Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    MrKairos's Avatar
    Character
    Akil Illion
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 20

Neu, Neuer, am...

Wünsche euch allen einen guten Tag

Ich habe mir gestern einmal die 14-Tageverison heruntergeladen, da ich schon länger mit dem Spiel liebäugle. Nun hab ich es mal etwas angespielt und bin ziemlich begeistert! Die Grafik und die Aufmachung was die Story angeht gefallen mir sehr gut.

Mir ställen sich nur bereits ein paar Fragen:
    1. Wichtig für mich wäre die Frage, welche Klassen den in den Instanzen gerne gesehen wird. Ich habe bereits einiges an MMO erfahrung und bin auch was die Klassenwahl per se angeht anspruchslos. Gibt es hier auch diese Situation, wie ich sie aus Wow kenne, dass man als DD lange auf eine Gruppe warten muss?

2. Ich habe bereits gelesen, dass Shiva und Odin anscheinden gut von deutschen Spielern besucht ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit noch auf diese Server drauf zu kommen?

3. Wie ist in diesem Spiel der Umgang neuen Spielern gegenüber, besonders in Instanzen?

Ich hoffe ich könnt mir bei den Fragen etwas weiter helfen.
    (0)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ja, das ist schon ein besonderes schönes Spiel

1. Gerne gesehen werden Tank und Heiler. Damit kommst du meistens sehr schnell weiter. Stimmt als DD hast du eine längere Wartezeit.

2. Wenn du es Nachts oder in den frühen Morgenstunden versuchst, klappt es nach ner Zeit. War zumindest bei mir so

3. Im Lowlevel Bereich ist es eig. sehr nett. Je höher das level, naja ich hab schon ziemlich derbes erlebt aber auch wirklich nette, hilfsbereite Leute getroffen. Menschen sind eben verschieden, wenn du Pech hast triffst du auf irgendwelche Egoisten oder du hast Glück und triffst auf geduldige, das Spiel genießende Leute. Ich glaub 70% der Spieler sind echt nett und die anderen 30%...... Augen zu und durch.
    FF14 ist meiner Meinung nach, z.Z. das beste onlinegame.
    Also herzlich willkommen und viel Spaß
    (0)
    Last edited by Oreki; 08-05-2014 at 07:46 AM. Reason: Satz fehlte

Player
    C3XR4's Avatar
    Character
    Hadrian Wagner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 58
    1. Tanks, Heiler DDs in der reihenfolge.
    • Tanks
      Gladiator, Marodeur und deren Jobs
    • Heiler
      Druide, Weißmagier(Job) und Gelehrter (Hermetiker Job)
    • DDs
      Der ganze Rest.
    2. Ist wohl sehr spät Abens möglich. http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...c69217dcad20d8 Die Liste wird immer um 1:00/ 6:00/ 11:00/ 15:00/ 20:00 (GMT) aktualisiert, also um 3:00/ 8:00/ 13:00/ 17:00/ 22:00 Uhr.

3. In den Unteren Innis sehr freundlich, in den oberen (Endgame) etwas unfreundlicher. Kommt aber sehr stark darauf an mit welchen man in eine Inni kommt.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hallo MrKairos,

I. Wie in vielen anderen MMOs gibt es in FF14 einen Mangel an Tanks. Die Klassen Gladiator (Paladin die "Entwicklung" dadraus) und Marodeur (Krieger) ermöglichen einen schnellen Einlass in Zufallsinhalte. An zweiter Stelle stehen die Heiler, die für manche Inhalte auch rar sind. So gibt es einzelne Kämpfe, in denen die Tanks kaum etwas zu tun haben und man es daher als Tank schwerer hat, eine Gruppe zu finden. Aber keine Sorge, von diesen Inhalten gibt es wenige.
    Als DD hat man hier wirklich lange zu warten. Wenn du Instanzen machen möchtest, hast du als DD manchmal eine Wartezeit von über 20 min, wo der Tank hingegen nach wenigen Sekunden hereingelassen wird.

2. Ich möchte hinzufügen, dass auch auf Ragnarok viele deutsche Spieler zu finden sind. Damals zum zweiten Release haben sich die neuen Spieler jedoch auf Shiva und Odin eingefunden, da die Angst vorherrschte, die anderen Spieler könnten einen unfairen Vorteil haben. Auch wenn sich dies nicht bewahrheitet hat, so sind doch Shiva und Odin die Server mit den wenigsten nicht-deutschsprachigen Spielern.
    Um jetzt auf deine Frage zu antworten: Ja, die gibt es.
    Square Enix hat ein System im Hintergrund laufen, welches automatisch die Charaktererstellung sperrt, sollte eine gewisse Serverbelastung vorherrschen. Ich weiß zwar nicht die genauen Daten, aber man kann sich das folgendermaßen vorstellen: 1000 Verbindungen können gleichzeitig mit dem Server aufgebaut werden. Sobald das System feststellt, dass sich über 500 Spieler eingeloggt haben, sperrt er die Charaktererstellung. Umgekehrt öffnet er sie wieder, wenn die Belastung unter diese Schwelle sinkt. Die Belastung ist in der Regel zwischen 2 und 4 Uhr am geringsten und wenn du zu diesen Zeiten versuchst einen Charakter zu erstellen, dann hast du die größten Chancen.

3. Meine Erfahrungen als Neuling sind zwar über 2 Jahre her, aber natürlich bekomme ich mit, wie die anderen Spieler mit Neulingen umgehen. Das Verhalten ist je nach Schwierigkeit und Instanztyp unterschiedlich. Jeder hat irgendwann mal angefangen, aber wir Menschen vergessen dies zu gerne. Meiner Meinung nach wird oft zu schlecht mit den Spielern umgegangen, indem sie beleidigt, boykottiert oder einfach hinausgeschmissen wurden. Das sind aber alles Verhaltensweisen, die man auch aus jedem anderen MMO kennt. Positiv kann man anmerken, dass bei gewissen Inhaltstypen das Itemlevel, Gearscore, Ausrüstungsstufe nicht auf die Goldwaage gelegt wird. Lediglich bei komplexeren Inhalten, wo die Gruppe wegen dem Fehler eines einzelnen sterben kann, wird großen Wert auf die Ausrüstung gelegt.

Hoffe, dies hilft dir weiter
    (0)

Player
    Konnex's Avatar
    Character
    Flo'syra Shenn
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Hallo
    Ich habe heute morgen um 5 Uhr eine Charakter auf Shiba erstellt.
    Kann zwar die Logik dieses System nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.

LG
    (0)

Player
    Konnex's Avatar
    Character
    Flo'syra Shenn
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Shiva meinte ich. Und nicht Shiba. Kann man über Handy seine Beiträge nicht editieren?
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Konnex View Post
    Shiva meinte ich. Und nicht Shiba. Kann man über Handy seine Beiträge nicht editieren?
    Leider nur wenn du auf die Desktop Ansicht wechselst :/ Genauso wie der Like Button fehlt, und die Sigi gefressen wird bei der Mobilen Ansicht.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Willkommen in Eorzea, MrKairos

Wie die anderen schon schrieben, kommst du am besten nachts und früh morgens auf Shiva. Sollte es dir gelingen, schreib mich ingame mal an, ich kann dir gern einen Freundschaftscode senden für tolle Bonis
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Zion, du willst umbedingt diesen Chocobo, oder? XD

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler unheimlich nett sind, wenn an ihnen mitteilt, dass man neu ist oder die Instanz noch nicht kennt. Man muss nur aufgeschlossen sein und ggf. Fragen stellen oder Tipps umsetzten können. Aus den Instanzen rausgeworfen wirst du eigentlich nur, wenn du vollkommen ignorierst was die Leute zu dir sagen. z.B. wenn du als Heiler nicht genug heilst und zuviel angreifst, als SMN das falsche Pet benutzt, als Tank jeden Mob auf jemand anderes losgehen lässt. Die Leute werden davon sehr schnell genervt sein und dich rauswerfen, wenn sie dir 4 oder 5x gesagt haben, dass du deine Spielweise ändern sollst. Je höher dein Level, desto eher gehen die Leute davon aus, dass du spielen kannst und die Instanz kennst und sind dadurch umso schneller genervt, wenn sie bemerken, dass du nicht weißt was du tust und nicht in der Lage bist bescheid zu geben, dass du keine Ahnung hast.
    Im späteren Verlauf wirst du auf ein paar Inis stoßen, die für die Highlevel-Leute im Roulette drin sind. Das sind Instanzen in denen NUR Runs gemacht werden, egal ob da Spieler bei sind, die das noch nicht gemacht haben, weil die Leute die Teile ca. 1x am Tag ablaufen. Das bedeutet für dich: Wenn möglich alle Videosequenzen überspringen (das nervt sonst nur die Anderen und die spielen auch ohne dich weiter, das interessiert sie nicht wo du dann bist), du kannst sie dir nachträglich in Ruhe im Gästezimmer ansehen oder du suchst über die Gruppensuche Gleichgesinnte, die das ebenso mit Storysequenzen spielen möchten. Beides klappt auf jeden Fall ganz gut. Mit den "alten Hasen" zu spielen hat den Vorteil, dass es schnell geht und auf jeden Fall klappt
    Bis Level 50 kommst du so ganz gut durch, danach wird es etwas kniffliger. Bei den Expertkämpfen gehen die Leute davon aus das du wenigstens weißt was man machen muss. Sprich: Auch wenn du sagst, dass du neu bist, gehen die Leute davon aus, dass du wenigstens die Taktik kennst oder sogar ein Video dazu gesehen hast. Wenn du das nicht weißt und es denen sagst oder sie es bemerken, bist du direkt draußen oder die Leute gehen instant raus. 30 Minuten Sperre ist den meißten lieber als umsonst dadrin zu stehen, denn leider sind die Expertkämpfe ohne Kenntnis oder sehr vielen Versuchen nicht zu schaffen. Das sind u.a. die Inhalte die Varylion auch meinte, denn manche kann man mit dem Mindestitemlevel nicht mitspielen, weil man dann ständig stirbt. Aber auch dort wirst du feststellen, es gibt sehr coole und geduldige Menschen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich glaube auch das Zion gern das Pet hätte Ich hab bisher nur die erste Belohnung erhalten, saß aber schon auf dem Pet

Naja es gibt wirklich sehr viele Leute die wirklich nett und hilfsbereit sind... Ich nicht.. ich hasse euch alle wisst ihr ja Such dir am besten eine anfängerfreundliche FG die dir so einige Sachen erklärt, dann trittst du evtl nicht in alle Fettnäpfchen Denn wenn ich in Titan Ex bin und sehe dich mit iLvl 67 da reinjoinen, dann werde ich dich finden Nein Spaß, aber die Leute in der FG (wenn es nicht völlige Flachpfeifen sind) können dir dann sagen wann welche Instanz am meisten Sinn macht und können dir noch mehr Tipps zu deiner Klasse geben. Guides zu den Instanzen durchzulesen/anzuschauen ist nie falsch
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 2 1 2 LastLast