Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    lyncisAt's Avatar
    Character
    Ari'lihn Alean'reth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 20

Welche Spielsprache benutzt ihr?

Spielt ihr das Spiel in deutsch oder englisch? Ich hab mit deutsch angefangen, weil ich dann die Story Erzählungen mehr genießen kann, aber als ich dann mit meinen Craft Klassen angefangen hab, bin ich endgültig auf Englisch um gestiegen, weil die Kommunikation mit anderen Spielern auf dem Istory Server (sehr viele US/JP Spieler) deutlich einfach leichter wird, wenn man Items sucht, oder um Crafts bittet.

Und ihr?
    (0)
    Last edited by lyncisAt; 03-09-2011 at 09:04 PM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ganz klar englisch! Ist ein internationales spiel indem ich mich mit möglichst jedem (einigermassen :P) gut verständigen will ^^
    Ausserdem hat sich mein Englisch während FFXI auch stark verbessert, hat also noch nen schönen kleinen Nebeneffekt ^^
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich hab es auf Englisch, das macht das ganze etwas leichter wegen den Begriffen u.s.w.
    Mein Englisch ist glücklicherweise gut genug, ich hab schon mit einigen gesprochen die sogar sagte sie erkennen keinen unterschied, puh mein Englischlehrer wäre sehr stolz auf mich XD.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ganz klar auf deutsch
    wenn ich schon die möglichkeit habe ein Spiel auf deutsch zu spielen dann mach ich das auch. grad bei den schöne storys und erzählungen die Final Fantasy zu bieten hat
    (0)

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich spiel auch auf Englisch.Ist einfacher für die Kommunikation gerade in internationalen Linkshells oder wenn man auf diversen Wikis was sucht.
    Ich hab ganz am Anfang der Closed Beta auf deutsch gespielt aber ich finde die Übersetzung ist nur teilweise gelungen,was man zum Beispiel an den Namen der Marktbezirke erkennt.Okay ob die immer noch so verwirrend benannt sind weiß ich nicht aber damals fand ich es schon schwer auf den ersten Blick zu erkennen was dort verkauft wird.
    Die englische Übersetzung ist in den meißten Fällen präziser deswegen bleib ich dabei :-)
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Englisch.

Mein erstes MMO, Ragnarök Online (iRO), war auf englisch. Dadurch haben sich meine Englischkenntnise extrem verbessert. Dann mit FF11 (US) angefangen und 6 Jahre auf englisch gespielt. Und da war die Entscheidung leicht in welcher Sprache ich FF11 spielen werde.

Ich hatte kurz Zeit auf deutsch gestellt, hab meinen Gehilfen gerufen, Ihn wieder weggeschickt und wurde dann mit dem hier konfrontiert:
    "Hier, riech mal. Das ist richtiger Männerschweiß. Also dann."
    Also ich weiß nicht wer bei SE sich das ausgedacht hat, und ob das als lustig empfunden wird, ich konnte darüber nur lachen weil ich so extrem schokiert war. Aber sowas geht gar nicht. Da hab ich ganz schnell wieder auf englisch geschaltet. Und was sagt mein Gehilfe hier zu mir wenn ich Ihn wieder wegschicke:
    "Don't be a stranger."
    Das klingt doch viel sympathischer!

Ich finde es gut dass man FF14 gleich von Anfang an auf Deutsch spielen kann. Aber ich bleibe bei englisch, auch, damit mein englisch nicht anfängt einzurosten.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Japanisch japanisch oder englisch wenns mal ein bisschen nicht klappt mit komplexen texten vestehen xD man muss die spiele immer in ihrer herkunftssprache spielen, sonst geht zum teil der sinn flöten xD <- meine einstellung xD

Wie so schön schon von Andra geschrieben wurde:
    "Hier, riech mal. Das ist richtiger Männerschweiß. Also dann." <- genau sowas kommt dann zustande xD Klingt ja arg nach einen roerdagyn oder wie die heißen xD
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by keropin View Post
    Wie so schön schon von Andra geschrieben wurde:
    "Hier, riech mal. Das ist richtiger Männerschweiß. Also dann." <- genau sowas kommt dann zustande xD Klingt ja arg nach einen roerdagyn oder wie die heißen xD
    Das kam von einem Elezen... einem Erlschatten Elezen!!! Ich war entsetzt!!! Bei einem Roegadyn hätte es, vielleicht gepasst. Aber selbst dann hätte ich wieder auf englisch gestellt. XD Ich glaube da bin ich zu Feinfühlig für. ^-^; Das ist wohl mehr so ein Männerding. :-P
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Ich spiels auf Englisch. Hat zum einen damit zu tun, dass in internationalen MMOs die Verständigung zwischen allen Spielern deutlich einfacher von statten geht und zum anderen damit, dass ich Spiele immer nur auf English spiel, wenn sie nicht eh schon direkt aus UK/US importiert sind.
    (0)

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das kam von einem Elezen... einem Erlschatten Elezen!!!
    waaas omg, nun bin ich enttäuscht von den edlen Elezen xD
    aber irgendwie kommt das dann noch was lustiger rüber hahaha
    aber bei solche angeboten würde ich auch direkt zu englisch wechseln nei nei xD
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast