Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Zaedana's Avatar
    Character
    Zaedana Waldstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Layout (Aufgabenliste) verschiebt sich immer wieder eigenständig, trotz speicherung

hallo, ich habe folgendes problem:
    unter layout kann man ja seine ui beliebig einstellen und speichern. das habe ich auch getan. alles bleibt so wie ich es hingepackt habe, bis auf meine aufgabenliste die sich immer wieder eigenständig verschiebt. manchmal schon nach einem neustart oder aus/einloggen des spiels, manchmal auch erst nach mehrmaligen neustart oder aus/einloggen. mal sitzt sie höher als da wo ich sie hingepackt habe, mal tiefer... ich empfinde das als sehr nervig weil ich sie immer wieder da hin schieben muss wo ich sie haben möchte. habe im spiel den kundendienst kontaktiert der mir nicht helfen konnte, habe dem support eine e-mail geschrieben die mir sagten das sie keine lösung für das problem haben und mich hier auf das forum verweisen, hoffe also das ich hier nun hilfe bekomme, denn ich find's ne sauerei wenn man ein spiel rausbringt und sachen nicht richtig funktionieren (was ja passieren kann) aber man dann noch nichtmal hilfe bekommt. habe seiten gefunden wo leute dasselbe problem haben (einer allerdings mit seinem routinebalken) leider fand ich dort allerdings keine lösung. wäre über hilfe wirklich sehr dankbar!
    vielen dank im vorraus,
    zaedana
    (2)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das habe ich auch schon angesprochen: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ghlight=layout
    (0)

Player
    Zaedana's Avatar
    Character
    Zaedana Waldstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    was vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre ist das ich die pc version spiele mit tastatur und maus.
    hast du denn eine lösung gefunden oder hilfe bekommen?
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Zaedana View Post
    was vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre ist das ich die pc version spiele mit tastatur und maus.
    hast du denn eine lösung gefunden oder hilfe bekommen?
    Nein, das Problem besteht nach wie vor! Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Fehlerbericht, welchen Caloxir verlinkt hat, noch nicht ausgefüllt habe.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Zaedana's Avatar
    Character
    Zaedana Waldstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    weiß denn wirklich keiner eine lösung? :-(
    (0)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Hallo also einen Vorschlag hätte ich, aber der ist mit unbekannten Nachteilen behaftet.

"c:\Users\Username\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\FFXIV_CHRXXXXXXXXXX_Ordner deines Chars\ADDON.DAT"

Diese Datei aktualisiert FFXIV immer, wenn man sich mit dem entsprechenden Charakter anmeldet.
    Wenn du diese Datei auf schreibgeschützt setzt kann FFXIV sie nicht mehr aktualisieren und deine Menüs bleiben so wie sie sind.
    Allerdings kannst du keine Positionsänderungen der UI abspeichern solange diese Datei schreibgeschützt ist und ich habe auch keine Ahnung was sonst noch alles
    auf diese Datei zugreift außer die Positionen der UI.

Du könntest vielleicht auch noch testen die Dutylist auf en Raster zu legen.
    Dutyliste nehmen dann Shift halten und am Raster platzieren.
    Vielleicht will er die Liste am Raster liegen haben.
    Ich habe das Problem immer mit einem zusätzlichen Chatfenster das er mir immer wieder verschiebt.
    (0)
    Vielen Dank für das Repartursystem. Es ist Klasse. (^^)/

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Seit ich gestern nochmals die Größe meiner Aufgabenliste angepasst habe, verschiebt sich die Liste bei jedem Login ebenfalls von selbst.

Absolut stören tut es mich jetzt nicht, aber sein muss es auch wieder nicht.
    Werde das mal mit dem ans Raster legen probieren, dann vielleicht das mit dem auf Schreibgeschützt setzen.
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Zaedana's Avatar
    Character
    Zaedana Waldstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    danke nomido für deine tips! das mit dem schreibgeschützt möchte ich lieber nicht machen, weil eben unbekannt ist was das bewirken könnte aber habe die aufgabenliste nun ans raster gepackt und werde das mal beobachten...
    (0)

Player
    Zaedana's Avatar
    Character
    Zaedana Waldstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    okay, habe es nun beobachtet und musste leider wieder feststellen das sie sich auch eigenständig verschiebt wenn ich sie ans raster packe. wäre ja aber auch komisch gewesen wenn nicht, denn alles andere verschiebt sich ja auch nicht. bin echt etwas genervt darüber, besonders weil square enix sich anscheinend überhaupt nicht dafür interessiert... mir hätte eine antwort vom support wie "wir wissen keine lösung aber wir arbeiten daran" auch besser gefallen wie nur "wir haben keine lösung" nach dem motto "ist dein problem und interessiert uns eh nicht aber kannst dich ja mal im forum anmelden wo dann auch nix passiert" ^^
    (2)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Ich habe darüber schon ein wenig gegrübelt und FFXIV verschiebt die UI auf jeden Fall,
    wenn ich von einer höheren Auflösung auf eine niedriger wechsle.
    Vielleicht glaubt FFXIV die Auflösung ändert sich. Das wäre allerdings recht eigenartig da sich nur dieses eine Element verschiebt.
    Hast du schon einmal die verschiedenen Bildmodi durchgetestet? Vollbbild und rahmenloses Fenster.
    Gibt es da Unterschiede oder ist das Verhalten gleich?
    (0)
    Last edited by Nomido; 01-10-2014 at 06:49 AM.
    Vielen Dank für das Repartursystem. Es ist Klasse. (^^)/

Page 1 of 2 1 2 LastLast