Results 1 to 6 of 6
    Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Stats vom Dragoon

Hallo Forum,

da ich jetzt langsam mit meinem BLM an die Grenzen stoße (zumindest soweit ich noch keine feste Raidgruppe gefunden habe), denke ich darüber nach mir einen zweiten Job auf 50 zu ziehen. Den Dragoon. Ja, zwei DPS-Klassen ist nur wenig sinnvoll, aber lassen wir diese Diskussion.

Ich habe ein wenig rumgeguckt und dabei u. a. diesen Guide als grundlegende Einführung gelesen: http://www.ffxivinfo.com/guides/dragoon.php

Ganz zum Schluss empfiehlt dieser Guide auf Quickarms (Schnelligkeit im deutschen Client?) zu gehen. Ist das als Dragoon aber wirklich empfehlenswert? Als Dragoon hat man ja soweit ich das sehe keinerlei Probleme mit Movement (nicht so wie beim BLM), da alle Fähigkeiten Instants sind und man dann während der Reaktivierungszeit rumlaufen kann wie man lustig ist. Rentiert sich das dps-technisch wirklich so sehr, oder ist die Frage der sekundären Stats eher eine Geschmacksfrage?
    (0)

Player
    NephilimCanis's Avatar
    Character
    Arcana Talon
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Die sekundären Stats machen da kaum viel aus meiner Meinung nach.
    Ich würde an deiner stelle ALLES in Stärke setzen (ich musste mich auch später nochmal umskillen da ich meine punkte teils auf crit. gesetzt hatte)
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    wat? Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich primäre Statuswerte (Int, STR,...) zugunsten von sekundären (Crit, Det, Quickarms, Spellspeed,..) zu verringern. Außerdem war meine Frage welcher von den sekundären zu favorisieren wäre oder ob das eine Geschmacksfrage ist, weil ziemlich gleichwertig.
    (0)

Player
    NephilimCanis's Avatar
    Character
    Arcana Talon
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Memo an mich selbst...um diese Uhrzeit das posten unterlassen, ich hab deine Frage komplett falsch gelesen, sorry :/
    Skillspeed ist an sich unglaublich wichtig . schnellerer schaden --> mehr ausgeteilter Schaden.
    Zb. beim Kauf der Sol Rüstung sollte man NICHT mit ss anfangen da man sonst ein riesen TP Verschleiß hat den man kaum aufholen kann wenn die Kämpfe länger sind. Deswegen grundsätzlich immer aber erst im späteren Zeitraum.
    Crit. ist zwar gut aber da man im Normalfall Life Surge (100% crit) und internal Release vom monk (30% crit) am Start hat sollte das reichen.
    Da würde ich wirklich auf dexterity gehen um den allgemeinen Schaden noch zu pushen.
    macht halt nen riesen Unterschied ob man normal 200 schaden und einmal 800 crit hat oder konstant 400 dafür kein Crit.
    Aber abgesehen von Stärke ist das wirklich reine Geschmackssache
    (0)
    Last edited by NephilimCanis; 07-25-2014 at 06:54 AM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...otation-Reborn

Da werden alle DRG-bezüglichen Sachen umfassend diskutiert und dargestellt

Wer als DRG auf Skill Speed geht, sollte sich ne andere Klasse suchen :P Skill Speed ist Crap für DRG.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...otation-Reborn

Da werden alle DRG-bezüglichen Sachen umfassend diskutiert und dargestellt

Wer als DRG auf Skill Speed geht, sollte sich ne andere Klasse suchen :P Skill Speed ist Crap für DRG.
    Exakt. Bei den sekundären Stats gilt Entschlossenheit > Krit > Schnelligkeit. Die genauen stat weights findest du im von Alan verlinkten Thread. Leider lässt sich beim aktuell verfügbaren Gear Schnelligkeit nicht wirklich gut außen vor lassen. Hoffen wir, dass die Entwickler bei der nächsten Iteration des Dragoon-Gears ein Enisehen haben und nicht überall Schnelligkeit draufpacken.
    (0)