Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Blm Basis Stats

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja 10 INIT bei 10 Cast machen sicher keine 1200 DPS mehr, vllt 1200 Schaden insgesamt. Da kommt es noch drauf an: Haben sie 10 mal nur Feuer genommen (mit oder ohne 3 Stacks) oder wurde die Rota durchgearbeitet, wurden Crits mit eingerechnet oder nicht oder evtl sogar nur 10 Crit Feuer Angriffe bei 3 Stacks um diesen Wert künstlich hochzupushen damit es heißt "Wow 1200 dmg". Naja 120 dmg pro Angriff mehr kommt halt immer drauf an ne
    Ist schon korrigiert meine Verwechslung von Dps und Schaden.

Im Bezug auf die 1200 mehr Damage pro 10 Casts, bzw 120 pro Cast vertraue ich einfach mal auf Purostriders mathematische Fähigkeiten, die schon oft genug gegengerechnet und bestätigt wurden.

Wenn das also wirklich korrekt sein sollte und davon gehe ich aus, da er auch bei den ACC-Caps über 5000 Casts jeweils geparst hat, dann ist es auch irrelevant ob der höhere Schaden mit AF3, bei Crits, Feuer oder Eis-Zaubern geparst wird, da 10INT mehr in all diesen Szenarien einen mit X% höheren Schaden verursachen würde.

Leider finde ich den genauen Link nicht mehr, aber wer die Zeit und Muße hat, wird hier -> The Ultimate Black Mage Resources with Damage Calculator irgendwo die genauen Zahlen und mathemathischen Erklärungen dazu finden.

MFG Linny
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sobald ich wieder Zeit und Lust dazu habe setz ich mich nochmal an T4. Stimmt das mit den 450 ACC? (SMN) Ich habe grade mal 421 <.<

Edit: Theoretisch könnte ich Lv 90er Equip anziehen, hätte dann weniger Intelligenz, aber genug ACC. bringt das was? Sonst muss ich wohl in den ST und mir die Robe ergattern

Zwei Sets scheinen mir da aber auch sinnvoll, ein normales und eins für Coil ^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 07-31-2014 at 07:35 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ach so alles klar hab überlesen das du die Info von Purostrider hast Hab nur das mit den DPS gesehen und mich direkt drauf gestürzt hahaha Mag wohl so hinkommen, ein Prozentsatz ist da natürlich immer etwas genauer

Yuuna, es passiert vielen, dass sie nicht ans Präzi Cap kommen und deswegen einen niedrigeren Gearscore haben (weil sie ihre tollen 110er gegen 90er austauschen müssen). Daher gilt auch, dass das iLvl nichts zu sagen hat. Ob es was bringt? Beantworte dir die Frage selber: Lieber einige Punkte Int. liegen lassen oder komplette 2-3 Sekunden Casts failen? Das wichtigste ist erstmal, dass du dir ordentliches Bufffood besorgst (welches mit Präzi, da holst du schon mal eben ein paar Pünktchen mehr). Dann lohnt es sich bei dir noch für Strat die Ohrringe und da es bei dir eh BiS ist den Ring zu holen, da diese Präzi haben (deine jedoch nicht) und damit bist du schon beim Cap.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-31-2014 at 08:02 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    So... ich hab das jetzt mal durchgeschaut. Habe mir die Ohrringe gekauft (gut, dass ich die Steinchen noch nicht ausgegeben hatte^^) und dazu Lavakrötenschenkel. Dann komme ich auf ca. 154. Vielleicht läuft T4 ja jetzt besser ^^ Danke
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn mit 154 dann 454 gemeint ist, dann ja xD Schade das du auf dem "falschen" server bist sonst hättest du mal mit uns gehen können,
    dann hätten wir mal drüber geschaut ob alles bei dir so passt Rein intuitiv und Pi mal Daumen natürlich
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Haha, ja hab mich vertippt. 154 wäre dann doch etwas wenig XD

Oh das wäre wirklich cool. Schade, dass das nicht klappt Mein FC ist leider so genervt von den Leuten in Coil, dass sie garnicht mehr reingehen. Die brauch ich also nicht zu fragen. Aber vllt finde ich mit der Zeit eine Gruppe die Lust hat und mit der ich dann öfter gehen kann ^^
    (0)

Player
    Electrowitch's Avatar
    Character
    Electro Witch
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wi...oil_of_Bahamut

Tanks und Melee DPS: 515
    Barde und Pet vom Summoner: 491
    Caster: 470

Ich würde ja versuchen rein prinzipiell das aktuelle T9-Acc-Cap zu erreichen. Die 20 Punkte mehr die du in kampfrelevante Secondary-Stats hauen könntest sind jetzt nicht *so* der DPS-Unterschied (in etwa so als hättest du 4 Punkte mehr Int) und ich persönlich fänd es extrem nervig, ständig zwischen zwei Sets mit der selben Klasse zu wechseln.
    Wenn für Tanks 515 Cap ist(was stimmt) ist dies für Melee Dps NICHT der Fall, da dies nur für Frontales Angreifen zählt und Melees Flanken und von hinten angreifen. Melee Acc Cap ist also weniger.
    (0)

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Electrowitch View Post
    Wenn für Tanks 515 Cap ist(was stimmt) ist dies für Melee Dps NICHT der Fall, da dies nur für Frontales Angreifen zählt und Melees Flanken und von hinten angreifen. Melee Acc Cap ist also weniger.
    Also das Cap für Melee-DDs ist für die meisten das selbe Cap wie bei Tanks in T9, da viele gezwungener Maßen vor dem Boss stehen, jedoch würde ich persönlich auch niemals dieses Cap nehmen, da es nur ein Bruchteil des Kampfes ausmacht und ich es riskieren würde, dort zu verfehlen, wobei ich eigentlich nie vor dem Boss stehe, außer bei den Golems, wenn ich die Aggro habe und mit 502 Acc zur Zeit sogar verfehle, was ich aber in Kauf nehme.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    So... ich hab das jetzt mal durchgeschaut. Habe mir die Ohrringe gekauft (gut, dass ich die Steinchen noch nicht ausgegeben hatte^^) und dazu Lavakrötenschenkel. Dann komme ich auf ca. 154. Vielleicht läuft T4 ja jetzt besser ^^ Danke
    Beachte dabei aber, dass dein Pet von Bufffood nicht beeinflusst wird. Bufffood ist für den SMN leider (bis auf den erhöhten Schaden) ziemlich nutzlos. Die 450 für T5 zum Beispiel musst du allein durch deine Rüstung zusammen kriegen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Na super :/ Daran hab ich natürlich nicht gedacht, danke für den Hinweis.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast