Ich habe knapp 10 Jahre WoW gespielt und nun zugunsten von FF und der besseren Community damit aufgehört. Wenn ein Unternehmen nach gut 10 Jahren mal auf die Idee kommt, einen Preis zu erhöhen, dann ist das in meinen Augen legitim auch nichts anderes, als das was die anderen Unternehmen dauerhaft betreiben. Alles wird teurer. Lebensmittel, Autos, Öffis, der Lebensstandart der Menschen muss eben aufrecht erhalten werden. Wenn die Server weiterhin stabil und Verzögerungsfrei laufen, der Support weiterhin gut und schnell seinen Job erfüllt und das neue Addon irgendwann dann doch mal erscheint...wo soll man sich dann da beschweren?

Und ja, Blizzard lässt sich sogut wie alles auch meist sehr teuer zahlen...aber es gibt wohl scheinbar einen Absatzmarkt für sowas. Gäbe es in FF mounts und stylegear zu kaufen, würde es genauso aussehen und die Server würden davon nur so wimmeln. Alleine schon die Fantasia ist mit 8 Euro (glaub ich) für NUR das Geschlecht ändern ja auch irgendwie..nix halbes und nix ganzes...

Und ja, ich hätte gern etwas mehr von der Gamescom gehört als nur: Primae verhauen und Tshirts abgrasen. War halt nicht der Fall, Pech gehabt. ^^