Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95

Neuer spezieller 24 Mann Raid in FF 14 + Soldaten für die Grand Companies

Das sind wohl die ersten Infos zu 3.1:

Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV wird im Patch 3.1. einen neuen 24-Spieler-Raid erhalten. Außerdem wird ein neues Feature für die Grand Comapnies kommen.

Im Gespräch mit PcGamesN hat der Mastermind von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, durchscheinen lassen, dass man mit dem Patch 3.1. auch einen neuen Raid bringen will. So soll es eine 24-Spieler-Aktivität sein mit ungefähr derselben Größe wie der Crystal Tower. Aber es werde kein traditioneller Raid werden, sondern am Luftschiff hängen. Spieler landeten auf schwebenden Inseln und erkundeten die. Jeder könne da mitmachen, solange die 24-Spieler-Grenze nicht überschritten werde.

Für die „Grand Companies“, mächtigen Fraktionen im Spiel, denen sich der Spieler anschließt, stellt Yoshida ebenfalls ein neues Feature in Aussicht: Hier soll man Soldaten für die Grand Companies anheuern können. Das sei ein neues Element, das die Möglichkeiten der Spieler erweitert.

Auf den Raid bin ich mal sehr gespannt ^^

Quelle:
    http://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv...companies-148/
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Gekoppelt an die Gildenluftschiffe?
    Klingt spannend irgendwie. Wobei ich hoffe, dass man nicht zwingend ein Luftschiff braucht um teilnehmen zu können. Denn es soll ja auch Spieler ohne Gilde geben bzw. mit einer kleinen Gilde die kein Luftschiff oder Haus haben, was man ja bekanntlich für die Werkstatt besitzen muss. Ansonsten mal gespannt bleiben was da kommen mag
    (0)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wenn man zwingend ein Luftschiff brauchen wird, kann man den Raid vergessen. Eben durch den Fakt das nicht alle Zugriff darauf haben werden, somit hätten viele Spieler keine Möglichkeit daran teilzunehmen, außer sie betteln bei Gilden um Unterstützung...
    Und ich wette, dass geneigte Gilden dann es ausnutzen und dafür Gil verlangen.

Gilde mit Haus und allen drum und dran gibt es leider nicht mal eben am Straßenrand.
    Klar es wäre ne art Noob Filter, besonders wenn man sich das aktuelle CT ansieht, aber doch bitte nicht so.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Es gibt im Spiel ja nicht nur das Gildenluftschiff. Also nicht gleich alle sich nass machen.
    (2)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    @ Marisa
    Noobfilter? Seit wann ist es ein Noobfilter wenn Gilden gerade einfach keine Chance haben Häuser zu kaufen, weil keine Grundstücke mehr frei sind? Seit MONATEN...
    (2)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Als Noobfilter war es nur im vergleich zu CT gemeint, da dort jeder einfach so rein kann. Wie es da teilweise zugeht ist ja bekannt.
    Das mit den Grundstücken ist mir natürlich klar, da würden manche dann wohl dennoch schlicht behaupten man hat halt pech gehabt. In der Regel die mit den Grundstücken...
    Hoffen wir das es bald genug für alle gibt, und wehe ich lese da noch irgendwas von "Serverkapazität".
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Die Argumentation hab ich jetzt auch nicht verstanden. Keine FC mit Grundstück = kann nix aka Noob? Dann sagt mir der Lodestone bei dir ja auch gerade, wenn ich mit dir in eine Ini gehe, breche ich lieber sofort ab. Weil mit dir im Team kann das ja einfach nichts werden.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wen sie das an die Gildenflugschiffe koppeln, wird das einen riesen Shitstorm auslösen. Es gibt viel zu wenig Grundstücke, um nur ansatzweise die Anzahl der Gilden zu füllen, selbst wenn man alle Privathäuser auflösen würde. Außerdem haben Gilden doch auch eine Memberbegrenzung, man kann demnach nichtmal Massengilden bilden, die dann Häuser besitzen, weil dann immernoch Spieler leer ausgehen würden.
    Außerdem würde das viele Neulinge abschrecken, die noch keine FC haben oder eigene gründen. Ich denke nicht, dass sie sich das erlauben würden. Vorstellbar ist, dass der Raid erst dann freigeschaltet wird, wenn man sein privates Flugschiff-Mount bekommt. Das wäre dann MQ lv. 55.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Die Argumentation hab ich jetzt auch nicht verstanden. Keine FC mit Grundstück = kann nix aka Noob? Dann sagt mir der Lodestone bei dir ja auch gerade, wenn ich mit dir in eine Ini gehe, breche ich lieber sofort ab. Weil mit dir im Team kann das ja einfach nichts werden.
    Das war doch nur als Beispiel gemeint, warum werden gleich immer alle so schnell geladen hier? Mir ist auch selbst klar das ich keine Gilde habe und es dennoch geschrieben habe, meine güte Leute bitte ein wenig mehr Spaß verstehen...

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Vorstellbar ist, dass der Raid erst dann freigeschaltet wird, wenn man sein privates Flugschiff-Mount bekommt. Das wäre dann MQ lv. 55.
    Das denke ich auch eher, ist wohl nur mal wieder etwas fragwürdig übersetzt das ganze.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also im englischen Forum habe ich gelesen, dass der Raid etwas mit dem Allaganischen Flugschiff zu tun hat, das man in den Wallenden Nebeln öfter mal sehen kann.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast