Results 1 to 10 of 10

Thread: Passendes Equip

Player

Passendes Equip

Hallo liebe Com.,
    vorab möchte ich erwähnen, dass ich im Sammler bereich kein Thema erstellen kann und mich daher gezwungen fühle hier meine Frage zu stellen. Sollte es in den Einsteiger-Bereich garnicht passen, bitte ich darum es zu verschieben. Desweiteren hab ich leider nichts dazu in diesem Forum gefunden.

Frage: Woher bekomme ich als Mienenarbeiter passendes Equip und ab wann ist es erforderlich sein equip aufzubessern? Lvln per Freibrief ? Vom Markt möchte ich eigentlich nichts kaufen da ich glaube, dass dort alles überm Preis verkauft wird ?!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn du dir die Sachen nicht selbst herstellst oder jemanden kennst, der es dir im Tausch gegen die Materialien macht, wirst du nicht um das Kaufen auf dem Markt herumkommen.

Um bei den Sammelfreibriefen gute Chancen auf die Boni zu haben, sollte die Ausrüstung durchaus UpToDate und auch in HQ sein.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-17-2014 at 04:07 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Equip für Sammler findest du bei den entsprechenden Händlern. Bei vielen "Waffen-" und "Rüstungshändlern" hast du ja zwei Optionen, die für den Klassen und die für Berufe, soweit ich weiß. Das geht allerdings nur im begrenzen Maße. Desweiteren bekommst du ja jeweils die Main/Off-Hand durch die Berufsquest sowie ein weiteres Teil der "aktuellen" Stufe. Das Equip solltest du, wie bei allen Klassen und Berufen so aktuell wie möglich halten. Egal worum es geht, ich lasse mein iLvl niemals 4-5 Level unter die aktuelle Stufe fallen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Andere sparen da lieber was

Leveln durch Freibriefe geht extrem schnell. Das lohnt sich, wenn du in Kauf nimmst, das du die gesammelten Güter nicht behalten kannst. Da haben die Miner einen Vorteil, die sich die Zeit nehmen zu farmen. Diese leveln zwar nicht so schnell, können aber die gesammelten Güter auf dem Marktbrett verkaufen. Grade scherben bringen gutes Geld und sind vom Preis her konstant. Wie du levelst bleibt da dir überlassen. Eine Mischung aus beidem ist natürlich auch möglich.

Du hast Recht, auf dem Marktbrett wird (meistens) alles über Wert verkauft, da es leider genug "unwissende" gibt, die drauf reinfallen oder sich nicht anders zu helfen wissen (nicht selber herstellen können etc)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du hast Recht, auf dem Marktbrett wird (meistens) alles über Wert verkauft, da es leider genug "unwissende" gibt, die drauf reinfallen oder sich nicht anders zu helfen wissen
    Die Preise für verschiedene Gegenstände muss man immer aus zwei Perspektiven sehen. Manche Gegenstände sind auch deswegen so teuer, weil sie der zu erledigende Auftrag in Fertigungserlassen sind.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Sie sind dadurch trotzdem "überteuert" und wenn man sich anders zu helfen weiß (farmen, FG fragen etc.) würde ich so oft es geht aufs Marktbrett verzichten Wenn ich mir jedes Mal neues Equip o.ä. für eine der Klassen holen muss , die ich hochspiele, bin ich arm. Gestern erst die 55er Waffe für den BLM gesehen, die man für die Relic braucht, direkt mal 30k (ist zwar jetzt nichts zum Miner aber übertragbar). Ist zwar nicht viel aber das läppert sich. In der FG hab ichs kostenlos bekommen
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du hast Recht, auf dem Marktbrett wird (meistens) alles über Wert verkauft, da es leider genug "unwissende" gibt, die drauf reinfallen oder sich nicht anders zu helfen wissen (nicht selber herstellen können etc)
    Ist aber überall so, selbst IRL (Bsp. Iphone 5s: Herstellungskosten ca. 150€ - Verkaufspreis ca 600€). Woher sollten die Crafter sonst den Anreiz haben das Zeug herzustellen, zumal man iwan auch wieder das Gil rausholen möchte das man fürs Lvln idr. rein gesteckt hat.
    (0)

Player

Mhmm ok, dann werde ich als erstes mal sehen ob ich bei einem Händler (npc) etwas finde. Ziel ist es vorerst nur mit dem Miner auf lvl 20 zu kommen und dann farmen. Bin mal gespannt wie hoch die erfolgswahrschekeit beim abbauen mit dem equip vom händler (npc) ist (lvl 20).
    Vorerst vielen Dank für eure Antworten.
    :-)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bis 20 ist es kein schwerer Weg, da du ja deine Skills hast mit denen du die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen kannst Auf dem Lvl lohnt es sich wie gesagt am meisten die scherben zu farmen die bringen so 50-80 Gil das Stück Kleinvieh macht da auch Mist
    (0)

Player

Verzeiht bitte den doppelpost, weiß leider nicht wie ich meinen beitrag editieren kann.
    Sollte jemand von euch auf dem Server Lich spielen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand EQ für lvl 20-30 (irgendwo dazwischen) kostengünstig herstellen könnte. Vllt ja sogar in HQ.
    Bin kein Mitglied einer FC und kenne ansonsten auch niemanden der soetwas kann. Und die Marktpreise ... naja, das hatten wir schon :-)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Editieren kannst du unten Rechts über "Bearbeiten"

Ich würde dir dazu empfehlen, eine FG zu suchen, mit denen du Gemeinsamkeiten teilst. Die können dir dann auch bestimmt Equip kostengünstig herstellen und das nicht vllt nur jetzt auf 20-30

Ja die Marktpreise sind etwas happig grade wenn man noch am "Anfang" steht
    (0)