Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 56
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ööööhm Also das mit dem "Off-Topic" sehe ich ja ziemlich locker, aber Gesuche in nem Thread? Und dann auch noch die Frage was PS4 mit deinem Gesuch zu tun hat? Bist hier ein bisschen falsch. Wenn im Diskussions-Forum niemand antwortet ist das halt so. Sonst such ingame, aber einen Thread mit einer Diskussion über die PS4 als "schwarzes Brett" zu "missbrauchen" ist schon was hart.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
    Ansonsten nutze ich nur noch den Controller und das Touchpad(ähnlich wie vom Laptop) der PS4. Ich habe mir vier Kreuzkommando-Menüs angelegt(2x Casts für jede Klasse getrennt, 2x Food/Reittiere/Ports und die häufigsten Menüpunkte), sowie 7 Kommandoleisten die ich mit dem Touchpad bediene(6 davon für alle Klassen mit den häufigsten Emotes, Markierungen, Chocobobefehlen und eine die ich verkleinert über meinem Kreuzkommando gelegt habe um von 3-4 Kommandos den Cooldown im Blick zu haben)

For your Eyes -> Linny auf PS4

MFG Linny
    Die Kommandoleisten sind klasse für Emotes etc. Allerdings habe ich dazu noch nichts gefunden wo ich die einrichten kann. Kannst du mir weiterhelfen? Sonst such ich mich noch verrückt, ich bin seit gestern Nacht alles am einrichten ><
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Die Kommandoleisten sind klasse für Emotes etc. Allerdings habe ich dazu noch nichts gefunden wo ich die einrichten kann. Kannst du mir weiterhelfen? Sonst such ich mich noch verrückt, ich bin seit gestern Nacht alles am einrichten ><
    Hi Yuuna, hat ein bisschen länger gedauert, hoffe das hat Dich nicht am spielen gehindert!?

Die Kommandoleisten kannst Du über die "Charakterkonfiguration">"Kommandomenü-Einstellungen">"Anzeigen" ein/ausstellen oder übers "Layout" mit der "Dreieck-Taste" ein- und ausblenden.

Kommandomenü-Einstellungen

---

Wenn Du in die Kommandolisten Emotes, Kommandos, etc. einfügen willst, rufst Du das jeweilige Menü mit dem Kommando einfach auf, gehst mit ner Maus oder über "L1+R3" in den "Controller-Mausmodus" und kannst dann mit Touchpad oder Stick das Emote/Kommando mit der L2-Taste festhalten und auf die gewünschte Position in der Kommandoliste ablegen.

Mein Layout

---

Da man ja meistens nur 1-2 unterschiedliche Kreuzkommandomenüs pro Klasse benutzt und nicht für jede Klasse die Kommandolisten anders, bzw die gleichen Emotes, Schnellzugriffe, usw. haben will, kann man unter "Charakterkonfiguration">"Kommandomenü-Einstellungen">"Geteilt" auswählen, welche Kommandolisten und Kreuzkommandomenüs man "teilt" oder für jede Klasse mit anderen Kommandos belegen will.

Kommandomenüs teilen

---

Man sollte sich aber vorher nen Kopf machen welche Menüs man teilt oder nicht, da nach der nachträglichen Umstellung im Menü, die Kommandolisten wieder leer sind und man sie wieder mühsam füllen muss.

Deswegen habe ich auch für jede Klasse, eigenständige Kreuzkommandomenüs 2(R1+X-Taste) und 3(R1+O-Taste) ausgewählt, alles andere ist für alle gleich und wird mit dem Touchpad ausgewählt.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

MFG Linny
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wie ihr schon mitbekommen hat meine PS3 den Geist aufgegeben und ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer PS4 Nun folgt auch endlich der lang versprochene Bericht über den Umstieg. Für alle die nicht wissen ob sie wechseln sollen etc. ist das vielleicht interessant:

Die Handhabung der Playstation 4 ist total easy. Man findet sich schnell und leicht zurecht, vorallem wenn man vorher eine PS3 hatte. Das Menü unterscheidet sich nicht stark voneinander. Ganz nett ist, dass man während ein Download läuft noch andere Sachen machen kann auf der Konsole. Ich mit meiner Ungeduld habe natürlich da gesessen und gewartet und mir mit ein paar Youtubevideos die Zeit vertrieben. Bisher kann man keine eigenen Hintergrundbilder einrichten. Das ist wirklich schade, denn das blaue Menü ist hässlich (meine Meinung). Diese Funktion soll aber mit einem der nächsten Updates folgen. Eine andere Farbe würde mir ja auch schon reichen, ich bin nicht so der Blau-Fan ^^ Die Handhabung der Konole ist also easy und macht Spaß. Am Anfang kann man alles in Ruhe einrichten, Benutzerkonto, PSN Anmeldung usw., man wird durch alles durchgeführt.

Kommen wir zum Spiel: Der Unterschied ist wirklich sehr stark. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Wiese um unser FC-Haus viel schöner und lebendiger aussieht. Mit ein bisschen rumlaufen, vorallem in den Wäldern und im Schnee fällt auf, dass die Lichteffekte natürlicher aussehen und das ganze Spiel farblich viel angenehmer ist. Die Sichtweite ist mindestens doppelt so weit, man erkennt schon in der Ferne NPCs, Monster und andere Spieler. Dadurch wirkt das Spiel viel belebter und man bemerkt erstmals wieviele Leute eigentlich zur selben Zeit im gleichen Gebiet spielen. Auf der PS3 habe ich mich oft etwas alleine gefühlt und die Städte kamen mir "leer" vor. Wenn ihr von PS3 zu PS4 umsteigt besucht auf jeden Fall Mor Dhona und Limsa Lominsa. Ihr werdet staunen wieviele Leute dort sind und sie werden sogar direkt geladen, nicht erst mit Verzögerung! Meine PS4 kam passend zum Feuermondreigen, wodurch der Unterschied natürlich in Limsa noch deutlicher wurde.
    Durch die höhere Sichtweite werden die Monster auch früher etwas schärfer dargestellt. Auf der PS3 wirken Monster und alle anderen Texturen die ein wenig weiter weg liegen ein bisschen verwaschen, unscharf. Bis zur PS4 dachte ich, dass das normal sei, ist es aber nicht. Die Texturen auch ein paar Meter weiter weg sind viel schärfer, dadurch werden z.B. Muster an Panzern von Monstern viel schneller deutlich erkennbar. Generell ist die Sicht in die Ferne auf der PS4 angenehmer, alles wirkt ein wenig klarer, wie mit einer neuen Brille
    Die Ladezeiten sind viel kürzer, kommen jedoch noch nicht an die PCs meiner Mitspieler ran. Ich bin trotzdem langsamer als sie. Die Jungs meinten aber, dass es einen sehr großen Unterschied macht, weil ich jetzt mithalten kann und nur ein paar Meter hinter ihnen bin. Man würde den Unterschied deutlich merken. Ich bin ein wenig enttäuscht, ich habe mir noch schnellere Ladezeiten erhofft. Vielleicht liegt es auch an meiner Internetverbindung (6000er Kabel DE). Es ist natürlich eine große Verbesserung zur PS3, aber was das angeht vergleiche ich lieber mit PC und die sind nunmal trotzdem noch schneller (jedenfalls so, dass es mir auffällt. Ich bin da aber auch kritischer als die Anderen, meine Mitspieler stört es soviel ich weiß nicht). Mit der PS4 ist es aber möglich an den Monsterjagdten teilzunehmen, weil man rechtzeitig ankommt. Also so langsam kann sie dann auch wieder nicht sein^^
    Was hingegen sehr positiv auffällt: Ich porte nach Mor Dhona und die Spieler UND NPCs sind geladen. Mein Bildschirm wird klar und ich stehe in mitten einer großen belebten Stadt. Das ist wunderbar und macht total Spaß. Genau so sollte es sein! Kein lästiges warten auf die NPCs, die manchmal erst nach Minuten erscheinen. Die Gehilfen sind viel schneller zu bedienen und die Chocobos auch in sehr kurzer Zeit trainiert. Man spart eine Menge Zeit ein die man anders nutzen kann.
    Seit der PS4 fallen mir an den Mitspielern mehr Details auf, aber ich nehme die ganze Umwelt ein bisschen "mehr" wahr. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Licht/Schatten/Kontrast auf der PS4 besser dargestellt werden und es für mich nun anders aussieht.
    Am Anfang kam mir alles ein wenig kleiner vor. Durch die höhere Sichtweite kann man weiter rauszoomen und dadurch wirkt es so. Anfangs ungewohnt ist es jedoch in Kämpfen etc. viel praktischer.^^

Der Controller. Hoch umworben, da er ja soviele Neuerungen besitzt. Stimmt, die hat er auch. Der Controller ist etwas schwerer als der Alte, woran man sich aber schnell gewöhnt. Das Touchpad ist cool und bietet viele neue Funktionen und bedientweisen, was gut an Linnys Bildern zu erkennen ist. Man kann das Touchpad ein wenig runterdrücken, dann benutzt man es wie die Select-Taste. Rechts daneben befindet sich ein kleiner Knopf mit "Options", der ist wie die Start-Taste. Leider drücke ich oft noch aus alter Gewohnheit auf das Touchpad, dann geht das Menü natürlich nicht auf Man kommt anfangs sowieso ständig dagegen und aktiviert die Maus. Mit der Zeit achtet man darauf und hält die Finger davon fern. Das klappt auch bedingt. Leider reagiert das Touchpad SEHR gut, was bedeutet: Kommst du im Kampf dem Ding zu nah verlierst du dein fokusiertes Monster. Kommst du beim Laufen (und das passiert oft) dem Ding zu nah, aktivierst du die Maus. Es ist lästig und ärgerlich, daher haben einige Mitspieler aus dem Forum das Touchpad deaktiviert. Ich übe mich darin, da mich die neuen Funktionen locken. Linny meinte, dass man es nach ca. 3 Wochen drauf hat. Also weiter üben und üben und darauf achten. Irgendwann klappts schon. Wichtig zu erwähnen finde ich es, weil ich mir wie ein Vollidiot vorgekommen bin und dachte nur ich mache solche "dummen" Fehler XD
    Total toll ist das Leuchten des Controllers. Man findet ihn im dunkeln auf der Couch wieder ^^v Ich würde nur das Licht auf die kleinste Stufe stellen und immer wenn man nicht benötigt das Teil an die Ladestation packen. Mein Controller war die ersten zwei Tage ständig leer und ich hab noch keinen Rhythmus raus wie es am besten klappt damit etwas länger als max. einen halben bis einen ganzen Tag hält.
    Anfangs war ich sehr kritisch was den Sharebutton angeht. Aber jetzt LIEBE ich ihn. Mit L1+Select schaltet man um, sodass man nur noch die Spielwelt ohne Beschriftungen, Menü etc. sieht und kann wunderbar Videos und Screenshots aufnehmen. Doppelklick auf Share nimmt ein 15Minuten Video auf (außer man hält es früher an), einmal Share einen Screenshot. Wenn man mal denkt: Oh nein, das würde ich gerne Filmen - kein Problem, die PS4 nimmt nebenbei immer kleine Teile auf und man kann nachträglich kurze Videos abspeichern. So habe ich alle meine ersten Videos gemacht, aus versehen, weil ich die gespeichert hab ohne es mitzubekommen XD Aber man hat ja 500GB zum zumüllen
    Die Gummis des Joysticks sollen wohl schnell kaputt gehen, daher habe ich mir bei Amazon so Schutzkäppchen zum drüberstülpen gekauft. Außerdem habe ich die PS4 mit einem Standfuß (gibt es ebenfalls günstiger als das Original) hingestellt, weil ich hoffe, dass sie so besser belüftet und gekühlt wird (gebranntes Kind scheut das Feuer - Hitzetod meiner alten Konsole ;( )

Was mir negativ aufgefallen ist: Ich seh zwar jetzt die Mitspieler und Monster bei den Hunts oder großen Kämpfen wie Odin, allerdings werden mir die AOEs nicht immer angezeigt und das Spiel ruckelt. Kann man die Einstellungen irgendwie ändern, sodass das Ruckeln weggeht? Bei der PS3 wurde mir einfach garnichts mehr angezeugt, da ist ruckeln ein Fortschritt, allerdings sehr unangenehm anzuschauen :/ Die Spieleranimationen sind übrigens hübscher als auf der PS3. Attacken leuchten und funkeln viel mehr als zuvor. Ich hab auch schon versucht die Spieleranimationen auf einfach zu stellen, das Ruckeln hört jedoch nicht auf, ganz ausmachen wollte ich sie aber eigentlich nicht.
    FF14 hat meine alte PS3 oftmals ans Limit gebracht (und war wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an dem tot dieser), die Konsole war dadurch sehr laut. Die PS4 ist, wie ich finde, doch recht leise. Manchmal gehen die Lüfter etwas mehr an, wodurch sie schnurrt, aber alles noch auf einer angenehmen Lautstärke und im normalen betrieb hört man sie kaum.
    Abgesehen davon sieht sie in echt auch wesentlich schöner aus als auf den Bildern.

Ein Makel hat die PS4 jedoch: Es gibt noch keine guten Spiele (abgesehen von FF14). die Remastered-Editionen sind ja ganz nett, aber lohnen sich auch nur, weil die Konsole nicht abwärtskompatibel ist. Viel Gutes hört man über die Remastered allerdings nicht. So hat das Basisspiel von The Last of Us schon eine so gute Qualität, dass man die Unterschiede in der Remastered kaum bemerkt, wodurch die 45 Euro rausgeschmissenes Geld sind. Zwar ist das DLC dabei, aber das kostet online auch nur 15 Euro.. 45 ist jedenfalls viel zu teuer und ich rate jedem von den Remasered-Spielen ab, der den Vorgänger noch spielen kann. Bei Tomb Raider soll es ähnlich sein, von GTA hört man mehr gutes. Alles in allem jedoch ist das trotzdem für mich kein Kaufgrund. Blickt man dann auf die restlichen Playstation 4 Spiele ist das eine traurige Auswahl. Zumal es kaum Auswahl gibt. Die ganzen interessanten Spiele sind noch nicht auf dem Markt und kommen in der Regel (Ende) 2015, wenn man mal von den Shootern absieht gibt es auch davon viel zu wenige. Shooter auf der Konsole finde ich sowieso fragwürdig, mit Controller schonmal garnicht.. aber ich bin jetzt auch nicht sooo der Shooter-Fan, daher muss ich die auch nicht haben, obwohl manche neue PS4 Shooter wirklich super und auch interessant aussehen. Ich behalte sie im Hinterkopf, bisher ist es aber noch kein Must-have. Daher bleibt FF14 für mich erstmal das Einzige Spiel für die PS4, da ich sie nicht in einem Bundle kaufen konnte und nicht ohne Konsole die nächsten zwei Wochen dastehen wollte. Final Fantasy 14 lohnt sich allerdings wirklich, die Unterschiede sind sehr auffallend, auch wenn das Spiel, laut Anderen die den Vergleich kennen, nicht an die PC-Version eines sehr guten Rechners rankommt. Da es hier aber um den Umstieg von Ps3 auf PS4 geht: JA, es lohnt sich. Die Unterschiede sind sehr stark spürbar, selbst für Leute die sich nicht gut mit Computern usw. auskennen. Man sieht es einfach und bemerkt es. Allein schon die Ladezeiten und die Sichtweite machen einen großen Unterschied.

Anmerkung: Mir wurde gesagt, dass ich darauf achten soll welche Seriennummer die PS4 hat (als ich im Laden danach gefragt habe wurde ich angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle). Wer darauf achten möchte kann das tun, bei mir hatte sich das erledigt da nur noch drei gleiche Konsolen da waren und eine weitere Lieferung in den Sternen stand. Aber da im November das neue Modell rauskommt würde ich vllt wenn möglich mit einem Kauf bis dahin warten.

Wer bis hier durchgehalten hat: Danke fürs Lesen
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-17-2014 at 07:14 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wer bis hier durchgehalten hat: Danke fürs Lesen
    Hab nur kurz drüber geguckt und einige wichtige Punkte durchgelesen. Hab jetzt nur deshalb hier reingeschrieben weil ich gestern auf der Gamescom FF14 ARR erstemal mit PS4-Gamepad und Maus gespielt habe (Ramuh HM getankt btw). Hatte erst Probleme wie ich von der Iconliste auf Kreuzkommando umschalten sollte was mir einer vom Community-Team gezeigt hat (Characonfig und so ) Die Maus hatte ich für einige wenige Texte zum anklicken benutzt (kann man auch das Touchpad benutzen glaub ich). Danach die von PS3 gewohnte Steuerung an einigen Mobs an der Sonnenküste getestet und lief sauber. Ich sollte wohl doch besser zu PS4 wechseln obwohl meine PS3 abgesehen von einigen seltenen Screenfreezes und DCs zu später Abendstunde immer noch läuft. Und wegen Hunten naja ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bin grad noch ein wenig faul, deshalb aktualisiere ich den Thread später
    Yuuna, lese den Post gleich komplett, sry das ist mir grad noch was viel :'D
    Hab nur grade gesehen, dass du keine Spiele findest, hier die Liste der Spiele, die ich bisher gezockt hab:

Assassins Creed BF
    Battlefield 4
    Call of Duty: Ghost
    Destiny Beta (<3)
    FFXIV:ARR
    Infamous
    Madden 25
    Need for Speed: Rivals
    Watchdogs

hab glaub ich noch 1-2 Spiele, die ich grad nicht auf die Kette bekomme Bin momentan recht zufrieden
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich sollte wohl doch besser zu PS4 wechseln obwohl meine PS3 abgesehen von einigen seltenen Screenfreezes und DCs zu später Abendstunde immer noch läuft.
    Meine Konsole hatte das Screenfreeze gegen Ende ca. alle zwei Tage und auch nur bei FF14. Mir ist jedoch aufgefallen, dass meine PS3 bei dem Spiel am absoluten Limit lief, die Lüfter waren ganz oft auf voller Leistung etc. Meine Befürchtung ist, dass das Spiel mit dafür verantwortlich ist das meine PS3 den Tod gefunden hab, sicher sagen kann ich das natürlich nicht. Nur all die Zeit zuvor und auch bei anderen Spielen hatte ich nie irgendwelche Probleme oder Anzeichen, dass das Ding den Geist aufgeben wird.

Danke Blackoutz für die Liste. Ich streich die Shooter raus und schau mir den Rest mal genauer an ^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    So hab jetzt auch zur PS4 gewechselt und bin mit dem Wechsel zufrieden. FF14 ARR ist somit mein einziges PS4-Spiel aber irgendwann kommen ja noch weitere Japano-RPGs und Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy 15 stehen auch schon in den Startlöchern.

Der erste merkliche Unterschied war natürlich die erhöhte Bildrate und Auflösung. Alles lief schön flüssig und hab gleich als erstes ein paar Härtetests an den Inhalten Titan EX, CT2, Frontlines und Hunt versucht. Zugegeben Titan hab ich nicht gelegt wär auch zu schön gewesen Aber noch nie hab ich Plumes so klar und sauber wie jetzt wahrgenommen und wenn ich trotzdem nicht ausweichen konnte lag das nicht an Lags sondern an meiner miesen Reaktionszeit CT2 und Frontlines lief genauso flüssig auch bei erhöhter Spieler- und Mobzahl. Hunten kann ich noch nicht viel zu sagen da ich gestern nur bei 3 Mobs dabei war. Erstemal DC aber nachdem ich wieder drin war konnte ich den Mob immer noch sehen trotz hoher Spielerzahl. Beim zweiten Mal war der Mob für 5 sec wieder verschwunden. Beim dritten Mal lief alles sauber und hab die volle Belohnung erhalten.

Musste am Anfang erstmal das Layout und die Configs alles neu einstellen angefangen mit der Prozentanzeige und den Chatconfigs. Was ich nicht wiedergefunden habe war die Einstellung für Kampfanimationen ein/ausblenden. Wo waren die nochmal Auch wegen Chatbox hab ich mal versucht das Spiel in Kombination mit der PS4-Smartphoneapp zu spielen aber funzt irgendwie noch nicht richtig. Besitze ein Samsung Galaxy S4 GT-19505 und bin für Tips gerne offen

Alles in allem bin ich zufrieden und hab passend zum ersten Geburtstag des Spiels die Plattform gewechselt. Überlege schon später wenn ich mir einen neuen PC zulege auch hierfür FF14 zu holen aber erstmal die Erweiterung 3.0 abwarten.

Zum Abschluss noch ein paar Fragen:
    Wie blendet man bei PS4 das HUD aus und wie genau funktioniert die Share-Funktion? Wo werden Videos und Screenshots abgespeichert und wie kann ich diese später auf meinen Laptop übertragen? Ich möchte auch weiterhin meine Screenshots aufm Lodestone und Facebook hochladen und verwalten können.

Auch fast ein halber Roman geworden hab aber wegen PSN-Wartung eh grad Langeweile

Happy Gaming
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Was ich nicht wiedergefunden habe war die Einstellung für Kampfanimationen ein/ausblenden. Wo waren die nochmal
    Unter Charakterkonfiguration>Steuerung(keine Ahnung wieso da)>2. oder 3. Registerkarte im unteren Drittel

Auch wegen Chatbox hab ich mal versucht das Spiel in Kombination mit der PS4-Smartphoneapp zu spielen aber funzt irgendwie noch nicht richtig. Besitze ein Samsung Galaxy S4 GT-19505 und bin für Tips gerne offen
    Weiß ich leider nicht

Wie blendet man bei PS4 das HUD aus
    L1+Touchpad

und wie genau funktioniert die Share-Funktion?
    Zitat/Quelle PC-Games.de:
    "Der Share-Button erlaubt das Streamen von Live-Gameplay via Ustream oder Twitch sowie das Hochladen von Gameplay-Clips und Screenshots. Drückt ihr ihn, werden die vergangenen 15 Minuten Gameplay als Videoclip gespeichert und ihr könnt diesen dann beschneiden, Bilder daraus machen und alles auf Facebook oder Twitter teilen.

Was ihr vielleicht nicht wisst: Es gibt weitere Arten, den Share-Button zu benutzen. Haltet ihr ihn gedrückt, macht ihr einen Screenshot. Drückt ihr ihn zweimal, kurz hintereinander beginnt ihr eine Video-Aufnahme, bis ihr ihn erneut drückt. Wer will, kann das Tasten-Verhalten umstellen, indem er im Share-Menü mittels Options-Button in ein Einstellungs-Menü wechselt."
    Ich habs bei mir umgestellt, 1x kurz drücken = Screenshot, länger gedrückt halten = die letzten 15 Minuten auf der HDD speichern

Wo werden Videos und Screenshots abgespeichert und wie kann ich diese später auf meinen Laptop übertragen? Ich möchte auch weiterhin meine Screenshots aufm Lodestone und Facebook hochladen und verwalten können.
    selbstgeschnittene Clips mit eigener Musik erstellt und überträgt man am besten mit ShareFactory, hier ne nette Anleitung dazu

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-24-2014 at 11:07 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hoffe PSN ist bald wieder on damit ich ShareFactory testen kann ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast