Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61

Wahl des Handwerks

Hallo zusammen,

es gibt bereits unendlich viele Beiträge zu diesem Thema, welche leider alle meine Frage nicht beantworten.

Bin momentan auf der Suche nach dem ersten Handwerk, welches ich hoch ziehe. Da geht es mir allerdings eher um Spaß als um Effizienz.

Mein Problem bei der Sache ist, dass ich weder vom Rohstoffabbaue, noch von der Rüstungsherstellung begeistert bin.

Am liebsten würde ich einen Beruf ausüben, welcher mehr dazwischen liegt. Das heißt, Gegenstände herzustellen, welche wieder andere Handwerker benötigen.

Gibt es vielleicht ein Handwerk, welches dabei heraus sticht, Gegenstände herzustellen, welche von anderen Handwerkern dauernd benötigt werden?

Ja, etwas wählerisch.. xD Aber man kann ja mal die erfahrenen Spieler fragen, welche sich schon viel mehr mit den Berufen beschäftigt haben.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß,

Flo
    (0)

Player
    NephilimCanis's Avatar
    Character
    Arcana Talon
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das was du suchst...klingt nach mehreren Klassen, Keine einzelne Crafter-klasse kann alles herstellen.
    zb. macht ein Goldschmied Schmuck für alle Klassen (inklusiv crafter) kann auch Nadeln für Weber machen und und und.
    Ein Weber macht dann wiederum Hosen,Oberteile, Handschuhe und Kopfbedeckungen aus Stoff für alle.
    Wiederum andere Klassen machen dann zb. Hammer, Sicheln, Sägen,verarbeiten Holz oder Metal.
    Es gibt keine Universale Klasse die alles kann.
    Und Craften kannst du zwar auch ohne dass du sammeln gehst, aber das....geht richtig heftig auf die Geldbörse.
    Im Moment level ich selbst erst meinen ersten Crafter. Ich liebe Goldschmied x3
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du wirst immer in den saueren Apfel beißen und entweder selber abbauen (Miner, Gärtner und Fischer [ja ist kein abbauen aber ist n Sammler]) oder dir den Stuff dafür am Marktbrett kaufen. Es gibt nichts, wo du aus dem Nichts etwas zaubern kannst. Das einzige was andere Handwerker brauchen sind Mats (also von Sammlern) sowie Main-,Off-Hand und Gear, die du aber auch durch Mats von den Sammlern herstellst

Edit: Ahhhhh mal wieder zwei Dumme ein Gedanke

Quote Originally Posted by NephilimCanis View Post
    Das was du suchst...klingt nach mehreren Klassen, Keine einzelne Crafter-klasse kann alles herstellen.
    zb. macht ein Goldschmied Schmuck für alle Klassen (unklusiv crafter) kann auch Nadeln für Weber machen und und und.
    Ein Weber macht dann wiederum Hosen,Oberteile, Handschuhe und Kopfbedeckungen aus Stopff für alle.
    Wiederum andere Klassen machen dann zb. Hammer, Sicheln, Sägen,verarbeiten Holz oder Metal.
    Es gibt keine Universale Klasse die alles kann.
    Und Craften kannst du zwar auch ohne dass du sammeln gehst, aber das....geht richtig heftig auf die Geldbörse
    Das meinte ich so in etwa auch
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 07-23-2014 at 09:23 PM.

Player
    NephilimCanis's Avatar
    Character
    Arcana Talon
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Edit: Zwei Dumme ein Gedanke
    Das meinte ich so in etwa auch
    God damnit, wir verfolgen uns ;__; Aber gut dass ich mich dann anscheinend nicht komisch ausgedrückt habe
    (0)

Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61
    Hach,

schade aber auch. Hätte ja sein können, dass es ein Handwerk gibt, welches zwar nicht "alles" kann, was ich auch nicht wollte, sondern eben 1-2 Möglichkeiten mehr hat, Materialien für andere Handwerker herzustellen.

Bin auch ehrlich gesagt etwas abgeschreckt von den ganzen Rüstungshandwerkern, da man überall liest, dass diese kaum ihren Zweck erfüllen und man die eig. nur für Eigennutzen hoch levelt. Hätte halt lieber nen bissl mehr mit dem Markt zu tun und das, ohne pure Rohstoffe rein zu schmeißen. ^^

Vielen Dank !
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das was du meinst von anderen zu hören mit "nur für Eigennutzen" ist absoluter Schwachsinn!! Hör nicht auf die Labberbacken!

Wenn du dir die Sammler hochziehst (klar ist für viele nicht das spannendste) und dir alle Handwerker gleichzeitig hochziehst (da die sich ja das Gear teilen und auch für die anderen Handwerker jeweils Sachen herstellen) sparst du am meisten Geld und wenn du mit den Sachen von Handwerker (sogar mit "low level Sachen" - klar Lvl 5 Rüstung vllt nicht aber bei 20 fängts schon an) richtig am Marktbrett hantierst, dann verdienst du dir eine goldene Nase... wenn nicht sogar eine Platin-Nase
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    NephilimCanis's Avatar
    Character
    Arcana Talon
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    und wenn du mit den Sachen von Handwerker (sogar mit "low level Sachen" - klar Lvl 5 Rüstung vllt nicht aber bei 20 fängts schon an) richtig am Marktbrett hantierst, dann verdienst du dir eine goldene Nase... wenn nicht sogar eine Platin-Nase
    Ich sag nur nochmal (ich glaub zum fünften Mal heute) verdammte 10.000 gil für einen einfachen HQ Level 20 Ring!, der mich vielleicht 300 gil gekostet hat!!
    (1)

Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61
    Na, dann werde ich dir nun einfach mal blind glauben und versuche mich anfangs entweder als Weber, da ich selbst Stoff trage, oder als Goldschmied, da man ja nicht gerade mit Schmuck vollgeschmissen wird. xD

Nochmals vielen Dank !

Lieben Gruß,

Flo

Edit: @ NephilimCanis entschuldige bitte, dass ich dich nicht stalke und mitbekommen habe, wie du es schon mehrfach erwähnt hast. :P ^^
    (0)

Player
    NephilimCanis's Avatar
    Character
    Arcana Talon
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zargan View Post
    Edit: @ NephilimCanis entschuldige bitte, dass ich dich nicht stalke und mitbekommen habe, wie du es schon mehrfach erwähnt hast. :P ^^
    Ach nuuuu, das habe ich wegen Blacky nochmal erwähnt, weil ichs vorhin mit ihm drüber hatte
    (Edit: Ja ok, das klang durchaus etwas unfreundlich, habs wohl umständlich formuliert, sorry ^.^/ )

Und wenn du Weber werden willst...würde ich dir empfehlen vielleicht Botaniker nebenbei zu machen da man eben beim Webern teils echt krass viele mats verbraucht, um Garn zu spinnen brauchst du generell mindestens einen 99'er Stack, dann wird daraus stoff gemacht und dann alles verarbeitet, nur so als Tipp dass du dich nicht pleite machst ^.^/
    (1)
    Last edited by NephilimCanis; 07-23-2014 at 10:28 PM.

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Würde auch auf jedenfall empfehlen alle Handwerker gleichzeitig zu Lvln, hatte anfangs nur Plattner und hab bis lvl 50 an die 200k Gil ausgegeben, jetzt habe ich Miner., Gärtner und alle Handwerker hochgezogen und nur durchs Lvln ca 1 Millionen Gil zusammen ohne auf Gewinn auszusein, waren nur Restbestände
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread