Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 56
    Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    So sehr ich meine PS4 liebe, muss ich jedoch auch ein paar negative Punkte nennen:

1. Anzeige von Mobs bei der Jagd.
    Zweimal kam es zur Hauptstosszeit vor, dass ich den Mob nicht gesehen habe.
    Es war jedesmal ein S Mob und ca. 200-300 Spieler vor Ort. Bei den anderen gefühlten 10 S-Mobs lief alles glatt.

2. Zu den Kinderkrankheiten der Konsole.
    Die Konsole braucht definitv genug Platz an den Seiten und an der Rückseite.
    (Minimum: rechts/links je 20-25cm ; hinten 30cm ; oben 20cm)
    Wenn das Teil nicht ausreichend mit Frischluft versorgt wird, kann der Lüfter ziemlich laut werden.

3. Das Pad.
    So gut es auch ist, die Sticks bzw. deren Gummimischung sind ein Graus. Nach 7 Monaten ist nun auch bei mir der Gummi am linken Stick eingerissen.
    Einzige Abhilfe, Gummikappen bei Amazon und drüber stülpen.

4. Der Stromverbrauch.
    Manch einem ist es vielleicht egal, aber 140-150 Watt bei Volllast sind ne ganze Menge.
    (0)
    Last edited by Matanzas; 07-22-2014 at 06:03 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Zu Punkt 3: Wo hast du die PS gekauft? Mir ist das mit dem Gummi auch passiert, du kannst den Controller einfach umtauschen und bekommst nen neuen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Saturn. Umtausch geht nicht da ich die obere Schale vom Controller orange lackiert habe.
    Desweiteren will ich nicht 1-2 Wochen auf einen neuen Controller warten, bei welchem der Mist nach 6 Monaten wieder passiert?!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ok das ist natürlich nicht so toll
    Ich hab meinen neuen Controller direkt ausgehändigt bekommen
    Zur Info: Hab deinen Beitrag im Thread zitiert.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ist auch gar nicht weiter schlimm...
    die Kappen sind nämlich wesentlich besser als die Originaloberfläche der Sticks.

Endlich ist diese mir völlig ungewohnte Wölbung nach innen verschwunden
    und die Kappen haben kleine spitzen Noppen. Damit hat man perfekten Halt auf dem Stick.

Gut der war vorher auch gegeben. Aber auch nur weil das Gummi mit Zeit und Wärme so weich wurde,
    dass es quasi am Finger klebte.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Es war jedesmal ein S Mob und ca. 200-300 Spieler vor Ort. Bei den anderen gefühlten 10 S-Mobs lief alles glatt.
    Das ist auf dem PC auch nicht anders, siehe Odin/Behemoth Threads. Es gibt auch diverse offizielle Stellungnahmen wie viele Objekte nach welchem Schema/Priorität maximal angezeigt werden.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    SE hat aber in einem Hotfix angegeben, dass die oberste Priorität auf dem Mob liegt.
    Klare Falschaussage...

Meinetwegen soll das Spiel nur den Mob und mich anzeigen..hauptsache ich sehe das Vieh und muss nicht blind meine AOE spammen.
    Diese S Mobs sind schon relativ selten. Um so ärgerlicher, dass man auf die Belohnung verzichten muss, weil man das Vieh nicht sieht.

Glaube das ist auch ein Grund für viele Early-Pulls. Das sind einfach PS3 Spieler die Angst haben, nix mehr zu sehen und leer auszugehen.
    (0)

Player
    Sesuadra's Avatar
    Character
    Sesuadra Soryu
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    allein die möglichkeit abends im bett auf der psvita noch kleinigkeiten zu erledigen war den kauf der ps4 für FFXIV ARR wert..
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    (Sooo...jetzt habe ich auch endlich mal die Zeit hier in Ruhe drauf zu antworten)

Eins vorweg, ich kaufe keineswegs eine PS4 NUR für FFXIV. Ich kenne genug interessante Spiele für die sich eine PS4 lohnt, ich möchte nur die Vorteile der PS4 Version gegenüber der PS3 Version wissen, damit ich mich vllt. auch eher dazu überwinden kann 400 Euro rauszuhauen

Handelt es sich bei denen Spielabbrüchen um Freezing, schwarzer Bildschirm oder war das Spiel einfach nur "weg" und hat sich geschlossen und man konnte es neu anklicken?

Ich hab eine 6000er Leitung in der Stadt von Kabel Deutschland und bisher keine Probleme. Ich denke die 20-30sec Ladebildschirm liegen an der Konsole, da das Problem wohl häufiger auftritt. Die NPCs etc tauchen ja auch erst verzögert auf. Es ruckelt bei mir ja auch nicht, ich habe nur hin und wieder mal schwebende Spieler um mich herum, deren Bewegungen nicht dargestellt werden (auch schon öfter in Verbindung mit PS3 gehört). Ich habe auch kein Wlan mehr an der Konsole, sondern spiele über Lan, weil das angeblich Lags verbessern soll.
    Das die Charaktere vereinfachte Animationen haben merke ich bisher nicht, ich habe mir aber auch noch keinen Vergleich angesehen und würde auf Grund der Lags das ganze am Liebsten noch weiter runterschrauben (Kampfanimation kann man ja ein wenig kleiner stellen, bring aber nicht wirklich was).

Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Trotzdem ärgerlich, wenn man schon mit der PS3 davon geplagt wurde. Allerdings eine deutliche Besserung und anscheinend spielbar ^^

Wie sehen denn auf der PS4 die Teleportzeiten aus? Wenn ich zB mit einem PC-Spieler porte dauert es bei mir (wegen der oben genannten Verzögerung, Ladebildschirme..) immer sehr viel länger, als bei den PC-Spielern, obwohl meine Leitung teilweise sogar schneller ist als deren.

Mag mal jmd der von der PS3 zur PS4 umgestiegen ist in Stichpunkten die Verbesserungen nennen? Natürlich ist Kritik auch gern gesehen, ich will ja wissen was alles nicht so toll sein kann
    Ich frage so explizit wegen FFXIV, weil ich das nun mal am meisten spiele zur Zeit.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Mal ne Zwischenfrage^^ Kann man auf der PS4 das Layout so einstellen das es identisch is mit dem eines PC's?

Wollt mir eine evtl holen und mit Maus und Tastatur zocken.
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast