Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Blm Basis Stats

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Blm Basis Stats

Hey Leute.

Ich bin dabei mir den Blm als 2t Klasse hoch zu ziehen. Hab mir inzwischen auch mal die mögliche Ausrüstung angesehen und die, meiner Meinung nach, bestmögliche zusammengeschrieben.
    Mit dieser Rustung + Waffe würde ich bei Präzision auf 202 kommen. Lauf einem anderen Tread braucht man für t9 (min.) 470.
    Da mein Blm aber erst auf 28 ist (Spontanität für meinen Gelehrten) weis ich nicht wie hoch die basisstats des Blm auf 50 sind und ob ich mit dieser Ausrüstung somit gut oder schon weit über dem Präzi cap liegen würde.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich weiß nicht ganz ob es korrekt ist, daher nimm das jetzt nicht als deine 10 Gebote
    Intelligenz: 272
    Präzision: 341
    Crit: 341
    Entschlossenheit: 202
    Zaubertempo: 341
    Konstitution: 202 (1785 LP)

Das sollten die Grundwerte so stimmen. Bist du sicher das T9 470 ist? Dachte Caster brauchen 491? Aber solange du nicht bei T9 bist (kA ob du so weit bist) solltest du dir diese Rüstung zwar zusammenstellen, aber evtl nicht voll nutzen. Den für die Turns unter T8/T9 und die Primae brauchst du keine 491 Präzi, wodurch du da einige Pünktchen mit verschwendest wenn du (- krass gesagt -) T1 mit 491 Präzi machst.. Ich editiere den Thread mal wenn ich die Seite gefunden hab, mit der du gucken kannst welche Werte du bei welchem Gear hast

Edit: Da ist der Edit auch schon http://ffxiv.ariyala.com/ oben deine Klasse auswählen, einstellen welche Gearstufen angezeigt werden sollen (Voreinstellung 90-115) und dann anklicken (das es grün gemarkt ist) welches Gear du auf deinem Char haben möchtest und dann stehen unten die Werte.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-31-2014 at 02:03 PM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Bist du sicher das T9 470 ist? Dachte Caster brauchen 491? Aber solange du nicht bei T9 bist (kA ob du so weit bist) solltest du dir diese Rüstung zwar zusammenstellen, aber evtl nicht voll nutzen. Den für die Turns unter T8/T9 und die Primae brauchst du keine 491 Präzi, wodurch du da einige Pünktchen mit verschwendest wenn du (- krass gesagt -) T1 mit 491 Präzi machst.. Ich editiere den Thread mal wenn ich die Seite gefunden hab, mit der du gucken kannst welche Werte du bei welchem Gear hast
    Ich habe aus mehreren verschiedenen Quellen gelesen, dass 470 schon stimmt. Alle Caster sollen 470 Accuracy als Cap haben, sprich Schwarzmagier, Beschwörer, Gelehrter und Weißmagier. Für letztere zwei gilt das natürlich nur, wenn sie im Cleric Stance sind... und beim Beschwörer nur für den Char selbst. Das Pet soll wieder 491 als Cap haben.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 07-31-2014 at 04:56 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    470 als Cap? Klingt recht wenig :s
    Dann wäre ja etwa:
    Front 470
    flank ~450
    blm ~430

Aber wie gesagt mit den Mages kenn ich mich leider nicht so aus.. Aber wie gesagt es gilt trotzdem: Wenn du nicht T9 legst brauchst du das Cap auch nicht zu erreichen. Versuch immer nur so viel Präzi zu haben, dass es für den aktuellen Run von dir reicht
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wi...oil_of_Bahamut

Tanks und Melee DPS: 515
    Barde und Pet vom Summoner: 491
    Caster: 470

Ich würde ja versuchen rein prinzipiell das aktuelle T9-Acc-Cap zu erreichen. Die 20 Punkte mehr die du in kampfrelevante Secondary-Stats hauen könntest sind jetzt nicht *so* der DPS-Unterschied (in etwa so als hättest du 4 Punkte mehr Int) und ich persönlich fänd es extrem nervig, ständig zwischen zwei Sets mit der selben Klasse zu wechseln.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja okay da lasse ich dann mal lieber erfahrenere Caster sprechen, wie schon gesagt, so gut kenn ich mich da leider nicht aus

Naja es sind halt DPS die fehlen Wenn man das "Optimum" rausholen will..Ach wenn 2 Sets schon nervig sind, ich kenne Leute die haben für EINE Klasse 5-6 Sets
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wi...oil_of_Bahamut

Caster: 470

Ich würde ja versuchen rein prinzipiell das aktuelle T9-Acc-Cap zu erreichen. Die 20 Punkte mehr die du in kampfrelevante Secondary-Stats hauen könntest sind jetzt nicht *so* der DPS-Unterschied (in etwa so als hättest du 4 Punkte mehr Int) und ich persönlich fänd es extrem nervig, ständig zwischen zwei Sets mit der selben Klasse zu wechseln.
    Das Du frecherweise einfach den Link kurz vor mir gepostet hast, hat mir die Zeit gegeben nochmals etwas über das BLM ACC-Cap nachzudenken.

Ich bin zwar noch von T1-T9 weit entfernt(unsere FC(mich ausgeschlosssen) ist derzeit mehr mit der Jagd beschäftigt), aber ist das Cap von T1-T5(ACC 432) für uns Schwarzmagier nicht absolut ausreichend um alle EX Primae und Dungeons zu laufen?

Wenn dem so ist, würde ich auf ein BIS Set hinarbeiten was genau dieses Cap erfüllt(und die gesparten 39! Punkte in SS, CRIT und/oder DET reinpacken) und wenns dann soweit ist T6-T9 zu laufen, einfach meine Waffe(Novus oder Hochallagisch) gegen Levateinn wechseln und hab damit locker das Cap für T8/T9 erreicht ohne vorher schon irgendwelche einbußen zu haben.

Vielleicht hab ich hier ja einen Denkfehler und ich würde mich freuen wenn ihr mich eines besseren belehrt.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 07-31-2014 at 06:04 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das habe ich die ganze Zeit versucht zu sagen Immer nur das aktuelle Cap erreichen (so gut es geht, heißt: in T1 brauchst du keine 600 Präzi) und den Rest der Punkte dafür in die wichtigen Stats packen
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Sorry Blacky, hab schon gelesen was Du geschrieben hast, möchte aber ich wollte gerne auch von den "erfahreneren" Castern Ihren Denkweg erfahren.

Es macht für mich nämlich auch überhaupt keinen Sinn vor T6-T9 mit einem viel zu hohen Präzi-Cap rumzulaufen und wertvolle Punkte für andere Secondarys damit zu "vergeuden".

Laut Purostrider(aus dem englischen Forenteil) sollen 10 INT bei 10 Casts ganze 1200DpsSchaden ausmachen und davon möchte ich gerne so viel wie möglich vor Coil2 nutzen können.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 07-31-2014 at 07:05 PM. Reason: Danke Blacky - und Dich würde ich nie mobben/ignorieren :)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja das mit dem Präzi-Cap und den "vergeudeten" Stats ist ja bei allen Klassen so, und ist auch so in den BiS Listen wenn du mal nachguckst.. Auf http://www.ffxivguild.com/ffxiv-blac...me-gear-guide/ hast du die BiS für T9 (du hattest Recht: 471 Präzi) und unten Pre-Turn 6 (wo mit 434 Präzi skaliert wird)

Naja 10 INIT bei 10 Cast machen sicher keine 1200 DPS mehr, vllt 1200 Schaden insgesamt. Da kommt es noch drauf an: Haben sie 10 mal nur Feuer genommen (mit oder ohne 3 Stacks) oder wurde die Rota durchgearbeitet, wurden Crits mit eingerechnet oder nicht oder evtl sogar nur 10 Crit Feuer Angriffe bei 3 Stacks um diesen Wert künstlich hochzupushen damit es heißt "Wow 1200 dmg". Naja 120 dmg pro Angriff mehr kommt halt immer drauf an ne

Aber als Nicht-Caster fühle ich mich jetzt einfach mal gemobt und ignoriert xD
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast