Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Kadeka's Avatar
    Character
    Lena Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60

Dünger Sorten / Kreuzungen

Hi, hat jemand eine Ahnung was genau der Unterschied zwischen den Düngersorten ist?

Thanalan I-III
    La Noscea I-III
    Gridania I-III

Soweit ich weiß ist die Kreuzungschance höher wenn man III nutzt, aber was ist der Unterschied zwischen Thanalan, La Noscea und Gridania Dünger? Wir haben unser Grundstück in La Noscea, heißt das ich sollte ehr La Noscea Dünger nutzen?
    /EDIT: habe etwas gefunden was dies erklärt.

Momentan funktioniert das Kreuzen leider nicht :/ Hatte jetzt laut einer Liste 4 Krakka Root, 4 Shroud Tea und Thanalan III benutzt was nicht funktionierte.

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Anbauzeiten, also wie lange welche Frucht braucht bis zur Ernte? Habe gelesen das das Kreuzen wohl nur geht wenn beide Pfanzensorten fertig gereift sind, aber ich eine von beiden ist immer zu zeitig fertig.
    (0)
    Last edited by Kadeka; 08-01-2014 at 04:54 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Thanalan Humus (egal welcher Grad, ob I, II oder III) hat eine höhere Chance auf Kreuzung.
    Finsterwald gibt mehr Ertrag bei der Ernte.
    Noscea gibt mehr Chance auf HQ.

Die einzelnen Grade I, II, III, sind eine Verstärkung. Simples Beispiel mit erfundenen Zahlen: Angenommen ein normales Beet würde 40 Pflanzen als Ernte abwerfen. Dann hast du mit Finsterwald I vielleicht 60 Pflanzen, mit Finsterwald II meinetwegen 80 Pflanzen und Finsterwald III 120 Pflanzen (nur ein Beispiel!!!). So ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Sorten.

Zum Kreuzen: Es wird meiner Meinung nach IMMER eine Sorte früher fertig als die andere. Du kannst versuchen, diesen Unterschied ein wenig abzufangen, indem du die Sorte, die länger zum Wachsen benötigt, düngst und die andere nicht (düngen kannst du jede Stunde mit Fischmehl, verkürzt die Wachstumszeit; pflegen sollte man die Pflanzen einmal am Tag, damit sie nicht eingehen). So, und wenn dann immer noch eine Sorte früher fertig wird ---> kein Problem, lass beide Sorten stehen und ernte gar nichts. Warte, bis beide fertig sind, erst dann darfst du ernten.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Thanalan Humus hat eine höhere Chance auf Kreuzung.
    Finsterwald gibt mehr Ertrag bei der Ernte.
    Noscea gibt mehr Chance auf HQ.
    So ist es. Steht aber auch ingame in der Artikelbeschreibung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Das du mit Kraka und Shroudtea auf Thanalan Humus III keine samen bekommen hast ist merkwürdig. Ich habe bisher immer 6-7 Samen aus kreuzungen mit Thanalan III bekommen. Hast du die Pflanzen auch im wechsel (kraka-tea-kraka) angepflanzt und auch erst geerntet als alles fertig war?
    (0)
    Last edited by simsonatic; 08-01-2014 at 11:43 PM.

Player
    Kadeka's Avatar
    Character
    Lena Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Das du mit Kraka und Shroudtea auf Thanalan Humus III keine samen bekommen hast ist merkwürdig. Ich habe bisher immer 6-7 Samen aus kreuzungen mit Thanalan III bekommen. Hast du die Pflanzen auch im wechsel (kraka-tea-kraka) angepflanzt und auch erst geerntet als alles fertig war?
    Denk mal ich weiß jetzt wo das Problem liegt, die Krakka waren zeitiger fertig als die Shroud und da leider die fertigen Krakks schon angefangen haben zu verwelken musst ich sie notgedrungen ernten, so das nicht beide Sorten gleichzeitig fertig waren.
    Wenn beide fertig zur Ernte sind, hab sollte ich dann am anfang nur die Krakka ernten oder einfach das Beet komplett nacheinander jede Pflanze?

Eine genaue Seite wielang welche Pflanzen benötigen hab ich leider keine finden können, was das ganze extrem erschwert :/
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Frage zu der Erde.
    Wollte vor paar Tagen mal Tanalan 3 abfarmen. Bin also ins entsprechende Gebiet, zu den richtigen Abbauorten und hab ne std. etwa gefarmt. War aber nie Erde zur auswahl.
    Muss ich dafür erst bestimmte Werte bei Sammelgeschick/ Wahrnehmung erreichen, zu ner bestimmten Uhrzeit farmen oder hatte ich einfach kein Glück?
    (0)

Player
    Kadeka's Avatar
    Character
    Lena Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Zu einer bestimmten Uhrzeit und schneller als andere Spieler sein^^ Das doofe ist das anderes Spieler das auch von der gleichen Stelle farmen, das System ist leider fürn Ar.. ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    So ist es. Steht aber auch ingame in der Artikelbeschreibung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    LOL gut das zu wissen, das hab selbst ich noch nie gelesen

Quote Originally Posted by Kadeka View Post
    Denk mal ich weiß jetzt wo das Problem liegt, die Krakka waren zeitiger fertig als die Shroud und da leider die fertigen Krakks schon angefangen haben zu verwelken musst ich sie notgedrungen ernten, so das nicht beide Sorten gleichzeitig fertig waren.
    Wenn beide fertig zur Ernte sind, hab sollte ich dann am anfang nur die Krakka ernten oder einfach das Beet komplett nacheinander jede Pflanze?

Eine genaue Seite wielang welche Pflanzen benötigen hab ich leider keine finden können, was das ganze extrem erschwert :/
    1. Versuch es mal damit, dass du die Pflanze, welche länger zum Wachsen benötigt, regelmäßig düngst und die andere nicht. Aber pflegen nicht vergessen, sonst gehn sie dir ein! Die Krakka ist meist die Sorte, die nicht lange braucht, also düng einfach immer die andere, die braucht länger. Dann sollte der Unterschied im Fertigwerden nicht mehr so groß sein. Am Schluss, wenn Krakka fertig ist, einfach warten (du hast mindestens 24 Stunden Zeit, bevor sie verdorren, eher noch etwas mehr, genau weiß ichs aber nicht), und dann alles zusammen ernten.

2. In dem Moment, wenn du erntest, prüft das System, welche Pflanze daneben steht. Diese Nachbarpflanze muss ebenfalls erntereif sein, sonst geht es nicht. Das heißt, es ist egal, welche von beiden Sorten du erntest. Wichtig ist nur, dass du immer eine Pflanze erntest, die als Nachbar die entsprechende andere Sorte stehen hat. Bedeutet dann also, dass du 7x kreuzen kannst, die achte Pflanze hat ja dann keinen Nachbar mehr^^.

3. Liste mit Übersicht aller Pflanzen
    Registerkarte "Confirmed Crosses". Ist zwar auf Englisch, aber kannst dir problemlos in der Datenbank alles übersetzen lassen (Sprache auf Englisch stellen, Name der Pflanze eingeben, draufklicken, wieder auf Deutsch stellen).

Quote Originally Posted by SchattenWo1f View Post
    Frage zu der Erde.
    Wollte vor paar Tagen mal Tanalan 3 abfarmen. Bin also ins entsprechende Gebiet, zu den richtigen Abbauorten und hab ne std. etwa gefarmt. War aber nie Erde zur auswahl.
    Muss ich dafür erst bestimmte Werte bei Sammelgeschick/ Wahrnehmung erreichen, zu ner bestimmten Uhrzeit farmen oder hatte ich einfach kein Glück?
    Du brauchst Minenarbeiter Level 50 mit mind. 370 Sammelgeschick. Thanalan III gibts im Westlichen Thanalan, Richtung Silberbasar (ganz unten) immer um 5 Uhr morgens im Slot 8. Du kannst ihn genau einmal abbauen, dann ist er weg. Wenn du also 8 für ein großes Beet brauchst, musst du 8x hier her kommen. Ein Eorzea-Tag entspricht etwas mehr als einer Stunde Echtzeit, also musst du jede Stunde hier her kommen, wenn die Abbaustelle auftaucht.

Zu einer bestimmten Uhrzeit und schneller als andere Spieler sein^^ Das doofe ist das anderes Spieler das auch von der gleichen Stelle farmen, das System ist leider fürn Ar.. ^^
    Blödsinn. Jeder Spot ist für jeden Spieler da. Jedesmal, wenn ich um 5 Uhr nach Thanalan porte und vor dem Abbauvorkommen stehe, sehe ich noch 20 andere Spieler, die genau dasselbe vorhaben. Und JEDER bekommt seinen Humus, nicht nur der schnellste. Das wär ja sonst auch ziemlich kacke ^^
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    schneller als andere Spieler sein^^ Das doofe ist das anderes Spieler das auch von der gleichen Stelle farmen, das System ist leider fürn Ar.. ^^
    Quatsch, die abbaustellen werden nicht geteilt! Du kannst dir beim abbauen 3 Eorzeastunden Zeit lassen, egal wieviele andere Miner vor dir da rum hacken.

Fakt ist:
    Die Abbaustelle für Thanalan Humus III ist eine versteckte Abbaustelle die nur von 5-8 uhr Eorzea zeit im westlichen Thanalan nähe des Silberbasars erscheint.
    Du kannst diese Abbaustelle nur wahrnehmen wenn du Tellurische Enthüllung aktiviert hast.
    Zusätzlich sei noch zu erwähnen das man 370 Punkte Sammelgeschick braucht und man NUR EINEN Humus abbauen kann. Danach muß man wieder bis 5uhr EZ warten.

Edit:
    Da war jemand schneller
    (0)
    Last edited by simsonatic; 08-02-2014 at 05:20 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Naja, schneller schon, aber du hast noch ein paar Sachen ergänzt, die ich vergessen hatte, wie das mit den 3 Stunden und die Enthüllung, um den Spot überhaupt sehen zu können. Für mich ist das alles schon Reflex xD. Danke dafür
    (0)

Player
    Kadeka's Avatar
    Character
    Lena Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Zion14. Die Seite mit den Pflanzen habe ich auch, aber dort steht leider nur die Gesamtezeit der Pflanzen, nicht wie lang jede einzelne benötigt.

Ok, hab bis jetzt ehr das Gefühl gehabt das mir die Abbaustelle immer einer vorher abgebaut hat, weil ich immer zur genauen Zeit dort war und das dann manchmal nicht vorhanden war oder nur sehr kurz auf der Karte und dann wieder weg obwohl es noch da sein müsste.
    http://www.ffxivclock.com/#/
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast