Results 1 to 10 of 10
    Player
    Mangekyo's Avatar
    Character
    Nemesis Pechschwinge
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 50

Schlaf defenetiv ZUUUUU LANG

Ich finde es einfach nur schlimm, dass ein Charakter einen 14sek oder 15sek ,,stun" machen kann. Es wäre normal, wenn dies ein 6-8sek ,,stun" wäre, aber z.B. in der Wolfshöhle den heiler sleep geben, range dd umhauen, meele dd anhauen (40-50%), nochmal dem heiler sleep geben, meele dd den rest geben, win. Aber dann gibt es klassen wie z.B. Barde die GAR KEINEN stun,sleep oder sonstiges haben, auser den 2sek interrupt. Deswegen bitte ändert was dadran, dass pvp ein bisschen mehr balanceter wird.

Mfg Nemesis
    (0)

Player
    HitoYuudai's Avatar
    Character
    Hito Yuudai
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    ich finde auch, dass den caster klassen zuzüglich "Equanimity" weggenommen werden sollte, damit caster einfach permanent von den auto-attacken, fähigkeiten, silence etc. abgebrochen werden und keinen einzigen cast rausbringen können.
    "Equanimity" hilft zwar auch so schon nicht gegen stuns oder zum beispiel den pushback vom barden, aber hey, "BALANCE", wa?

für barden sollte ebenfalls "Purify" spambar ohne CD sein, wenn wir grad schon dabei sind.
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also "Stun" geht nur 3-4 sek. Was du meinst ist wohl sleep vom BLM oder WHM und dagegen gibt es Purifikation.
    Außerdem hast du als Barde Stummen, kannst also Theoretisch den WHM/BLM dabei unterbrechen dich in den Schlaf zu versetzen und hast generell den Vorteil das der Barde nicht nur die Klasse mit der größten reichweite ist, sondern auch die einzige die beim laufen ihr ganzes potenzial raushauen kann während die caster nur wenige skills beim laufen einsetzen können. Von Tanks und Melees ganz zu schweigen. Als Marodeur kann ich nur mit Tomahawk hinterher rennen und hoffen das mal einer stehen bleibt um Holmgang oder Rohe Gewalt (Stun) einzusetzen
    (2)

Player
    Mangekyo's Avatar
    Character
    Nemesis Pechschwinge
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 50
    Was hat der sleep mit dem barde seinem dmg zu tun?
    Sleep kann man dispelln, aber wenn wie ich in meinem beispiel genannt habe in der wolfshöhle der heiler sleep bekommt, was soll man dagegen unternehmen, auser kiten (was auch nicht auf dauer geht, weil der heal auch die dd's heilen muss.)
    Ich habe vlt. silence, aber dieser silence hält nur 1-2sek.
    Wenn du als meele (marodeur/krieger) schwierigkeiten hast einen barden zu töten, dann tust du mir ein bisschen leid. Du hast grip (6sek) und einen stun (3sek) und wenn du es nicht packst einen BRD oder BLM in 9sek zu killen, naja dann würde sagen von meiner meinung: versuch eine anderen job
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Sleep wurde sogar schon generft (mit 2.3 glaube), davor hat es ganze 30 sek. gehalten und das war definitiv zu krank .

15 sek. sind auch noch recht heftig, allerdings müssen die Gegner aufpassen, dass derjenige nicht direkt ausn Sleep wieder rausgeschlagen wird und wenn es keinen Heiler trifft, dann kann der Heiler eben den betroffenen davon heilen (wenn der Heiler denn auch die Zeit und Reichweite dafür findet).

Schlaf vom BLM kann man zwar unterbrechen, allerdings hat der BLM noch den schönen PvP-Skill -> Nachtschwinge welcher ohne Zauberzeit ausgeführt werden kann und auch Gegner für 10/15 sek. sleept.

Falls ein Heiler gesleept wird, kann man nur hoffen, dass dieser Purifikation hat und auch nutzen kann. Ansonsten muss man die 15 sek. irgendwie ohne Heiler klar kommen .

Das ein Barde nix hat stimmt so auch nicht, neben den Silence kann ein Barde noch "Schattenfessel" machen, womit man speziell Melee's schön nerven kann, da diese sich dann für 10 sek. nicht mehr bewegen können (und evtl. dann Purifikation dafür raushauen müssen).
    (0)

Player
    HitoYuudai's Avatar
    Character
    Hito Yuudai
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    generell ist es einfach driss zu sagen "der barde hat nichts".

barden sind speziell gegen caster der nervigste gegner:
    -silence
    -pushback
    -auto attacken und skills brechen casts ab (sofern "Equanimity" nicht genutzt wird, hilft aber auch nur für kurze zeit)
    -selbst MIT "Equanimity": fessel und hinter den caster laufen = kein cast mehr auf einen, weil nicht im sichtfeld; silence; pushback. so kann man "Equanimity" fast komplett nichtig machen)

sleep ist so einer der wenigen ccs, die blms haben. wenn man das runternerft dann prost mahlzeit.
    klar, wir haben mit dem pvp skill einen instant 15 sekunden sleep (sofern wir diesen skill komplett geskillt haben). ist aber einfach mit "Purify" cleanbar, danach wird der 15 sekunden sleep durch diminishing returns immer weniger, zudem müsste man den sleep mit 2,3-2,5 sekunden casten oder "Spontanität" verwenden.
    Wenn du als meele (marodeur/krieger) schwierigkeiten hast einen barden zu töten, dann tust du mir ein bisschen leid.
    gleiches geb ich zurück: wenn du speziell als barde probleme gegen caster (sei es sleep oder sonstiges) hast, dann tust du mir ein bisschen leid.
    (0)
    We live together, we cuddle together!
    -
    Lalafell for life!

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Mangekyo View Post
    Was hat der sleep mit dem barde seinem dmg zu tun?
    Nichts! Ich wollte dir nur mal deine vorteile bewußt machen. Wäre ich eine Heulsuse würde ich einen Thread alla "Die reichweite des Barden ist zu groß" eröffnen

Sleep kann man dispelln, aber wenn wie ich in meinem beispiel genannt habe in der wolfshöhle der heiler sleep bekommt, was soll man dagegen unternehmen, auser kiten
    Purifikation, wurde schon mehrfach genannt. Hat zwar Cooldown aber man kann sich selbst damit von allen leiden instant befreien.

Ich habe vlt. silence, aber dieser silence hält nur 1-2sek.
    Reicht zum Unterbrechen völlig aus oder?

Wenn du als meele (marodeur/krieger) schwierigkeiten hast einen barden zu töten, dann tust du mir ein bisschen leid. Du hast grip (6sek) und einen stun (3sek) und wenn du es nicht packst einen BRD oder BLM in 9sek zu killen, naja dann würde sagen von meiner meinung: versuch eine anderen job
    Du weißt aber schon das ich für Holmgang und Rohe Gewalt 6 bzw 3 yalme nah drann stehen muß? Einen Movementschwachen gegner ohne gutes PvP gear kann ich sicher in windeseile fesseln, stunnen und ihn mit all meinen damage buffs zu boden bringen. Gute PvP Barden lassen mich aber garnicht erst so nah ran kommen und töten mich aus der distanz.
    (1)

Player

Und selbst bei nem heiler ist Holmgang eher nur lustig. Einfach einstimmung, run und weg :-P
    (0)

Player
    kubikub1's Avatar
    Character
    Kubi Jakka
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Mann kann Purifikation übrigens auch auf andere anwenden, also wenn der healer gesleept und ist und kein purifikation bereit hat dann kann man ihn auch vom sleep befreien.
    (2)

Player
    GretchenFaust's Avatar
    Character
    Milich Oppenheimer
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das nenne ich mal informativ, Danke dir!
    (0)