Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Coccon's Avatar
    Character
    Schwarzer Nebel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 64

Umstellung der ELV Zahlungsmethode auf SEPA

28.07.2014, 13:00
    [Wichtig] Umstellung der ELV Zahlungsmethode auf SEPA
    Am 29. Juli 2014 werden wir die Zahlungsmethode ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) für Square Enix-Konten auf ein neues System umstellen, um den Anforderungen von SEPA (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) gerecht zu werden.

Ab dem 1. August 2014 werden Zahlungen nur noch über das neue System möglich sein.

Falls ihr ELV als Zahlungsmethode einsetzt, möchten wir euch bitten, eure Zahlungsmethode vor dem 31. Juli 2014 zu aktualisieren, ansonsten wird die nächste Zahlung für euer FINAL FANTASY XIV:A Realm Reborn™/FINAL FANTASY®XI Abonnement fehlschlagen.

Zur Aktualisierung benötigt ihr eure IBAN (internationale Bankkontonummer) und die BIC (Business Identifier Code) eurer Bank.
    Falls ihr nicht sicher seid, wie diese lauten, setzt euch bitte mit eurer Bank in Verbindung.

Bitte beachtet:
    Das neue ELV System unseres Zahlungsanbieters enthält einen Schritt, in dem euch ein SEPA-Lastschriftmandat zum Ausdrucken angezeigt wird.
    Dieses Mandat ist jedoch nicht erforderlich, um ELV als Zahlungsmethode für Ihr Square Enix-Konto nutzen zu können.
    Ihr müsst lediglich die Schaltfläche „Weiter“ benutzen, wenn ihr das Mandat seht, um die Aktualisierung der Zahlungsmethode abzuschließen.

Weitere Informationen über SEPA findet ihr hier: https://www.sepadeutschland.de
    (1)

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Wo/Wie mache ich das denn? In der Mogry-Station ist noch nix mit Sepa/Bic zu sehen, wenn ich da auf "Kontoinformation aktualisieren" klicke, steht bei den eingabemasen immer noch Bankkonto / Bankleitzahl.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wird wahrscheinlich erst verfügbar sein, wenn du auch diese Mail bekommst. Denke mal das wird Sukzessive umgestellt und dann auch informiert.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kessel's Avatar
    Character
    Sahra Mondstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 78
    Steht doch das es erst ab dem 29. Juli so ist... also ab heute
    (0)

Player
    Chiffre's Avatar
    Character
    Chiffre Daikyu
    World
    Balmung
    Main Class
    Archer Lv 80
    Ich denke mal das nach den Wartungsarbeiten gemeint war daher wohl erst jetzt oder bissl später.
    (0)
    “Kupo!” —Moogle

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Es geht bereits.

Die Info stammt übrigens vom Lodestone

Wäre nett gewesen, die Quelle anzugeben, damit Leute nicht auf Mail warten.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 07-29-2014 at 08:42 PM. Reason: ergänzt...

Player
    Coccon's Avatar
    Character
    Schwarzer Nebel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 64
    Nett wäre es gewesen wenn es einer von SE gepostet hätte bzw. die Infos mal etwas früher kommen würden............
    (0)

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Quote Originally Posted by Coccon View Post
    ... eure Zahlungsmethode vor dem 31. Juli 2014 zu aktualisieren, ansonsten wird die nächste Zahlung ... fehlschlagen.
    ... das ist echt ´n bissel knapp für diejenigen, die sich nicht jeden Tag einloggen oder auf dem Lodestone nachgucken. aber was soll´s.
    Hab übersehen, dass es erst heute gehen soll, aber grad ist die Mogry-Station wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich benutze ELV um mir Crysta zu kaufen. Schätze also mal, dass sich da dann das Formular (von GlobalCollect denke ich) schlichtweg ändern wird ...?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich verstehe nur nicht, warum jetzt jeder die Daten aktualisieren muss. Ich habe so viele Lastschriftmandate am laufen (Versicherungen, Vermieter, Onlineshops...). Ausnahmslos alle (anderen) haben es hinbekommen die Daten selbst zu konvertieren (sowas lässt sich per Script erledigen) und mir nur ne Info dazu geschickt.

Warum also hier so umständlich (und Fehlerträchtiger)?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 2 1 2 LastLast