Results 1 to 5 of 5
    Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Gelehrten Novus Quest

Hallo Leute,

ich hab eine kurze Frage an euch. (Wenn es zu der Frage schon einen Thread gibt, wäre ein Link toll.)

Und zwar habe ich jetzt den Animus-Omnilex und möchte weiter auf die Novus hinarbeiten. Allerdings frage ich mich nun welche Materia die Sinnvollste wäre.

Irgenwelche Tipps?

Grüße,

Krenkh

P.S.: wenn jemand flamen will bitte nicht hier.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das musst du im Endeffekt für dich selber entscheiden, sprich: Wie hast du vor zu spielen? Ich persönlich bevorzuge Kritische Treffer und Entschlossenseit.

Kannst dich hiervon inspirieren lassen: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...vus_228_stats/
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich gehe ebenfalls auf Krit und Entschlossenheit 44/31.
    Wobei die 2 Stat Variante ins Gil geht, weil du um die 4er Materia nicht rum kommst.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Crit und Entschlossenheit werden auch meine Werte sein. Damit wäre dann Novus die einzige Nicht-Coil Waffe, die anständige Werte für Gelehrte hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Ramuh Waffe schaut auch noch ok aus ;-) frm heißt dann adlo all the time ;-)

Aber auch die Variante
    Crit
    Ent
    Zaubertempo

ist eigentlich recht net.
    Ja schmeißt mit Wattebäuschel nach mir, aber wir sind zwar proactive Heiler dh wir sind schon fertig während der Schaden kommt und wir haben Revitalisieren der sowieso Instant ist, aber ob die paar Punkte auf Crit wirklich so viel mehr hergeben. Da wackelts dann um 0,01 bis 0,1 % hin oder her. Und dafür 3-6 Millionen Gil o.O Ein wenig Zaubertempo schadet nicht da ja pro 10 Tempo ca. 0,01 GCD runtergesetzt werden. Was bei einer Verzögerung (bei uns 15 Hops also gut 1-2 Ms) ein wenig helfen kann. Ich glaub ich geh auf drei. Ich liebe mein T5 Buch heiß. Aber wie gesagt auf die 1 % mehr Critchance kommts mir dann auch nicht mehr drauf an.
    (0)
    Last edited by bex404; 07-21-2014 at 07:09 PM.