Quote Originally Posted by Aargoth View Post
Was ich hingegen gut fände ist, wenn die zusätzlichen Fähigkeiten, die man einmal während des Craftingprozesses nutzen kann, entweder immer verfügbar sind (bis man sie halt benutzt) oder aber einen etwas erkennbareren Effekt haben. Die Fertigkeit "Fullfillment", die mir für 3-4 Schritte eine erhöhte Erfolgswahrscheinlichkeit (insbesondere bei Materialien) geben soll - naja, also ob ich die benutze oder in China fällt n Sack Reis um...der Effekt ist ähnlich.
Das stimmt allerdings. Bei vielen dieser Skills erschließt sich auch mir der nutzen nicht wirklich. Besonders wenn da steht: "Eignet sich am besten bei Maßenproduktion." Maßenproduktion? Woher weiß das Spiel denn dass ich in Maße produziere? Setzt der Effekt erst ein wenn ich min. 10 Items der gleichen Art am Stück hergestellt habe? Oder bei Items mit "Maßen" an Zutaten? Oder bei Items bei denen am Ende eine "Maße" Stückzahl herauskommt (so wie bei Pfeilen)?

Was ich auch feststellen muss ist, dass sich die Texte hier im deutschen und englischen teilweise massiv unterscheiden. Da muss ich, sehr häufig, sagen dass die deutsche Übersetzung es meist passender trifft. Bzw. manchmal ist die englische Übersetzung sogar total falsch.

Zum Beispiel bei meinem Skill "Assemble"
Quote Originally Posted by Assemble
Lessens aetherial sparking while advancing synthesis progress, but reduces chances of success. Most effective for finished items.
Wie? Der reduziert die Chance auf Erfolg? Das ist ja scheiße! Dann hab ich mir die eutsche Beschreibung des Skills mal auf YG angesehen:
Quote Originally Posted by Zusammenbau
Der Synthesefortschritt steigt augenblicklich an, allerdings auf Kosten der Qualität. Bei einem Mißerfolg hält sich der Schaden in Grenzen. Am besten geeignet für: Fertiger Gegenstand.
Das machte schon eher Sinn. Hab es ausprobiert, und trifft bei der Synthese genau so zu!

Trotzdem bleiben, ob englische oder deutsche Übersetzung, viele Skills deren Nutzen sich mir nicht ganz erschließt. =/