Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 59
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    F30: Werdet ihr aus Tatarus Song jemals ein Lied machen ?

A: Wir werden uns damit beschäftigen aber ich gehe davon aus, dass ihr alle schon selbst eure eigene, persönliche Version davon in eurer Vorstellung habt und wenn wir eine offizielle Version machen würden, würde diese vermutlich nicht mit eurer übereinstimmen.
    (1)

F31: Komoto, was ist dein Zuständigkeitsbereich?

A31: Ich habe keinen eigentlichen Bereich; ich bin mehr dafür zuständig, alles zu überwachen. Außerdem leite ich die täglichen Meetings, in denen wir darüber diskutieren, was in den GM-Rufen und Forenbeiträgen angebracht wurde und wie wir das Feedback in den nächsten Patches umsetzen können. Zusätzlich überwache ich noch die Wirtschaft der Welten und untersuche ungewöhnliche Veränderungen und wie man sie behebt.
    (1)

F32: Werdet ihr Inhalte implementieren, die dem von Giruveganaus aus der steinernen Wacht entspricht? Etwas, für das man sich basierend auf dem Verhalten des Gegners für einen Angriff entscheiden muss, was Kämpfe wirklich lebendig erscheinen lässt ?

A: Nachdem ihr alle Giruveganaus anscheinend ohne Probleme besiegen konntet, werden wir neben den Inhalten, die einer festen Reihenfolge entsprechen, auch mehr Kämpfe mit Zufallselementen hinzufügen.
    (1)

F33: In Patch 2.3 werdet ihr eine neue Klasse und einen neuen Job hinzufügen (Schurke/Ninja). Habt ihr vor, die Gruppenbesetzung für zukünftige Inhalte auf 1x Tank, 5x DD und 2x Heiler festzulegen, ähnlich wie beim Syrcus-Turm ?

A: auch wenn ihr dieses Format in Allianz-basierten Inhalten seht, werden wir für normale 8-Mann-Dungeons auch weiterhin den Standard (2x Tank, 4x DD, 2x Heiler) verwenden. Das gilt auch für den letzten Teil von Bahamuts verschlungenen Schatten, den wir in Patch 2.4 implementieren werden. Wir arbeiten sehr hart daran, also seid schonmal gespannt.
    (1)

F34: In einem früheren Interview habt ihr gesagt, euer Ziel ist es, ein MMORPG zu erschaffen, das es in 10 Jahren auch noch gibt. Wie weit genau habt ihr denn momentan vorausgeplant?

A: Momentan sind wir so weit, dass wir eine Vorstellung davon haben, was wir mit Patch 4.0 implementieren könnten und was die Spieler dann tun. Also haben wir momentan die nächsten vier Jahre im Blick.
    (1)

F35: Komoto, gibt es Instanzen, für die du deine früheren Erfahrungen als MMO-Entwickler einbringen konntest, während du FFXIV: ARR entwickelt hast ?

A: Für FFXI war ich für „Operations und Economy“ verantwortlich und ich denke, dass ich diese Erfahrung auch gut in FFXIV: ARR umsetzen konnte.
    (1)

F36: Komoto, was ist dein Lieblingsessen ?

A: Ramen
    (2)

F37: Komoto, als ihr mit der Entwicklung von FFXIV: ARR begonnen habt, gab es etwas, was du unbedingt reparieren wolltest?

A: Nachdem das Spiel so schlecht angekommen ist, gab es keinen einzelnen Aspekt, den ich beheben wollte; es war eher mein Ziel, das gesamte Spiel neu aufzubauen.
    (1)

F38: Komoto, gibt es jemanden oder ein bestimmtes Spiel, der/das einen großen Einfluss auf dich als Entwickler hat?

A: Ich mag die Spiele "Derby Stallion" und "Best Play Pro Baseball" sehr - Hiroyuki Sonobe hatte einen großen Einfluss auf mich. Ich habe auch viele FINAL FANTASY Spiele auf der Super Famicom gespielt, die mich auch sehr beeinflusst haben (da habe ich auch angefangen, für Square zu arbeiten).
    (1)

F39: Werden wir Blumentöpfe in unseren privaten Zimmern und Gärten aufstellen können ?

A: Als wir uns mit dem Bewirtschaften von Feldern beschäftigt haben, haben wir auch darüber nachgedacht, das mit Blumenkübeln zu ermöglichen. Wir müssen uns vorher aber erst noch etwas mehr mit den Feldern auseinandersetzen, bevor wir das später implementieren können.
    (3)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast