Bevor ich jetzt wieder anfange mich aufzuregen, nur eine Frage:
Wird das im Spiel irgendwo erwähnt, dass erntereife Pflanzen nach einer gewissen Zeit kaputt gehen können?
Bevor ich jetzt wieder anfange mich aufzuregen, nur eine Frage:
Wird das im Spiel irgendwo erwähnt, dass erntereife Pflanzen nach einer gewissen Zeit kaputt gehen können?
Sind dir erntereife Pflanzen kaputt gegangen?
Ja.
Und ich wüsste nicht, dass man im Spiel irgendwo darauf hingewiesen wird.
Ich weiß, dass man Pflanzen einmal am Tag pflegen muss, damit sie nicht eingehen. Allerdings kann man sie nicht mehr pflegen, wenn sie erntereif sind. Ich finde es eine Frechheit, dass Pflanzen, die man überhaupt gar nicht pflegen kann (weil keine Option dafür), eingehen können.
Und bevor jetzt gefragt wird, warum ich sie nicht geerntet habe... Ich habe einen Twink in einer Gilde sitzen, die inaktiv ist. Morgen ist der Leader 35 Tage nicht da gewesen, dann bekomm ich Lead und dann hab ich Rechte zum Ernten. Ich hätte gerne vorher geerntet, wenn es möglich gewesen wäre. Wenn ich gewusst hätte, dass der Mist eingeht, hätte ich ein paar Tage später mit Anpflanzen begonnen.
Ok ich dachte bisher das Pflanzen nur verwelken können während sie reifen, nicht wenn sie erntereif sind. Wie lange standen sie denn jetzt reif herum bevor sie kaputt gingen? Wäre mal gut zu wissen, da ja verschiedene sorten unterschiedlich lange brauchen.
Bei kreuzungen hin zur Glanznuss oder Ginster waren die unterschiede ja meist nur einen Tag und da ist mir zum glück nichts verdorrt in der Zeit.
Ich konnte gestern leider nicht mehr antworten, hatte wohl das Limit erreicht.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich am Sonntag angepflanzt. Ein Beet mit 8x Krakka und ein Beet mit Krakka und Kamille im Wechsel. Habe sie jeden Tag 2-5x gedüngt und auch gepflegt. Am Mittwoch abend war das Krakkagemüse fertig. Gestern, also Freitag mittag, hab ich mich eingeloggt und sie waren verdorrt. Die Kamille steht noch, ist aber auch schon erntereif (wie lange schon weiß ich jetzt nicht genau), so dass ich davon ausgehe, dass die Kamille heute abend, wenn ich dann endlich ernten kann, auch kaputt sein wird.
Ok danke. Gut zu wissen.
Finde das 2 tage aber wirklich knapp sind, zumal du ja sagst das die Kamille zu der Zeit nicht mal fertig war, als das Kraka schon verdorrt war![]()
Puh, doch, ich glaube schon, dass die Kamille auch fertig war, kurz bevor das Krakkagemüse verdorrt ist. Sonst wärs ja auch doof. Ich werde ab heute eh nur noch die Sorte düngen, die länger zum Wachsen braucht, dann wird es hoffentlich fast gleichzeitig fertig![]()
Oh oh, bei uns ist die Aprikose schon fertig,die Glanznuss aber noch nicht.
Ich hoffe das geht gut, wir versuchen nämlich zum Ersten Mal Saatgut zu züchten![]()
Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben(Jean-Jacques Rousseau)
hat alles geklappt, jede Menge Saatgut und sogar ein paar Glanznüsse![]()
Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben(Jean-Jacques Rousseau)
fertige pflanzen verdorren genau so wie wachsende pflanzen im selben abstand von ca. 1 tag ohne Pflege. Wenn sie fertig sind hat man ca. 24h zeit.
Hab leider noch nicht rausgefunden ob der "Pflege-Timer" zurückgesetzt wird wenn sie von dem Wachsenstadium auf Fertig wechseln.
Ansonsten wer um seine kreuzungen sorgen hat die werden schon beim wachsen festgelegt. Du kannst also fertiges gemüse ernten und die kreuzung gelingt trotzdem.
In welchem Stadium der entwicklung die Kreuzung festgelegt werden kann ich auch noch nicht sagen ^^ aber definitiv 1-2 stufen vor vollendung der Pflanze.
Das vorallem wichtig bei Chocobofutter da Krakka sehr schnell wächst glaub nur 3 Tage und die kreuzungspflanzen teilweise 5-7.
ich mach es immer so ich pflanze 2 mal Krakka also fertiges ernten und sofort neues rein. Dann hat man mehr Krakka und die kreuzung gelingt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.