Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 32

Hybrid View

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1

Kleine Entscheidungshilfe zur nächsten Klassenwahl

Tagchen.

Da ich langsam aber sicher auf das Spielende zusteuere, überlege ich, ob und welche Klasse ich als nächstes spielen könnte. Auf Support habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Lust. Favorit ist im Moment der Marodeur.

Wieviele Fate-Mobs kann man mit ihm durchschnittlich tanken ohne auf externe Heals angewiesen zu sein? Levelgerechtes EQ vorrausgesetzt. Muss in Instanzen permanent getabbt werden um die Mobgruppe zu halten oder läuft das über Spott-AoEs? Die Mobs kann man hier ja alles andere als gut anklicken und TAB erscheint auch eher zufällig als systematisch.

Den Hermetiker hab ich mir auch mal angesehen, werde aber nicht so ganz schlau daraus. Was soll das sein? Ein DoT-DD? Das beschworene Möp ist ja ganz witzig, aber kann man mit diesem Etwas überhaupt leveln? Ist das so spannend, wie ich es mir vorstelle? DoTs aufn Mob hauen und warten bis er umkippt? Möglicherweise unterschätze ich den Schaden... Wie wird man in Instanzen erwartet, als Supporter oder als - ich wage es nicht auszusprechen - DD? Wie langsam spielt sich diese Klasse? Wie aggrolastig ist diese Klasse? Als Pikenier/Dragoon habe ich die Fernkämpfer ehrlich gesagt nicht so wirklich wahrgenommen bzw. beobachtet.

Gibt es eine Klasse, bei der man nicht darauf angewiesen ist, dass der Tank stillhält? In letzter Zeit begegne ich regelmäßig Tanks, die sich m.E. fragwürdig verhalten. Mal drehen sie sich permenent (!) mit dem Boss im Kreis, andere laufen paar Schritte, stoppen, laufen weiter oder sie drehen den Boss ständig hin und her. Ich kann es nicht nachvollziehen. Seitlich angreifen? Pustekuchen. Schadensverlust noch und nöcher. Falls das tatsächlich einen tieferen Sinn hat, könnt ihr mich ja mal erleuchten.

Haben alle Klassen feste/optimale Rotationen oder gibt es eine Klasse, die individuell (= an die Situation angepasst) gespielt wird? Gibt es Klassen, die eher selten bespielt werden?

Das würde schon mal ein wenig helfen. Besten Dank.

Syuveil
    (0)
    Last edited by Syuveil; 08-05-2014 at 09:30 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Tagchen.

Da ich langsam aber sicher auf das Spielende zusteuere, überlege ich, ob und welche Klasse ich als nächstes spielen könnte. Auf Support habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Lust. Favorit ist im Moment der Marodeur.
    Da ist ja schon mal die ein oder andere Frage bei. Ich versuch sie mal so gut es geht zu beantworten.

Aber eine Frage vorweg? Warum willst du den direkt eine neue Klasse anfangen? Im Endgame gibt es doch noch genug zu tun

Wieviele Fate-Mobs kann man mit ihm durchschnittlich tanken ohne auf externe Heals angewiesen zu sein? Levelgerechtes EQ vorrausgesetzt. Muss in Instanzen permanent getabbt werden um die Mobgruppe zu halten oder läuft das über Spott-AoEs? Die Mobs kann man hier ja alles andere als gut anklicken und TAB erscheint auch eher zufällig als systematisch.

Die Frage mit den Fate-Mobs ist eigentlich überflüssig. Es kommt immer auf dein Level und das Level der Fate an. Die Odin-Fate wirst du wohl nicht alleine schaffen, aber grade wenn du höher bist kannst du die niedrigen Fates komplett alleine machen (egal ob Boss-Fate oder Trash-Mob-Fate).

Der Maro (und später WAR) hat es extrem einfach Gruppen in Instanzen zu tanken. Markiere den ersten Gegner mit Tomahawk und Markierungs-Makro (ist am einfachsten selbst für die zurückgebliebenen DD´s ist es meistens dann zu ersehen was grad das Main-Ziel ist), dadurch ziehen sich alle Mobs zu dir (da sie ja meist eine "Aggro-VErbindung" haben und dann haust du Kahlrodung 2-3 mal raus (damit ist dir die Aggro meistens sicher). Danach einfach die Aggro-Combo auf das Maintarget und mal hier und da gucken ob der Heal von nem anderen Mob Aggro zieht oder ein DD nicht das MAin angreift dann musst du da evtl was aggro nachlegen.

Den Hermetiker hab ich mir auch mal angesehen, werde aber nicht so ganz schlau daraus. Was soll das sein? Ein DoT-DD? Das beschworene Möp ist ja ganz witzig, aber kann man mit diesem Etwas überhaupt leveln? Ist das so spannend, wie ich es mir vorstelle? DoTs aufn Mob hauen und warten bis er umkippt? Möglicherweise unterschätze ich den Schaden... Wie wird man in Instanzen erwartet, als Supporter oder als - ich wage es nicht auszusprechen - DD? Wie langsam spielt sich diese Klasse? Wie aggrolastig ist diese Klasse? Als Pikenier/Dragoon habe ich die Fernkämpfer ehrlich gesagt nicht so wirklich wahrgenommen bzw. beobachtet.
    Du schätzt den Hermetiker (Beschwörer/Gelehrter) definitiv falsch ein. Das Pet greift an (macht also auch Schaden um den du dich kaum kümmern musst), dann hast du die Dot´s und wenn die drauf sind machst du noch Schaden mit Casts. Da du bis zu 3 Mobs doten kannst ist der Hermetiker eine wahre Dot-Maschine! Du unterschätzt defintiv den Schaden, was mancher Doter an Schaden raushaut ist auch wirklich nicht mehr normal. Als Hermetiker kommt es drauf an welchen Job du wählst. Die Klasse selber ist ein purer DD, wenn du dich für den Job eines Beschwörers entscheidest, bleibst du ein DD. Wenn du zum Gelehrten werden möchtest bist du Heiler. Aggrolastig ist sie genauso wie jede andere Klasse auch, es kommt halt drauf an was du für ein Pet draußen hast und ob du Heiler (da nochmal unterscheiden: Heiler der nebenbei Dots und Schaden draufhaut oder nur am heilen) oder DD bist. Eine wirkliche Supporterklasse ist er definitiv nicht, da es in FFXIV ja eigentlich keine gibt (außer den Barden „inoffiziell“)

Gibt es eine Klasse, bei der man nicht darauf angewiesen ist, dass der Tank stillhält? In letzter Zeit begegne ich regelmäßig Tanks, die sich m.E. fragwürdig verhalten. Mal drehen sie sich permenent (!) mit dem Boss im Kreis, andere laufen paar Schritte, stoppen, laufen weiter oder sie drehen den Boss ständig hin und her. Ich kann es nicht nachvollziehen. Seitlich angreifen? Pustekuchen. Schadensverlust noch und nöcher. Falls das tatsächlich einen tieferen Sinn hat, könnt ihr mich ja mal erleuchten.
    Naja das ist ja eigentlich nicht dein, sondern ein Problem des Tanks. Deshalb solltest du dir eine Klasse aussuchen die zu DIR passt und nicht zu den Umständen im Low-Level Bereich, da es später anders wird und die Tanks mehr Erfahrung haben. Aber dennoch: Ja alle Caster, sowie der Barde sind nicht drauf angewiesen (zumindest im Low Level nicht) was der Tank „vorne“ macht. Es sei denn er läuft out of Range oder zieht die mobs am Caster vorbei sodass ihr Cast unterbrochen ist. Der einzige den wirklich gar nichts juckt ist der Barde. Der schießt beim Laufen, egal wo ein Gegner in Reichweite ist. Desweiteren habt kein Range-DD einen Buff oder einen Skill, der zwingend von der Seite oder von hinten ausgeführt werden muss.

Haben alle Klassen feste/optimale Rotationen oder gibt es eine Klasse, die individuell (= an die Situation angepasst) gespielt wird? Gibt es Klassen, die eher selten bespielt werden?
    Eine Rotation ist immer so ein Knackpunkt. Wenn du es sehr steif betrachtest hat keine Klasse eine absolute Rota (nehmen wir mal die Tanks aus, die machen ja nur 1, 2, 3 aber das ist ja keine Rota ) , da sie immer einer Situation angepasst werden muss. Hast du ja beim Dragoon auch. Es gibt eine Prioritätenliste und je nach Situation (Ausweichen aus AoE, ein Boss verschwundet für eine Fähigkeit, der Boss läuft irgendwohin, whatever) musst du dich dieser anpassen. Aber idR hat jede Klasse eine Prioritätenliste.

So ich hoffe das hilft dir schon soweit weiter, falls nicht kannst du ja einfach nochmal fragen. Hoffe auch ich habe nichts übersehen

Gruß
    Blacky
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich ergänze mal was mir so spontan auffällt

Ja, der Hermi ist ein Dot-DD, aber er kann schon sehr gut Damage raushauen. Als erstes dottest du einen Gegner zu (Bio, Biora, Miasma), dann drückst du Bann (immer schön Ätherfluss ready haben ^^), der verteilt die Dots auf 3 umstehende Feinde, so musst du nicht jeden einzeln andotten. Dann bekommen die schon mal Schaden. In der Zwischenzeit verlängerst du mit Garuda (eins der Pets) die Laufzeit der Dots. Wenn nun alle 3 Dots schön ticken, haust du Schwäre drauf. Schwäre macht richtig ordentlich Schaden pro Dot auf dem Gegner, der von dir verursacht wurde. Kostet Ätherfluss, aber der ist ja schnell wieder ready. Und wenn dann doch mal grad nix ready ist, kannst immer noch Ruin spammen, Miasra nicht vergessen, Pet befehligen (hat auch noch extra Angriffe), Dots erneuern, Schattenflamme setzen (Aoe).

Der Beschwörer macht gut Schaden, aber halt nicht alles gleich am Anfang.

Es gibt eigentlich nur zwei Klassen, wo du drauf angewiesen bist, dass der Tank stillhält. Das sind die beiden Melees, Faustkämpfer (Mönch) und Pikenier (Dragoon). Mit allen anderen Klassen ist es fast wurscht, von welcher Seite du angreifst.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Bei dem SMN musst du noch beachten, dass sich die AOE (Schattenflamme) und Miasra erst ab 3 Gegnern wirklich lohnen.Jeder Tick der Dots bringt schon einiges an Schaden, voralem weil sie aktiv immer ticken, egal ob du grade ausweichen musst oder mit irgendwas anderem beschäftigt bist. Als SMN bist du eine der wenigen Klassen die wiederbeleben kann, was man später bei Titan Hard und aufwärts auch ganz gut gebrauchen kann, da du mehr Zeit dazu hast als die Heiler. Umbedingt notwendig dafür ist Spontaneität vom BLM (Lv. 26), genauso als Heiler, das ist Pflicht, den musst du haben. Egal ob du wiederbelebst oder dein Pet nochmal herbeirufen musst weil es gestorben ist, die normale Magiebeschwörung dauert viel zu lange! Man muss nur auf sein Mana aufpassen, im Notfall Ätherfluss und Energieentzug für das eigene Mana ein bisschen aufzufrischen. Ständig wiederbeleben kannst du nicht und ist ohnehin nicht deine Aufgabe, es dient nur zur Unterstützung.
    Für dein Pet hat du später zwei unterstützende Kommandos, die es für eine gewisse Zeit nochmal ein wenig stärker machen. Dein Pet macht pro Attacke ca. soviel Schaden wie du mit einem Ruin-Angriff und hat eine Attacke die nennt sich Entflammung, die haut in etwa wie Schwäre rein, zwischen 800 und 1200. Die Endwerte kann ich dir noch nicht nennen, soweit bin ich noch nicht, hab noch keine Animus-Waffe und nicht soviel Lv. 100er Rüstung. Mehr Schaden macht definitiv der Schwarzmagier, vorausgesetzt die Leute können ihn spielen und wissen immer wo sie stehen müssen (da sonst der Cast unterbrochen wird, wenn sie sich bewegen müssen). Feuerstarter (Instant Feuga-Zauber ohne MP Kosten) sind schon sehr cool und auch Flare haut richtig gut rein. Es ist immer super einen BLM im Team zu haben. Ich spiel ihn allerdings nicht gern, meine Mainklasse ist SMN, mein FC übernimmt den BLM
    Waldläufer soll auch ganz nett sein, habe ich aber nur in der Beta bis Lv.30 gespielt. Es ist super praktisch, dass du alleine einfach immer im Kreis rennen kannst und wie wild auf den Gegner ballerst. An Treffer steckt man nicht soviele ein, finde ich jetzt, allerdings kannst du dich ja bewegen. Mit Chocobounterstützung kannst du eigentlich ständig Fates alleine machen, egal mit welcher Klasse (auch wenns als Tank scheiße ist, da die nicht viel Schaden machen). Für die Atma-Waffe musst du ja eh Fates machen, egal ob dir dabei Leute helfen ^^
    BLM zieht durch die starken Attacken sehr viel Aggro und klaut auch gerne mal dem Tank die Mobs. Als SMN und Barde passiert dir das normalerweise nicht ^^ Und als Fernkämpfer ist es sowieso egal wie der Tank steht, hauptsache man ist nicht in Reichweite der Mob-AOE. Das Problem mit den im Kreis rennenden Tanks kenne ich übrigens auch, da ich z.Z. meinen Faustkämpfer level. Es ist furchtbar...und dann steht man noch so dicht am Mob, dass man aufpassen muss nicht ständig Schaden zu bekommen, weil der Tank um einen rumtanzt :/
    Scolar soll witzig sein. ein Kumpel von mir liebt seine Fee, die heilt in Lowlvl-Dungeons überwiegend allein und er kann schön mit angreifen XD Lowlvl-Dungeon musst du später nochmal machen, da du bestimmte Fates, Dungeons, Gegner etc. für deine Bücher brauchst, mit der du die Atma-Waffe in eine Animus aufwertest. Die Attacken sind ähnlich wie SMN, Bio, Biora, Miasma, Schattenflamme, Ruin.
    Ansonsten...Heiler kann man ja immer gebrauchen. Außerdem kommst du als Tank oder Heiler in der Inhaltssuche wahnsinnig schnell rein oO
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay ein paar Sachen habe ich anzumerken Yuuna

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Mehr Schaden macht definitiv der Schwarzmagier, vorausgesetzt die Leute können ihn spielen und wissen immer wo sie stehen müssen (da sonst der Cast unterbrochen wird, wenn sie sich bewegen müssen).
    BLM muss man spielen können? xD Feuer, Feuer, Feuer, Feuer, Feuer...... Du weißt was ich meine

Waldläufer soll auch ganz nett sein, habe ich aber nur in der Beta bis Lv.30 gespielt. Es ist super praktisch, dass du alleine einfach immer im Kreis rennen kannst und wie wild auf den Gegner ballerst.
    Spiele den Barden (Grundklasse Waldläufer) und ich liebe die Klasse einfach. Du machst zwar weniger DPS als die andern aber kannst immer irgendetwas machen ohne nur „dumm rumzustehen“. Im Solo-Bereich (manchmal auch instanzen aber dann wirst du böse angeguckt – ich machs trotzdem ist ja klar xD) ist er auch mega witzig, da du alle Mobs ohne Rangeangriffe tanken kannst ohne Schaden zu kassieren :P Grade hilfreich bei schlechten Tanks..

BLM zieht durch die starken Attacken sehr viel Aggro und klaut auch gerne mal dem Tank die Mobs. Als SMN und Barde passiert dir das normalerweise nicht ^^
    Grade am Anfang zieht der Barde extrem Aggro wenn du die Buffs raushaust, da muss man vorsichtig sein. Und da die meisten Barden noch nie was von Heimlicher Attacke (BLM sollten die eigentlich vor Burst auch nutzen) gehört haben, passiert es mal schnell das der Barde mit Bossaggro dasteht.

Scolar soll witzig sein. ein Kumpel von mir liebt seine Fee, die heilt in Lowlvl-Dungeons überwiegend allein und er kann schön mit angreifen XD
    Gibt noch bessere… ich kenn einige SCH´s die machen einfach Auto-Follow und machen nichts

Ansonsten...Heiler kann man ja immer gebrauchen. Außerdem kommst du als Tank oder Heiler in der Inhaltssuche wahnsinnig schnell rein oO
    …. Und wenn du sie nicht spielen kannst auch wahnsinnig schnell wieder raus
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber eine Frage vorweg? Warum willst du den direkt eine neue Klasse anfangen? Im Endgame gibt es doch noch genug zu tun
    Da sich das Endgame vermutlich um Rüstungsbeschaffung und Instanzen drehen wird, habe ich mir da jetzt noch keine große Gedanken drüber gemacht, obwohl mich das Ganze durchaus reizen würde. Ich bin da ziemlich ausdauernd und habe kein Problem mit 100 Wiederholungen, schließlich habe ich Jahre lang einen Asia-Grinder gespielt. Härter kann das hier ja wohl kaum sein. xd

Mir stellt sich allerdings die Frage, was man hier für eine Community vor der Nase hat. Ich könnte einiges über Überheblichkeit und Verhalten im Angesicht eines seltenen Drops erzählen. Wenn man jetzt noch bedenkt, wieviele Leute wohl eine feste Gruppe haben, wieviele sich das Ganze kaufen (lol) und wieviele Leute gar nicht am Farmen interessiert sind, dann frage ich mich, welche Chancen ich habe, die Instanzen überhaupt von innen zu sehen und ob genau diese Leute dann nicht schon zu gefrustet sind und gleich enragen, weil man in seinem ersten Run nicht perfekt spielt. Als DD warte ich jetzt schon 40-90 Minuten und darf mich vom "unter 5 Minuten"-Schriftzug verhöhnen lassen. Ob ich mich darauf einlassen will, kann ich so nicht beantworten.

Die Odin-Fate wirst du wohl nicht alleine schaffen, aber grade wenn du höher bist kannst du die niedrigen Fates komplett alleine machen (egal ob Boss-Fate oder Trash-Mob-Fate).
    Gut, das schaffe ich mit dem Dragoon auch. Das wäre sogar ein Argument weniger für den Tank. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich die Dungeons noch nicht gut genug kenne, um da blind den Touristenführer zu geben.

Naja das ist ja eigentlich nicht dein, sondern ein Problem des Tanks.
    Da hast du schon Recht, aber es ist ein Problem FÜR mich. Ich habe damit ja auch kein Problem, wenn der Tank denn auch wirklich ausweichen muss, aber nur aus Jokus? Ich weiß nicht wie du das hältst, aber ich bewege meine Klassen gerne am Limit. In FF kann ich das vielleicht noch nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und muss erst lernen. Spätestens wenn ich eine Klasse richtig beherrsche, kommt für mich Rumgedümpel nicht mehr in Frage. Und da merke ich jetzt schon, wie ich Fates verlasse, weil ich mich bei dem Geflachse nicht entfalten kann. Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal entspannen und Spiel Spiel sein lassen. Angefangen hat es übrigens so ab Coerthas, da laufen auch viele um die 45 rum. Oder spricht man hier nur in Bezug auf Itemlevel von Lows?

Zum Hermetiker kann ich mich ganz kurz fassen: Ich werde in mir auf jeden Fall bald mal ansehen oder ihn zumindest ganz nach oben auf die Liste setzen. Das, was ihr so schreibt, klingt überraschend annehmbar. Fürs Erste werde ich mich sowieso auf die Quests stürzen, um mal wieder ein paar Dialoge zu sehen.
    (0)
    Last edited by Syuveil; 08-05-2014 at 08:33 PM. Reason: Interpunktion :x

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Da sich das Endgame vermutlich um Rüstungsbeschaffung und Instanzen drehen wird, habe ich mir da jetzt noch keine große Gedanken drüber gemacht, obwohl mich das Ganze durchaus reizen würde. Ich bin da ziemlich ausdauernd und habe kein Problem mit 100 Wiederholungen, schließlich habe ich Jahre lang einen Asia-Grinder gespielt. Härter kann das hier ja wohl kaum sein. xd
    Beim Endgame handelt es sich um alles was auf 50 kommt, d.h. Gear und Waffen besorgen (Relic-Quest etc.) die großen Instanzen (die überhaupt erst richtig Spaß machen) wie die Primae HM, EX und natürlich Coil und SCoB. Da hast du eh am meisten mit zu tun.

Mir stellt sich allerdings die Frage, was man hier für eine Community vor der Nase hat. Ich könnte einiges über Überheblichkeit und Verhalten im Angesicht eines seltenen Drops erzählen. Wenn man jetzt noch bedenkt, wieviele Leute wohl eine feste Gruppe haben, wieviele sich das Ganze kaufen (lol) und wieviele Leute gar nicht am Farmen interessiert sind, dann frage ich mich, welche Chancen ich habe, die Instanzen überhaupt von innen zu sehen und ob genau diese Leute dann nicht schon zu gefrustet sind und gleich enragen, weil man in seinem ersten Run nicht perfekt spielt. Als DD warte ich jetzt schon 40-90 Minuten und darf mich vom "unter 5 Minuten"-Schriftzug verhöhnen lassen. Ob ich mich darauf einlassen will, kann ich so nicht beantworten.
    Du findest i.d.R. für jede Instanz genügend Leute um sie zu spielen. Jedoch macht das ganze erst mit einer Static/Raidgruppe erst so richtig Spaß und Sinn. Das du 7 andere Leute random findest, von denen jeder (ohne TS) weiß was er machen soll ist fast(!) ausgeschlossen. Die meisten gehen random rein um sich durchziehen zu lassen und da das dann 5 von 8 so machen, ist das einfach einer reine Wipe-Party.

Gut, das schaffe ich mit dem Dragoon auch. Das wäre sogar ein Argument weniger für den Tank. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich die Dungeons noch nicht gut genug kenne, um da blind den Touristenführer zu geben.
    Na klar, das schaffst du eig mit jeder Klasse Tanks machen aber auch Fun. Wie du bereits sagst bist du als Tank aber Leader und solltest (musst nicht aber naja wir wissen alle das sich dann die anderen abnerven) die Instanzen mit am besten kennen.

Da hast du schon Recht, aber es ist ein Problem FÜR mich. Ich habe damit ja auch kein Problem, wenn der Tank denn auch wirklich ausweichen muss, aber nur aus Jokus? Ich weiß nicht wie du das hältst, aber ich bewege meine Klassen gerne am Limit. In FF kann ich das vielleicht noch nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und muss erst lernen. Spätestens wenn ich eine Klasse richtig beherrsche, kommt für mich Rumgedümpel nicht mehr in Frage.
    Naja wie bereits gesagt, grade im Endgame macht es Sinn, alle Instanzen mit einer Gruppe zu machen, deren Konstellation sich nicht zu oft verändert. Dadurch hast du immer „gute“ Spieler dabei, wozu dann auch euer Main- und Offtank zählen, die dann wissen, dass Mobs nicht bewegt werden sollten (Ausnahmen gibt’s immer)

Und da merke ich jetzt schon, wie ich Fates verlasse, weil ich mich bei dem Geflachse nicht entfalten kann. Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal entspannen und Spiel Spiel sein lassen. Angefangen hat es übrigens so ab Coerthas, da laufen auch viele um die 45 rum. Oder spricht man hier nur in Bezug auf Itemlevel von Lows?
    Mit Low-Level meine ich alle Instanzen von 15-49, da das „eigentliche“ Spiel erst ab 50 losgeht und erst ab da wirklich Skill benötigt wird, genauso wie Durchhaltevermögen. Und natürlich geht es immer um das Gear von iLvl 50-115

Zum Hermetiker kann ich mich ganz kurz fassen: Ich werde in mir auf jeden Fall bald mal ansehen oder ihn zumindest ganz nach oben auf die Liste setzen. Das, was ihr so schreibt klingt überraschend annehmbar. Fürs Erste werde ich mich sowieso auf die Quests stürzen, um mal wieder ein paar Dialoge zu sehen.
    Also du solltest jetzt nicht denken, dass es die OP-Klasse schlechthin ist, wir wollten dir nur sagen, dass sie nicht so schlecht ist wie du denkst Aber es muss einfach eine Klasse sein die dir gefällt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Mit Low-Level meine ich alle Instanzen von 15-49, da das „eigentliche“ Spiel erst ab 50 losgeht und erst ab da wirklich Skill benötigt wird, genauso wie Durchhaltevermögen.
    Dass das Spiel erst ab dem Cap beginnt, habe ich auch noch nicht gehört. Gut zu wissen wo man steht. Macht natürlich schon etwas Lust auf mehr. Na mal schauen, ich denke, ich werde zumindest Haukke (schwer) machen und wenn es genauso bockt wie das normale, wird das auch erstmal gesuchtet.

Na klar, das schaffst du eig mit jeder Klasse Tanks machen aber auch Fun.
    Das kann ich so unterschreiben. Ich bin auch mehr Tank als DD. Wenn ich Mobs sehe, muss ich sie alle haben, sonst bin ich nicht glücklich.

Und OP ist hier hoffentlich gar nix.^^
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    BLM muss man spielen können? xD Feuer, Feuer, Feuer, Feuer, Feuer...... Du weißt was ich meine
    Nicht was die Attacken angeht, aber du musst wissen wo du zu stehen hast. Nehmen wir mal die Expert oder Hardmodes, ein BLM hat Castzeit, wenn der nie weiß wo er stehen kann macht er kein DMG, weil er ständig seine Attacken abbrechen muss, um sich woanders zu positionieren und deine Feuer- und Blitzstarter bekommst du so auch nicht, denn dafür müsstest du erstmal eine Attacke beenden XD An sich ist der schon recht einfach, außer man ist ein Krüppel was Movement und Attackentiming angeht Zu dem Waldläufer kann ich halt nicht soviel sagen, dann hab ich ja nur Probe gespielt bisher.
    Auto-Follow, oh man. Man würde um einiges schneller durchkommen wenn die mit angreifen. Aber das wär eine Idee, so könnte ich dann die Animus für SCH machen ohne aktiv an der Konsole zu sitzen. Nebenbei mal draufschauen reicht ja anscheinend XD

Syuveil, du könntest bevor du eine weitere Klasse levelst ja auch erstmal das Endgame probieren. Bis zur Zenitwaffe bist du sehr schnell und auch 90er Rüstung hast du super schnell zusammen. Damit kannst du dich schonmal in einige Instanzen und Bossgegner wagen. Außerdem lohnt es sich die Roulettes freizuspielen, da du dadurch Mythen und Strategen sammeln kannst (unabhängig von der Mobbjagd). Dadurch lernst du mit der Zeit die Dungeons kennen.

Ich benutze übrigens sehr gerne den DF für Instanzen, außer es sind die Expertsachen. Hardmode Primae kann man noch über DF (weil die auch im Roulette der anderen Spieler drin sind), Ultima und Garuda Ex mit viel Gelduld auch, Ab Coil 4 und Titan Ex ist es ätzend.

Amdapor ist übrigens als Highlvl auch toll (wenn man nicht jeden Tag reingewürfelt wird XD) und Tamtara schwer ist von der Story her super. Hol dir dafür auf jeden Fall im PF eine Gruppe die dich die Videos sehen und Notizzettel lesen lässt. Das hat so Spaß gemacht das erste Mal dadurchzugehen. Die Insel ist auch wunderschön. Durch Haukke und den Kupferglockenminen (beides schwer) kannst du super coole Runs machen, bei denen der Tank unheimlich viele Mobs mitnimmt (natürlich mit der passenden Gruppe). Wir verballern unseren Limit nie bei den Bossen, sondern immer auf den Monsterhorden

Bei der Ausrüstung wirst du schnell merken das es einen großen Unterschied macht. Grade was Leben angeht etc. siehst du sofort einen Unterschied, wenn du mal Lvl90 Gear an hast. Ich würde dir übrigens empfehlen kein Lv60/70er Zeug zu kaufen, geh direkt ein paar Mobs jagen (paar Tage durch) und kauf dir sofort das 90er Gear von den Mythen. Niemals vorher bist du so easy dadran gekommen und wer weiß ob das nach einem zukünftigen Patch noch möglich ist. Das Spiel bietet dir im Moment diese Möglichkeit, also nutze sie, auch wenn es das ödeste ist was du tun kannst. Du bist nach ein paar Tagen top ausgerüstet und kannst dich vorsichtig in alle Dungeons stürzen in die du möchtest. (auch wenn mich viele für die Aussage hassen XP)
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Syuveil, du könntest bevor du eine weitere Klasse levelst ja auch erstmal das Endgame probieren.
    Zu spät, der Hermetiker existiert bereits. Denke auch, das mit dem Endgame werde ich bleiben lassen. Macht einfach keinen Sinn und die Motivation kracht von Tag zu Tag weiter runter.

Außerdem lohnt es sich die Roulettes freizuspielen, da du dadurch Mythen und Strategen sammeln kannst (unabhängig von der Mobbjagd).
    Joa, wenn ich mal drüber stolper, nehm' ich das schon mit. Man muss hier ja leider immer in der "xivdb" suchen, anstatt es im Spiel zu finden.

Hol dir dafür auf jeden Fall im PF eine Gruppe die dich die Videos sehen und Notizzettel lesen lässt.
    Zum Glück ist das planbar. Video vorm Endboss -> alle bolzen sofort los. Das war richtig beglückend, nicht am Spiel teilnehmen zu können, 'nen Wipe gabs nämlich nicht. <.<

Ich würde dir übrigens empfehlen kein Lv60/70er Zeug zu kaufen, geh direkt ein paar Mobs jagen (paar Tage durch) und kauf dir sofort das 90er Gear von den Mythen.
    Keine Sorge, ich weiß nicht mal wo es das gibt. Bisher kenne ich nur das EQ der Staatlichen Gesellschaft und das Gedöns vom Jagdfritzen daneben. Muss ich wohl mal wieder die Komplettlösung (db) bemühen, um die Spielinhalte überhaupt zu finden. Einige Lowlevel-Instanzen und das Färben habe ich ja auch schon mit 40 gefunden, juhu~.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast