Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27
    Player

Ich nutze Englisch, wie auch schon damals in FFXI.
    Zum Einen gewöhnt man sich so schneller an Begrifflichkeiten, die nicht im Auto-Translate stehen,
    und zum Anderen ist es momentan noch sinniger, um Crashs im Bezug auf Translate zu vermeiden.
    Ebenso funktionieren noch nicht alle dt. Item-Namen in den Makros.
    Auf English kann man sich auch einfacher in Themen einlesen, welche man in Foren etc findet, da einem die Begrifflichkeiten vertraut sind.

Gruss, Rak
    (0)

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    ich spiels auf deutsch denn:
    v this
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    ganz klar auf deutsch
    wenn ich schon die möglichkeit habe ein Spiel auf deutsch zu spielen dann mach ich das auch.
    hätts nich schöner sagen können
    (0)

Player

Englisch - finds einfacher sich dann mit den anderssprachigen Mitspielern zu verständigen... sind ja überall alle Nationalitäten vertreten..
    (0)

Player

Ich spiele mit dem deutschen Client.

Früher habe ich Spiele, gerade MMOs, immer in englischer Sprache gespielt da oftmals die deutsche Lokalisierung den Eindruck vermittelte sie wurde mit einem schlecht programmierten Übersetzungsprogramm angefertigt und ich auf internationalen Servern eben zu 90% mit Leuten in englisch kommunizierte.

In den letzten Jahren aber treibe ich mich hauptsächlich in deutschen Communities herum und da empfand ich es dann eben gerade als Nachteil eine englische Spielversion zu nutzen. Bevor ich also ständig überlege wie dieses und jenes Item bzw. dieser und jener mob nun in der deutschen Fassung benannt wurde habe ich mir angewöhnt einfach einen deutschen Client zu nutzen

Für alles andere gibts dann hier ja auch noch den Auto-Übersetzer der sicher mit der Zeit auch immer wieder erweitert werden wird.
    (0)

Imagination was given to man to compensate him for what he is not, a sense of humor to console him for what he is. - Sir Francis Bacon

Player
    ShalindraCelesti's Avatar
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich spiele selber auch nach Möglichkeit meist mit englischem Bildschirmtext, sei es ein Onlinerollenspiel oder ein Konsolenspiel.
    FFXI habe ich grundsätzlich mit englischen Texten gespielt, auch noch in der Zeit als das Spiel komplett in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt worden ist. Es wäre für mich viel zu verwirrend gewesen schon allein wegen mancher Items von heute auf morgen die Sprache zu wechseln nach mehreren Jahren.

Bei XIV allerdings war ja gleich zu Beginn die deutsche Sprache verfügbar und ich habe mir vorgenommen, es mal auf die Weise zu spielen; desweiteren habe ich auch immer ein Problem mit spezifischen Slangs, die glaube ich für die Piraten in Limsa Lominsa genutzt worden sind - da kann ich manchmal nicht gleich jede einzelne Vokabel klar herauserkennen und erschwert mir das in Gedanken vonstatten gehende Übersetzen ins Deutsche.

Das mit dem Männerschweiß - wie hier in einem Beispiel angeführt - in Relation zum genutzten Satz in englischer Sprache ist natürlich schon eine sehr frei interpretierte Übersetzung von jemandem, der wohl eine humorvolle Ader zu haben scheint.
    Dasselbe gilt natürlich auch für die etwas anzüglichen und zweideutigen Gesprächsauszüge meiner NPC Kameradin, die bei jeder Gelegenheit in einem Event versucht, mich zu verführen. Zumindest hat es aber definitiv schon für so manchen Lacher gesorgt - manchmal können solche quirligen Zeilen richtig erheiternd sein.
    (0)

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Bei Release des Spiels habe ich mit einem dt. Client angefangen, aber aufgrund einiger Probleme, wie das Crashen des dt. Clients, wenn bestimmte Gegenstände via Autotranslator eingefügt wurden und das ich Mitglied in einer internationalen LS war, haben mich sehr schnell dazu bewogen, den Client auf Englisch zu stellen.
    Ich bin dabei geblieben, weil es für mich weniger umständlich war und ich auch den Eindruck gewann, dass das Spiel mit dem engl. Client einfach stabiler läuft.
    (0)

Player
    Neralas's Avatar
    Character
    Neralas Cattleya
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Deutsch.
    Ist schon ärgerlich dass es keine Deutsche synchro gibt.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3