Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Nyantos's Avatar
    Character
    Patricia N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Die ferne Zukunft der deutschen Sprachoption für FF XIV

So, heute mal aus langweile meinen Adoulin link von FF XI angesehen, was es so neues gibt.

Und Booom - shock - wenn es mich noch betreffen würde. XD

Nach Entfernung der deutschen und französischen Sprachoptionen für FINAL FANTASY XI mit dem Update im Juli 2014 werden wir die Internetseite nicht mehr in diesen beiden Sprachen aktualisieren. Um nach diesem Update weiterhin Informationen zu erhalten, möchten wir darum bitten, auf die englische Version (EU Englisch) der Internetseite zurückzugreifen. Auch wenn der deutsche und französische Dienst beendet werden, kann das Spiel trotzdem weiterhin auf Englisch gespielt werden.
    Also, in gut 5 bis 10 Jahren alle brav englisch lernen für FF XIV. XD

PS. Ist Kahuna evtl. deshalb hier neben Sasu neuer Community Rep? ^^
    (0)

Player
    Electrowitch's Avatar
    Character
    Electro Witch
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das Spiel ist ja auch tot. Bringt nur noch verdammt wenig gewinn ein und wird sich auch nicht mehr lange halten. Überall wo man bei ffxi einsparen kann wird das auch gemacht um die Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken. Ist jetzt nicht negativ gemeint, dass Game hat sich verdammt lange gehalten(12 Jahre schon oder?) und war bis zum Abyssea Addon mega geil. Irgendwann is einfach Schluss und die Luft raus
    (0)

Player
    Chiffre's Avatar
    Character
    Chiffre Daikyu
    World
    Balmung
    Main Class
    Archer Lv 80
    Ich finde es auch verständlich, dass sie nur noch englisch machen. Immerhin könnten sie das Spiel auch ganz einstampfen aber so geben sie den Spielern noch die Chance weiterzumachen.
    (0)
    “Kupo!” —Moogle

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Nyantos,

Quote Originally Posted by Nyantos View Post
    PS. Ist Kahuna evtl. deshalb hier neben Sasu neuer Community Rep? ^^
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht...
    (1)

Player
    Nyantos's Avatar
    Character
    Patricia N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    @ Sasunaich

War nur so ein Gedanke.
    Ich weis ja nicht was mit dem Deutschen Forum in FF XI passiert ist.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Nyantos,

@ Sasunaich

War nur so ein Gedanke.
    Ich weis ja nicht was mit dem Deutschen Forum in FF XI passiert ist.
    Da wir die deutsche und französische Lokalisierung für FFXI eingestellt haben, haben wir auch das deutsche und französische Forum geschlossen und archiviert. Diese Entscheidung hat nichts mit dem auftauchen von Kahuna zu tun, der übrigens hauptsächlich auf externen Seiten wie Reddit unterwegs ist.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Also, in gut 5 bis 10 Jahren alle brav englisch lernen für FF XIV.
    Je nachdem wie lange sich FF14 noch hält. Wenn man von der Original-Fassung 1.0 absieht sind seit dem Relaunch nun fast ein Jahr vergangen. Am Anfang war trotz Lags und überfüllter Server noch alles top und jetzt gibt es hier und da Nörgler wegen Atmas und Hunts (nur um 2 Beispiele zu nennen). Versteht mich nicht falsch ich spiele FF14 gerne und hatte immer wieder überlegt auch FF11 zu spielen. Zwischendurch wenn ich Langeweile habe und ein bisschen im Internet surfe guck ich auch ins Forum und Homepage von FF11 rein (auch wenn im deutschen Bereich sich jetzt gar nichts mehr tut was übrigens auch von Sasu betreut wurde)
    Bzgl. Englisch sprechen: ich habs mir mittlerweile angewöhnt auf Englisch zu kommunizieren ist bein einem MMO egal welches nicht verkehrt. Merk erst wenig später ob in einen Raid doch ein Deutscher dabei ist O.o
    Kurzum: gebt dem Spiel noch 4 Jahre Zeit und dann sehen wir weiter ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Je nachdem wie lange sich FF14 noch hält. Wenn man von der Original-Fassung 1.0 absieht sind seit dem Relaunch nun fast ein Jahr vergangen. Am Anfang war trotz Lags und überfüllter Server noch alles top und jetzt gibt es hier und da Nörgler wegen Atmas und Hunts (nur um 2 Beispiele zu nennen). Versteht mich nicht falsch ich spiele FF14 gerne und hatte immer wieder überlegt auch FF11 zu spielen. Zwischendurch wenn ich Langeweile habe und ein bisschen im Internet surfe guck ich auch ins Forum und Homepage von FF11 rein (auch wenn im deutschen Bereich sich jetzt gar nichts mehr tut was übrigens auch von Sasu betreut wurde)
    Bzgl. Englisch sprechen: ich habs mir mittlerweile angewöhnt auf Englisch zu kommunizieren ist bein einem MMO egal welches nicht verkehrt. Merk erst wenig später ob in einen Raid doch ein Deutscher dabei ist O.o
    Kurzum: gebt dem Spiel noch 4 Jahre Zeit und dann sehen wir weiter ...
    Was wolltest du uns jetzt sagen? Oo

Außerdem war zur Releas von 2.0 doch viel mehr Genörgel als jetzt.
    (0)
    Last edited by Ahmbor; 07-30-2014 at 12:45 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Außerdem war zur Releas von 2.0 doch viel mehr Genörgel als jetzt.
    Gemeckert wird immer Ahmbor, sieht man bereits an unserem Forum Ich erinnere mich grad ans Beta-Forum zurück was da schon heftig diskutiert wurde wie z.B. die ewige Frage Wann startet endlich die Beta??

Mir gings eigentlich nur um die Kommunikation unter uns Spielern ingame wenn man sich erst auf englisch unterhaltet und erst viel später mitkriegt welche von den Spielern Deutsch sind. Ich beobachte es immer auf Odin in Mor Dhona wenn die Leute dort nur englisch sprechen. Keine Ahnung wies mit der Kommunikation auf Shiva in Mor Dhona aussieht O.o Englisch ist und bleibt eine Weltsprache ...

Oder war das auch zu umständlich ausgedrückt?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    BatLW's Avatar
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    FF XI ist noch immer das bessere Game, leider aufgrund des Alters aber nicht mehr zu empfehlen. Der Support ist einfach nicht mehr ausreichend und grafisch hinkts natürlich auch schon hinterher.

Aber der Rat, Englisch zu lernen ist sowieso zu empfehlen - Jeder Mensch sollte, wenn er nicht grad für immer im Dorf Kühe züchten möchte min. 3 Sprachen sprechen. Die Welt ist kleiner geworden, es ist wichtig kommunizieren zu können.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast