Results 1 to 6 of 6
    Player
    Yucarie's Avatar
    Character
    Yuki Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80

Unterkunft: Pflanzen anpflanzen

Um einen Samen zu pflanzen braucht man wie ich es erfahren habe z.B diesen Finsterwald-Humus III.

Jetzt ist meine Frage: Wo bekommt man das her, kann man es mit einem Beruf sammeln oder craften?

Habe schon das Forum durch gestöbert leider konnte ich nix dazu finden.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich weiß, dass du Humus mit den Sammlern anbbauen kannst Ich bin Miner auf 50 und ich bekomme in den Büchern angezeigt, dass ich gewissen Humus abbauen kann, ob Finsterwald-Humus III dabei ist oder ob das nur dem Gärtner (von dem ich zu wissen glaube das er es kann) bestimmt ist, weiß ich leider nicht.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Den Humus Grad III bekommst du nur von den seltenen Abbauspots, für die benötigst du einen Minenarbeiter mit Sammelgeschick von 370 (? - korrigiert mich falls ich falsch liege^^).

Er ist dort zu finden:
    Thanalan III - Westliches Thanalan, ganz unten Richtung Silberbasar, 5 Uhr, Slot 8
    Finsterwald III - Südwald, Camp Seelenruhe, 6 Uhr, Slot 8
    La Noscea III - uih, den bau ich selten ab, glaube Zentrales Noscea, 18 oder 19 Uhr, Slot 8

Für alle drei gilt: Du kannst immer nur 1 abbauen. Da du für ein großes Beet 8 brauchst, musst du also 8mal dahin dackeln

Zu weiteren Infos zitiere ich mich mal selber:

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Thanalan Humus (egal welcher Grad, ob I, II oder III) hat eine höhere Chance auf Kreuzung.
    Finsterwald gibt mehr Ertrag bei der Ernte.
    Noscea gibt mehr Chance auf HQ.

Die einzelnen Grade I, II, III, sind eine Verstärkung. Simples Beispiel mit erfundenen Zahlen: Angenommen ein normales Beet würde 40 Pflanzen als Ernte abwerfen. Dann hast du mit Finsterwald I vielleicht 60 Pflanzen, mit Finsterwald II meinetwegen 80 Pflanzen und Finsterwald III 120 Pflanzen (nur ein Beispiel!!!). So ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Sorten.
    Alternativ kannst du aber auch Humus Grad II nehmen, der ist eben nicht ganz so stark wie der III, lässt sich aber leichter sammeln, da er nicht an die Spots gekoppelt ist, die nur einmal stündlich spawnen.

Achso, Blacky: Nein, alle drei sind vom Minenarbeiter zu sammeln und nicht vom Gärtner. Warum ---> keine Ahnung. Für mich wäre auch der Gärtner logischer gewesen, aber egal xD
    (1)
    Last edited by Zion14; 08-01-2014 at 05:31 PM.

Player
    Yucarie's Avatar
    Character
    Yuki Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Okay dann weiß ich bescheid. Danke euch
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Für alle drei gilt: Du kannst immer nur 1 abbauen. Da du für ein großes Beet 8 brauchst, musst du also 8mal dahin dackeln
    Mit gesegnete Ernte II bzw. dem Gegenstück beim Miner springen doch sicherlich auch hier 3 Stück bei raus, oder?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mit gesegnete Ernte II bzw. dem Gegenstück beim Miner springen doch sicherlich auch hier 3 Stück bei raus, oder?
    Nein, es sind seltene, verborgene Items (ähnlich wie die vergilbten Lederkarten). Du kannst immer nur 1 abbauen und der Skill hilft dir dabei auch nicht.
    (0)