Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 56
  1. #1
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

    Lohnt sich eine PS4 für FFXIV:ARR

    Nein ich habe mich nicht verschrieben: Hier geht es nicht darum, ob sich FFXIV für die PS4 lohnt, sondern, ob es sich lohnt, eine PS4 für FFXIV zu kaufen (bspw. wenn man eine PS3 hat).

    =====================================================================================================
    21.06.14; 10:16 Uhr
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Welche Probleme hat die ps4 bei dem Spiel? Will nämlich eine kaufen ;-)
    Wie bereits in dem Thread beantwortet, aber Offtopic: Momentan sind mir keine Fehler auf der PS4 bewusst. Auf PSN-Probleme will ich hier nicht eingehen, bspw. Aktualisierungen, die ja hier und da anstehen. Ich hatte 2 Mal seit Release, dass sich das Spiel ohne erkennbaren Grund geschlossen hat (außerhalb von Aktualisierungen oder FFXI-Updates). Aber ich denke 2 Abbrüche sind durchaus zu verkraften.

    =====================================================================================================

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wie sind denn die Ladezeiten bei der PS4? Ich bin auch am überlegen mir eine zusammenzusparen. Magst du vllt ein PS4 Thema erstellen, mit ein paar Infos? (dann spammen wir das hier nicht so voll^^)
    Der eigentliche Grund warum ich diesen Thread erstelle, denn hübschen Frauen (und wenn es nur hübsche Chars sind :P) darf man ja keinen Wunsch abschlagen:

    Ladezeiten der PS4: Diese sind abhängig von deiner Leitung. Ich bspw. habe eine 50.000 Leitung, die ich von der Telekom beziehe. Ich wohne in Köln ziemlich Innenstadt-nah, was die Verbindung begünstigt (Ich bitte das bei allen Fragen, die ich beantworte zu berücksichtigen, da ich immer eine 50.000 Telekom Leitung in guter Lage als Grundlage nehme). Ich brauche in der Regel keine Minute vom Start der Disk bis ich im Spiel selber bin (inkl. Anmeldung, Charakterauswahl, laden der Welt etc.

    Updates werden wie bei der PC, PS3 Version auch runtergeladen. Wenn du dich portest oder ein Gebiet wechselst, wartest du auch da idR. nicht länger als 10-15 Sekunden.
    Probleme mit der Anzeige von Mobs beim Mobhunten und ähnliches wie bei der PS3 wohl momentan noch vorhanden (und denke ich von SE in Bearbeitung) sind nciht vorhanden.

    Die Grafik: Einfach toll, wobei ich etwas voreingenommen bin, da ich vorher nur auf einem Notebook auf niedriger Anzeige spielen konnte. Doch dann kam das PS4 Release und: BOOOM! Grafik top, Ruckeln: Gibt es nicht (50.000 sei Dank), Layout und Steuerung (ähnlich wie PS3 nur das man ja noch das Touchpad als Maus hat): einfach toll für Gamer, die sich an PS gewöhnt haben.

    =====================================================================================================

    21.06.14; 10:24 Uhr
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    [....] und war super spielbar, auch für PS3. Titan Ex hab ich nach 4x sein gelassen, das lagt soviel, ich hab absolut keine Chance und fress Schaden, obwohl ich auf meinem Bildschirm schon lange draußen bin.
    Wie sind die anderen Ex, ist davon etwas auf PS3 ganz gut spielbar? Ultima ging super, Garuda ging solala, war okay, aber auch nicht umbedingt schön. Titan unmöglich.
    Hab ich kleiner Forum-Hai mir mal so rausgeklaut, weil ich es grade entdeckt hab: Lags können auch an deiner Leitung oder dem Ort liegen, an dem du wohnst. Es gibt Gebiete wo die Verbindung besser oder schlechter ist. Des Weiteren kommt es ja noch drauf an, ob du per LAN oder W-LAN spielst.

    Ich hatte bisher auf der PS4 (s.o. Leitung) keine einzige Verzögerung. IdR bin ich auch einer der ersten, der sich aus AoE´s entfernt. Sollte ich dennoch mal getroffen werden, bin ich einfach nur schlecht Ich kleiner Movement-Stone

    =====================================================================================================

    21.06.14; 10:59 Uhr
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich habe sowohl PS3 als auch PS4 und PC.

    Der Unterschied zwischen PS3 und PS4 ist wie Tag und Nacht. Mit Anpassungen am Interface ist die Darstellung, von den Namen über den Köpfen und Flying Texten abgesehen, identisch zum PC. Die 1080p geben viel mehr Übersicht. Besonders störend fand ich auf der PS3 immer die vereinfachten Charakter/Mob Animationen und das Objekte in der freien Welt nicht selten verzögert oder gar nicht angezeigt worden sind. Dazu kommt auf der PS3 noch eine wie ich finde im Vergleich zu den anderen Systemen spürbare Verzögerung von "Ich drück den Analogstick in eine Richtung" und "Der Charakter läuft los".

    Der Unterschied zwischen PS4 und PC ist jetzt nicht so groß. Für mich ist der Unterschied zwischen den 30 FPS auf der PS4 und den 60 FPS auf dem PC dennoch spürbar. Wenn man länger spielt, sind die 60 FPS angenehmer für die Sinnesorgane.
    =====================================================================================================
    22.07.2014 11:04
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    So sehr ich meine PS4 liebe, muss ich jedoch auch ein paar negative Punkte nennen:

    1. Anzeige von Mobs bei der Jagd.
    Zweimal kam es zur Hauptstosszeit vor, dass ich den Mob nicht gesehen habe.
    Es war jedesmal ein S Mob und ca. 200-300 Spieler vor Ort. Bei den anderen gefühlten 10 S-Mobs lief alles glatt.

    2. Zu den Kinderkrankheiten der Konsole.
    Die Konsole braucht definitv genug Platz an den Seiten und an der Rückseite. (Minimum: rechts/links je 20-25cm ; hinten je 30cm)
    Wenn das Teil nicht ausreichend mit Frischluft versorgt wird, kann der Lüfter ziemlich laut werden.

    3. Das Pad.
    So gut es auch ist, die Sticks bzw. deren Gummimischung sind ein Graus. Nach 7 Monaten ist nun auch bei mir der Gummi am linken
    Stick eingerissen. Einzige Abhilfe, Gummikappen bei Amazon und drüber stülpen.
    =====================================================================================================

    29.07.2014 08:32

    Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post

    Frage von Yuuna: Wie sehen denn auf der PS4 die Teleportzeiten aus? Wenn ich zB mit einem PC-Spieler porte dauert es bei mir (wegen der oben genannten Verzögerung, Ladebildschirme..) immer sehr viel länger, als bei den PC-Spielern, obwohl meine Leitung teilweise sogar schneller ist als deren.

    Mag mal jmd der von der PS3 zur PS4 umgestiegen ist in Stichpunkten die Verbesserungen nennen? Natürlich ist Kritik auch gern gesehen, ich will ja wissen was alles nicht so toll sein kann
    Ich frage so explizit wegen FFXIV, weil ich das nun mal am meisten spiele zur Zeit.



    Hallo Yuuna, ich selber bin zwar nicht von PS3 auf PS4 umgestiegen(eigentlich schon aber nur um 15€ für die CE zu sparen ;P), bin aber fast jeden Tag mit meinem guten Freund am spielen, der auch die PS3 Version hat. Was die Teleportzeiten anbelangt, ist da schon ein großer Unterschied zu merken, da ich oft schon aus seinem Sichtfeld verschwunden bin, bis bei ihm der Ladebildschirm aufhört und er was sehen kann. Gegenüber PC Spielern aus meiner FC ist kein Unterschied festzustellen.

    Ansonsten haben wir festgestellt, daß er scheinbar eine weitaus kürzere Sichtweite hat, was andere Spieler und NPCs betrifft und außerdem dauert es bei ihm immer ne geraume Zeit, daß die NPCs bei ihm geladen sind und ich schon meinen Auftrag abgeholt habe, bis er das Ausrufezeichen in der Sprechblase sieht. Desweiteren kann ich weiter rauszoomen als er und durch die geringere Auflösung der PS3 Version, ist mein Sichtfeld auch größer als seins.

    Was allerdings weitaus schwerwiegender als obige Punkte ist, daß die PS3 wohl aufgrund des lahmeren Prozessors, AoEs von Gegnern Sekundenbruchteile später darstellt(besonders auffällig bei Titan, Ultima etc.), wodurch er weitaus öfters Schaden abbekommt als ich. (an der Leitung kann es nicht liegen, ich hab mit meiner PS4 ne 1000er Leitung mit 80ms Ping, er ne 16000er mit unter 50ms)

    Von der besseren Grafik wollen wir jetzt gar nicht anfangen zu reden.

    Frage von Noru: Mal ne Zwischenfrage^^ Kann man auf der PS4 das Layout so einstellen das es identisch is mit dem eines PC's?

    Das Layout ist identisch einstellbar wie beim PC.(belehrt mich falls ich doch falsch liegen sollte)

    Ich selber kann problemlos zwischen Controller und/oder Maus und Tastatur switchen. Hab am Anfang auch zwischendurch mal die Tastatur zum kurzen Chatten neben mir liegen gehabt, aber für 1-2 Sätze geht das auch mit Controller und wenns doch mehr wird, nutze ich mit meiner FC unser FC-Teamspeak, was ich mir auf meinem Android Handy installiert habe. Kenne sogar ein paar PC-Spieler die auch mit Controller zocken.

    Ansonsten nutze ich nur noch den Controller und das Touchpad(ähnlich wie vom Laptop) der PS4. Ich habe mir vier Kreuzkommando-Menüs angelegt(2x Casts für jede Klasse getrennt, 2x Food/Reittiere/Ports und die häufigsten Menüpunkte), sowie 7 Kommandoleisten die ich mit dem Touchpad bediene(6 davon für alle Klassen mit den häufigsten Emotes, Markierungen, Chocobobefehlen und eine die ich verkleinert über meinem Kreuzkommando gelegt habe um von 3-4 Kommandos den Cooldown im Blick zu haben)

    For your Eyes -> Linny auf PS4

    MFG Linny
    =====================================================================================================

    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Wollt mir eine evtl holen und mit Maus und Tastatur zocken.

    Das ist dir überlassen. Machen aber wohl sehr viele PS4 Spieler Ich zocke ausschließlich mit dem Controller, also ohne Tastatur oder Maus und es klappt

    =====================================================================================================

    29.07.2014 13:07
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Handelt es sich bei denen Spielabbrüchen um Freezing, schwarzer Bildschirm oder war das Spiel einfach nur "weg" und hat sich geschlossen und man konnte es neu anklicken?
    Danke Yuuna für die Erklärung, jetzt weiß ich auch was du meinst Also: Bei den Spielabbrüchen, die ich genannt hatte, handelt es sich einfach um einen ganz normalen Rauswurf aus dem Game, also das Spiel schließt sich, ich werde gefragt ob ich das Problem an Sony melden möchte und dann kann ich das Spiel auch wieder umgehend neu starten. Also kein Freezing, kein "Playstation an- und aus". Rauswurf, melden (oder auch nciht aber ich will Sony aufnSack gehen, kennt mich doch xD), und neu starten. Dauert vllt 30 Sek wenn du schnell bsit. Stells mir halt fürn Raid nervig vor, aber hatte seit etwa 2 Monaten keinen Abbruch und auch jedes mal beim solo gamen

    =====================================================================================================
    02.09.14; 11:20 Uhr


    Aaaaaachtung Wall of text Hier mal die Feedbacks unserer PS4-„Frischlinge“



    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wie ihr schon mitbekommen hat meine PS3 den Geist aufgegeben und ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer PS4 Nun folgt auch endlich der lang versprochene Bericht über den Umstieg. Für alle die nicht wissen ob sie wechseln sollen etc. ist das vielleicht interessant:

    Die Handhabung der Playstation 4 ist total easy. Man findet sich schnell und leicht zurecht, vorallem wenn man vorher eine PS3 hatte. Das Menü unterscheidet sich nicht stark voneinander. Ganz nett ist, dass man während ein Download läuft noch andere Sachen machen kann auf der Konsole. Ich mit meiner Ungeduld habe natürlich da gesessen und gewartet und mir mit ein paar Youtubevideos die Zeit vertrieben. Bisher kann man keine eigenen Hintergrundbilder einrichten. Das ist wirklich schade, denn das blaue Menü ist hässlich (meine Meinung). Diese Funktion soll aber mit einem der nächsten Updates folgen. Eine andere Farbe würde mir ja auch schon reichen, ich bin nicht so der Blau-Fan ^^ Die Handhabung der Konole ist also easy und macht Spaß. Am Anfang kann man alles in Ruhe einrichten, Benutzerkonto, PSN Anmeldung usw., man wird durch alles durchgeführt.

    Kommen wir zum Spiel: Der Unterschied ist wirklich sehr stark. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Wiese um unser FC-Haus viel schöner und lebendiger aussieht. Mit ein bisschen rumlaufen, vorallem in den Wäldern und im Schnee fällt auf, dass die Lichteffekte natürlicher aussehen und das ganze Spiel farblich viel angenehmer ist. Die Sichtweite ist mindestens doppelt so weit, man erkennt schon in der Ferne NPCs, Monster und andere Spieler. Dadurch wirkt das Spiel viel belebter und man bemerkt erstmals wieviele Leute eigentlich zur selben Zeit im gleichen Gebiet spielen. Auf der PS3 habe ich mich oft etwas alleine gefühlt und die Städte kamen mir "leer" vor. Wenn ihr von PS3 zu PS4 umsteigt besucht auf jeden Fall Mor Dhona und Limsa Lominsa. Ihr werdet staunen wieviele Leute dort sind und sie werden sogar direkt geladen, nicht erst mit Verzögerung! Meine PS4 kam passend zum Feuermondreigen, wodurch der Unterschied natürlich in Limsa noch deutlicher wurde.
    Durch die höhere Sichtweite werden die Monster auch früher etwas schärfer dargestellt. Auf der PS3 wirken Monster und alle anderen Texturen die ein wenig weiter weg liegen ein bisschen verwaschen, unscharf. Bis zur PS4 dachte ich, dass das normal sei, ist es aber nicht. Die Texturen auch ein paar Meter weiter weg sind viel schärfer, dadurch werden z.B. Muster an Panzern von Monstern viel schneller deutlich erkennbar. Generell ist die Sicht in die Ferne auf der PS4 angenehmer, alles wirkt ein wenig klarer, wie mit einer neuen Brille
    Die Ladezeiten sind viel kürzer, kommen jedoch noch nicht an die PCs meiner Mitspieler ran. Ich bin trotzdem langsamer als sie. Die Jungs meinten aber, dass es einen sehr großen Unterschied macht, weil ich jetzt mithalten kann und nur ein paar Meter hinter ihnen bin. Man würde den Unterschied deutlich merken. Ich bin ein wenig enttäuscht, ich habe mir noch schnellere Ladezeiten erhofft. Vielleicht liegt es auch an meiner Internetverbindung (6000er Kabel DE). Es ist natürlich eine große Verbesserung zur PS3, aber was das angeht vergleiche ich lieber mit PC und die sind nunmal trotzdem noch schneller (jedenfalls so, dass es mir auffällt. Ich bin da aber auch kritischer als die Anderen, meine Mitspieler stört es soviel ich weiß nicht). Mit der PS4 ist es aber möglich an den Monsterjagdten teilzunehmen, weil man rechtzeitig ankommt. Also so langsam kann sie dann auch wieder nicht sein^^
    Was hingegen sehr positiv auffällt: Ich porte nach Mor Dhona und die Spieler UND NPCs sind geladen. Mein Bildschirm wird klar und ich stehe in mitten einer großen belebten Stadt. Das ist wunderbar und macht total Spaß. Genau so sollte es sein! Kein lästiges warten auf die NPCs, die manchmal erst nach Minuten erscheinen. Die Gehilfen sind viel schneller zu bedienen und die Chocobos auch in sehr kurzer Zeit trainiert. Man spart eine Menge Zeit ein die man anders nutzen kann.
    Seit der PS4 fallen mir an den Mitspielern mehr Details auf, aber ich nehme die ganze Umwelt ein bisschen "mehr" wahr. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Licht/Schatten/Kontrast auf der PS4 besser dargestellt werden und es für mich nun anders aussieht.
    Am Anfang kam mir alles ein wenig kleiner vor. Durch die höhere Sichtweite kann man weiter rauszoomen und dadurch wirkt es so. Anfangs ungewohnt ist es jedoch in Kämpfen etc. viel praktischer.^^

    Der Controller. Hoch umworben, da er ja soviele Neuerungen besitzt. Stimmt, die hat er auch. Der Controller ist etwas schwerer als der Alte, woran man sich aber schnell gewöhnt. Das Touchpad ist cool und bietet viele neue Funktionen und bedientweisen, was gut an Linnys Bildern zu erkennen ist. Man kann das Touchpad ein wenig runterdrücken, dann benutzt man es wie die Select-Taste. Rechts daneben befindet sich ein kleiner Knopf mit "Options", der ist wie die Start-Taste. Leider drücke ich oft noch aus alter Gewohnheit auf das Touchpad, dann geht das Menü natürlich nicht auf Man kommt anfangs sowieso ständig dagegen und aktiviert die Maus. Mit der Zeit achtet man darauf und hält die Finger davon fern. Das klappt auch bedingt. Leider reagiert das Touchpad SEHR gut, was bedeutet: Kommst du im Kampf dem Ding zu nah verlierst du dein fokusiertes Monster. Kommst du beim Laufen (und das passiert oft) dem Ding zu nah, aktivierst du die Maus. Es ist lästig und ärgerlich, daher haben einige Mitspieler aus dem Forum das Touchpad deaktiviert. Ich übe mich darin, da mich die neuen Funktionen locken. Linny meinte, dass man es nach ca. 3 Wochen drauf hat. Also weiter üben und üben und darauf achten. Irgendwann klappts schon. Wichtig zu erwähnen finde ich es, weil ich mir wie ein Vollidiot vorgekommen bin und dachte nur ich mache solche "dummen" Fehler XD
    Total toll ist das Leuchten des Controllers. Man findet ihn im dunkeln auf der Couch wieder ^^v Ich würde nur das Licht auf die kleinste Stufe stellen und immer wenn man nicht benötigt das Teil an die Ladestation packen. Mein Controller war die ersten zwei Tage ständig leer und ich hab noch keinen Rhythmus raus wie es am besten klappt damit etwas länger als max. einen halben bis einen ganzen Tag hält.
    Anfangs war ich sehr kritisch was den Sharebutton angeht. Aber jetzt LIEBE ich ihn. Mit L1+Select schaltet man um, sodass man nur noch die Spielwelt ohne Beschriftungen, Menü etc. sieht und kann wunderbar Videos und Screenshots aufnehmen. Doppelklick auf Share nimmt ein 15Minuten Video auf (außer man hält es früher an), einmal Share einen Screenshot. Wenn man mal denkt: Oh nein, das würde ich gerne Filmen - kein Problem, die PS4 nimmt nebenbei immer kleine Teile auf und man kann nachträglich kurze Videos abspeichern. So habe ich alle meine ersten Videos gemacht, aus versehen, weil ich die gespeichert hab ohne es mitzubekommen XD Aber man hat ja 500GB zum zumüllen
    Die Gummis des Joysticks sollen wohl schnell kaputt gehen, daher habe ich mir bei Amazon so Schutzkäppchen zum drüberstülpen gekauft. Außerdem habe ich die PS4 mit einem Standfuß (gibt es ebenfalls günstiger als das Original) hingestellt, weil ich hoffe, dass sie so besser belüftet und gekühlt wird (gebranntes Kind scheut das Feuer - Hitzetod meiner alten Konsole ;( )

    Was mir negativ aufgefallen ist: Ich seh zwar jetzt die Mitspieler und Monster bei den Hunts oder großen Kämpfen wie Odin, allerdings werden mir die AOEs nicht immer angezeigt und das Spiel ruckelt. Kann man die Einstellungen irgendwie ändern, sodass das Ruckeln weggeht? Bei der PS3 wurde mir einfach garnichts mehr angezeugt, da ist ruckeln ein Fortschritt, allerdings sehr unangenehm anzuschauen :/ Die Spieleranimationen sind übrigens hübscher als auf der PS3. Attacken leuchten und funkeln viel mehr als zuvor. Ich hab auch schon versucht die Spieleranimationen auf einfach zu stellen, das Ruckeln hört jedoch nicht auf, ganz ausmachen wollte ich sie aber eigentlich nicht.
    FF14 hat meine alte PS3 oftmals ans Limit gebracht (und war wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an dem tot dieser), die Konsole war dadurch sehr laut. Die PS4 ist, wie ich finde, doch recht leise. Manchmal gehen die Lüfter etwas mehr an, wodurch sie schnurrt, aber alles noch auf einer angenehmen Lautstärke und im normalen betrieb hört man sie kaum.
    Abgesehen davon sieht sie in echt auch wesentlich schöner aus als auf den Bildern.

    Ein Makel hat die PS4 jedoch: Es gibt noch keine guten Spiele (abgesehen von FF14). die Remastered-Editionen sind ja ganz nett, aber lohnen sich auch nur, weil die Konsole nicht abwärtskompatibel ist. Viel Gutes hört man über die Remastered allerdings nicht. So hat das Basisspiel von The Last of Us schon eine so gute Qualität, dass man die Unterschiede in der Remastered kaum bemerkt, wodurch die 45 Euro rausgeschmissenes Geld sind. Zwar ist das DLC dabei, aber das kostet online auch nur 15 Euro.. 45 ist jedenfalls viel zu teuer und ich rate jedem von den Remasered-Spielen ab, der den Vorgänger noch spielen kann. Bei Tomb Raider soll es ähnlich sein, von GTA hört man mehr gutes. Alles in allem jedoch ist das trotzdem für mich kein Kaufgrund. Blickt man dann auf die restlichen Playstation 4 Spiele ist das eine traurige Auswahl. Zumal es kaum Auswahl gibt. Die ganzen interessanten Spiele sind noch nicht auf dem Markt und kommen in der Regel (Ende) 2015, wenn man mal von den Shootern absieht gibt es auch davon viel zu wenige. Shooter auf der Konsole finde ich sowieso fragwürdig, mit Controller schonmal garnicht.. aber ich bin jetzt auch nicht sooo der Shooter-Fan, daher muss ich die auch nicht haben, obwohl manche neue PS4 Shooter wirklich super und auch interessant aussehen. Ich behalte sie im Hinterkopf, bisher ist es aber noch kein Must-have. Daher bleibt FF14 für mich erstmal das Einzige Spiel für die PS4, da ich sie nicht in einem Bundle kaufen konnte und nicht ohne Konsole die nächsten zwei Wochen dastehen wollte. Final Fantasy 14 lohnt sich allerdings wirklich, die Unterschiede sind sehr auffallend, auch wenn das Spiel, laut Anderen die den Vergleich kennen, nicht an die PC-Version eines sehr guten Rechners rankommt. Da es hier aber um den Umstieg von Ps3 auf PS4 geht: JA, es lohnt sich. Die Unterschiede sind sehr stark spürbar, selbst für Leute die sich nicht gut mit Computern usw. auskennen. Man sieht es einfach und bemerkt es. Allein schon die Ladezeiten und die Sichtweite machen einen großen Unterschied.

    Anmerkung: Mir wurde gesagt, dass ich darauf achten soll welche Seriennummer die PS4 hat (als ich im Laden danach gefragt habe wurde ich angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle). Wer darauf achten möchte kann das tun, bei mir hatte sich das erledigt da nur noch drei gleiche Konsolen da waren und eine weitere Lieferung in den Sternen stand. Aber da im November das neue Modell rauskommt würde ich vllt wenn möglich mit einem Kauf bis dahin warten.

    Wer bis hier durchgehalten hat: Danke fürs Lesen


    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Also um halb vier war alles soweit fertig und um vier in der Früh konnte ich das erste mal meinen roten Schwanz in Eozea hin und her wedeln Ja erster Eindruck BOOOOM - ich dachte bis dato die Grafik ist ja schon sehr schön und gut, aber jetzt wird mir so einiges klar warum mein lieber PC Freund im lächelt wenn er mich bei der PS3 gesehen hat (heute in da Früh sind ihm mal die Augen raugeploppt) - Das Layout war weg - hatte Panik - habe ja 20 verschiedene Outfitsets und jede Klasse schon schön alles eingestellt wie ich es gerne habe. Kurzer Herzinfarkt und dann kam die Erleuchtung. Wie wäre es denn den PS3 zu PS4 Button zu drücken. Siehe da, alles wieder da Eos war happy wieder mit mir zusammen heilen zu können, da ich sie ja mit Macro dazu zwinge
    Was ich gerade merke, das schreiben auf der ps4 mit einer externen Tastatur is noch nicht ganz ausgereift. Egal schreib ich mit dem Handy weiter.
    Hatte nur kurz zeit für sightseeing, sofort Experten ini. Auch hier, wow, so schön so bunt. Wusste bis dato nicht, dass Gegner auch Gesichter haben ;-)
    Spiele jetzt gut drei Stunden auf der ps4 und der Umstieg ging total leicht und bin begeistert. So kann t8 auch gerne gelegt werden :-P
    Ich könnte hier noch zwei Walls of Text herschieben aber gut und knapp, TOLL

    Ok noch schnell Kaffee gemacht, weiter schreiben :
    Die Weitsichtigkeit ist echt erstaunlich und kaum Ladezeiten. Alles sofort sichtbar und anklickbar. Das Layout kann man sehr angenehm anpassen. Das touchpad is ne kleine Spielerei aber auch nicht verkehrt. Nein se jetzt mag ich auch nicht mehr, ich liebe euch :-*

    =====================================================================================================

    Achtung: Solltet ihr noch weitere Fragen haben werde ich diese aus dem Thread zitieren (solltet ihr das nicht wollen, schreibt es bitte explizit in euren Beitrag) und hier in diesem Post beantworten. Andere PS4 Spieler, die ihre Erfahrungen teilen möchten sind natürlich auch gerne willkommen und werden zitiert (auch hierfür:solltet ihr das nicht wollen, schreibt es bitte explizit in euren Beitrag). Ich werde Datum und Uhrzeit meiner Antworten hinzuschreiben, damit Ihr wisst, welche Beiträge aktuell oder evtl. älter (vor einem neuen Patch etc.) sind.
    Zu guter Letzt möchte ich nur noch sagen, dass dies KEINE Werbung für die Firma Sony oder eine Ihrer Konsolen sein soll. Alle Antworten sind eine subjektive Meinung meinerseits oder der Mitglieder die ich zitiere. Dies ist kein offizieller Thread, daher können Fehler vorhanden sein und die Meinung der Mitglieder von deiner eigenen abweichen. Cool ne? Hab ich mir selber ausgedacht xD
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-02-2014 at 06:25 PM.

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  2. #2
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,246
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe sowohl PS3 als auch PS4 und PC.

    Der Unterschied zwischen PS3 und PS4 ist wie Tag und Nacht. Mit Anpassungen am Interface ist die Darstellung, von den Namen über den Köpfen und Flying Texten abgesehen, identisch zum PC. Die 1080p geben viel mehr Übersicht. Besonders störend fand ich auf der PS3 immer die vereinfachten Charakter/Mob Animationen und das Objekte in der freien Welt nicht selten verzögert oder gar nicht angezeigt worden sind. Dazu kommt auf der PS3 noch eine wie ich finde im Vergleich zu den anderen Systemen spürbare Verzögerung von "Ich drück den Analogstick in eine Richtung" und "Der Charakter läuft los".

    Der Unterschied zwischen PS4 und PC ist jetzt nicht so groß. Für mich ist der Unterschied zwischen den 30 FPS auf der PS4 und den 60 FPS auf dem PC dennoch spürbar. Wenn man länger spielt, sind die 60 FPS angenehmer für die Sinnesorgane.
    (0)

  3. #3
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So Karsten, da du der erste bist (thx dafür xD), musst du auch dran glauben Ich zitiere dich dann mal komplett , damit die anderen deine Info auch bekommen. (auch wenn es direkt der erste Kommi ist, aber so bleibt die Kommi Zone für Diskussionen offen, ohne den Sinn des Threads zu "verwässern")
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #4
    Player

    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,188
    OMG ich werde zitiert :P also Blacky schade dast du kein Odianer bist - find dich recht sympathisch ^^ (und der Schreibstyle ist auch angenehm)
    Ja ich kenn den Vergleich zum Pc - mein Freund spielt ein Zimmer weiter auf dem PC *heul* - er lacht immer wenn er die Animationen z.B. im neuen CT2 sieht "Ach so schaut das bei dir aus LOL!" - Die Mobjagd ist ein grauß: entweder wird gar nix dargestellt ODER neu NUR ich und das Monster - was als Heiler ein wenig in die Hose gehen kann ^^. Vor allem kommen die Koordinaten und alle porten - ich auch - alle schon am Mob und ich schau noch auf einen schwarzen Bildschirm :/
    Ja ok - ich hol mir die Tage mal die Ps4 - Kauf mir aber das Spiel nochmal da ich zu Hause im schönen Kärnten noch eine Ps3 stehen habe und auf das ländliche Spielen mit mobilem Internet (lol) nicht verzichten möchte. Ist es dann eigentlich ausreichend nochmal die Ps3 Version zu kaufen und eine davon auf PS4 abzugraden? (was ja bis Jahresende kostenlos ist). Ach 400 Euro nur wegen EINEM Spiel (ich spiele sonst NICHTS auf der Console, habe mich aber auf Controler und Couch schon so gewöhnt)
    (0)

  5. #5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hahaha danke Bex ist schön zu hören, dass man nicht (immer) der böse ist Versuch das auch nicht immer so ernst zu schreiben, sonst fallen einem die Knöppe (Edit: Augen, grade eingefallen das nicht alle aus Köln kommen oder sagt man das woanders auch? xD) zu. Ein Thread à la: "Deutsche Welle Polen, in Farbe...und bunt" (Wer's kennt) fänd ich zu langweilig

    Ja war auch echt froh als ich auf PS4 spielen konnte Naja ich hatte die PS4 seit Release, da ich eher der PS-Gamer bin als der PC, und da hab ich mich natürlich mega auf FFXIV gefreut Ländliche Verbindung hat doch auch was gutes Du hast ne Menge Zeit zwischen Log-in und Weltenbeitritt dir ncoh nen Kaffee zu machen und einen Kuchen und essen zu gehen und zu spülen xD Kenne das auch noch, bin erst vor einem Jahr aus einem Kölner Randbezirk (was für mich als ländlich galt) näher Richtung Innenstadt gezogen
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #6
    Player

    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,188
    und bezugnehmend auf die zweimal Ps3 und nur eine upgraden damit ich auf beiden spielen kann - kennt sich da wer wirklich aus?
    Lustig is nur - ich hab Titan Ex down meine Pc Kollegen nicht Und wir laufen hier zwei Spiele zwei TS zwei Handies auf Wlan (ich auch nur Wlan auf der PS3) auf einer 0,5 MB Leitung o.O und es geht doch. Ok wir hoppen nur zweimal im Land dann direkt nach Amerika und Canada durch ^^
    Was wäre bei der Ps4 sonst noch interessant für mich? Kann die irgendwas ausser schwer und schön zu sein? Ich mein ich spiel zZ nix anderes als FF (am Pc ab und an mal Tropico weil ja Sim City (gibts das überhaupt noch) fürn Allerwertesten ist). Wie merke ich, dass meine Ps4 kein Montagsgerät ist. Habe ja viel über Kinderkranheiten gelesen und gehört. Naja weil 400 Ocken einfach mal so - dafür muss ich sogar mal arbeiten ^^
    (0)

  7. #7
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,246
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Ist es dann eigentlich ausreichend nochmal die Ps3 Version zu kaufen und eine davon auf PS4 abzugraden?
    Geht. Erst die aktive PS3 Version zur PS4 Version Upgraden. Dann kann eine neue PS3 Version verknüpft werden. Hatte ich unfreiwillig gemacht, weil ich die Collectors sachen wollte und dachte, die wären ein extra Code wie der Vorbesteller Code.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #8
    Player

    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,188
    ich kann ja dann die Einstellungen rüber kopieren auf die PS4 soviel ich mal gelesen habe. DH die Sets und die Tastenbelegung bleibt mir erhalten (ich habe erst vor kurzem mein Heilerlayout angepasst und will noch immer den Tank mit Bio heilen )
    Die 30 Tage bekomme ich ja auch nochmal (was ja fast unverschämt ist weil die PS3 Version fast nix mehr kost und schon billiger ist als ein Monat Abo ) Also kaufen wir uns alle 100 Expemplare der PS3 Version ^^
    Und danke für die schnelle Antwort.
    (0)

  9. #9
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Was wäre bei der Ps4 sonst noch interessant für mich? Kann die irgendwas ausser schwer und schön zu sein? Ich mein ich spiel zZ nix anderes als FF (am Pc ab und an mal Tropico weil ja Sim City (gibts das überhaupt noch) fürn Allerwertesten ist). Wie merke ich, dass meine Ps4 kein Montagsgerät ist. Habe ja viel über Kinderkranheiten gelesen und gehört. Naja weil 400 Ocken einfach mal so - dafür muss ich sogar mal arbeiten ^^
    Du hast leuchten vergessen, sie leuchtet :0 Nein Spaß beiseite, ich hab mittlerweile einige Spiele drauf gespielt (Assassins Creed IV, Battlefield 4, CoD Ghost, FFXIV, Infamous, Madden25, Need for Speed: Rivals, Outlast und Watchdogs [und bald natürlich Destiny <3], aber eigentlich zock ich nicht soooooooo viel xD) und hatte bisher mit keinem meine Probleme. Diese ganzen Blue light of Death Dinge (klingt eher wie ein kaputtes lichtschwert und was nicht sonst noch was, treten in den wenigsten Fällen auf. Dieses ganze mit 50% gehen kaputt haben die xBox-Fanboys (ich habe nichts gegen xbox und ich bin auch kein PS-Fanboy, aber ich bin ehrlich: die PS ist einfach geiler) in die Welt gesetzt. Meine schnurrt seit Release nur so vor sich her... und wir werden heiraten
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-21-2014 at 07:03 PM.

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  10. #10
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    674
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hier geht es nicht darum, ob sich FFXIV für die PS4 lohnt, sondern, ob es sich lohnt, eine PS4 für FFXIV zu kaufen
    http://www.gamesradar.com/how-use-ps4-controller-on-pc/
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...gory/2660.html
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...gory/5032.html

    und evtl. notwendig:

    http://www.idealo.de/preisvergleich/...jalousien.html
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 07-21-2014 at 09:19 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast