instanzen permanent getabbt werden um die Mobgruppe zu halten oder läuft das über Spott-AoEs? Die Mobs kann man hier ja alles andere als gut anklicken und TAB erscheint auch eher zufällig als systematisch.
Den Hermetiker hab ich mir auch mal angesehen, werde aber nicht so ganz schlau daraus. Was soll das sein? Ein DoT-DD? Das beschworene Möp ist ja ganz witzig, aber kann man mit diesem Etwas überhaupt leveln? Ist das so spannend, wie ich es mir vorstelle? DoTs aufn Mob hauen und warten bis er umkippt? Möglicherweise unterschätze ich den Schaden... Wie wird man in Instanzen erwartet, als Supporter oder als - ich wage es nicht auszusprechen - DD? Wie langsam spielt sich diese Klasse? Wie aggrolastig ist diese Klasse? Als Pikenier/Dragoon habe ich die Fernkämpfer ehrlich gesagt nicht so wirklich wahrgenommen bzw. beobachtet.
Gibt es eine Klasse, bei der man nicht darauf angewiesen ist, dass der Tank stillhält? In letzter Zeit begegne ich regelmäßig Tanks, die sich m.E. fragwürdig verhalten. Mal drehen sie sich permenent (!) mit dem Boss im Kreis, andere laufen paar Schritte, stoppen, laufen weiter oder sie drehen den Boss ständig hin und her. Ich kann es nicht nachvollziehen. Seitlich angreifen? Pustekuchen. Schadensverlust noch und nöcher. Falls das tatsächlich einen tieferen Sinn hat, könnt ihr mich ja mal erleuchten.
Haben alle Klassen feste/optimale Rotationen oder gibt es eine Klasse, die individuell (= an die Situation angepasst) gespielt wird? Gibt es Klassen, die eher selten bespielt werden?
Das würde schon mal ein wenig helfen. Besten Dank.
Syuveil