Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Jobequip färben - einfach unmöglich :(

Sagt mal SE, was ist euch denn bitte über die Leber gelaufen, als ihr die Möglichkeit implementiert habt, um das Jobequip färben zu können???

Nur ein Beispiel: Für meinen Tank brauche ich für JEDES einzelne Rüstungsteil entweder 1 oder 2 Edel-Rüstüngsteile. Fürs gesamte Set brauche ich SIEBEN Edel-Rüstungsteile.

Aber nun kommt das beste, wo bekommt man das her?

Rezept für EIN Edel-Rüstungsteil:
    2x Dunkelstahlbarren (man bedenke die 18x Koks dafür)
    1x Wolfram (hierfür braucht man u.a. 1x Scheelit, welcher 500 Mythos kostet)
    1x Wolframplättchen (dasselbe, wieder 1x Scheelit für 500 Mythos)
    1x Terminus-Kitt (3x Lohenlatex für jeweils 150 Mythos)

Das heißt ich brauche 126 Koks und 10.150 Mythos.

IST DAS EUER ERNST???????!!!!

Es geht hier nicht um die Legendary-Waffe, die 2 Mio Schaden verursacht, sondern lediglich um färbbares Jobequip!!!!!

Tut mir echt leid wenn ich hier grad so ausflippe, aber das geht mal gar nicht. Der Frust musste mal raus.....

Mein Vorschlag: Verteuert doch einfach jeden Teleport auf 5 Mio Gil. Ist dasselbe in grün.
    (3)
    Last edited by Zion14; 07-16-2014 at 07:31 AM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Wer kam auf die gloriose Idee, für Jobequip ein neues Färbesystem einzuführen?
    Unnötig kompliziert gemacht (vorallem weil es nur um Ästhetik geht).
    (3)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Und es geht weiter.

In dem Video, als der Patch 2.3 angekündigt wurde, hab ich mich voll auf die Schlafanzüge gefreut. Was muss ich jetzt feststellen? Für den Nachttalar zb wird 2x Nebelseide und 5x Werkzeug-Demimateria II benötigt. Für den Hut genauso, aber nur 1x Nebelseide.

Warum macht ihr das alles so unnötig kompliziert?

Sicher, kein Mensch braucht die Schlafanzüge. Kein Mensch braucht färbbares Jobequip. Ich komme auch gut ohne das alles aus.

Der Punkt ist einfach: Es gibt Content in diesem Spiel, welcher recht lustig ist, welchen man gern mal ausprobieren würde und der den Spielspaß anheben würde.

Langsam vergeht mir genau dieser Spielspaß.

Ich werde diese Entwicklung beobachten und wenn das weiterhin so ausartet, werde ich mein Abo nicht mehr verlängern.

Danke SE.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde es besser, wenn die Special-Kleidung wie Schlafanzüge etc. in Events, Quests o.ä. erhältlich ist. Bei den Bikinis hatte das damals doch auch super geklappt und wirklich jeder war in der Lage sich die Sachen zu besorgen. Meine Handwerker sind nicht gelevelt, daher muss ich die Schlafanzüge kaufen. Da diese auf dem überteuerten Markt wahrscheinlich wieder unbezahlbar werden, gibts das dann leider doch nicht für mich. Wirklich schade.
    (3)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    In Patch 2.2 kamen die färbbaren Schwarzlichitems Level 70. Einfach so. Anklicken, färben, fertig. Was die in 2.3 gemacht haben, ist einfach nur absurd. Wer hier auf Vanity Wert legt, braucht Millionen auf dem Konto, einige 3-Stern Crafter und vieeeeeel Geduld. Für ein Item ohne Wert fürs Endgame, einfach nur, weil es einem gut gefällt und man sich individualisieren möchte.

Für mich zuviel des Guten. Meine Jobausrüstung bleibt da, wo sie ist, im Gästezimmer. SE, schaut euch mal beim nächsten Patch an, wie viele Leute Jobgear gefärbt haben und entscheidet dann, ob das der richtige Weg war für zukünftige Designs.

Das die beste Ausrüstung hinter Raids mit hohem Schwierigkeitsgrad steckt ist ja OK. Aber Vanity? Oder Choccobo leveln? Oder Level 75 Tools für DOH/DOW, die nur über abartige viele Desynthetisierungen zu erhalten sind? Was ihr mit dem Patch gemacht habt, sprengt die Grenzen dessen, was ich bereit zu tun bin. Ich spiele schon relativ viel (ca. 30 Stunden die Woche), aber ich spiele nicht 24/7, um all eure Features nutzen zu können. Das ist doch Wahnsinn, wie lange manche der neu eingeführten Spielelemente brauchen. Irgendwie habt ihr Langzeitziele mit utopischen Zielen verwechselt. Eine Karotte vor der Nase motiviert, eine Karotte, die hoch im Himmel hängt, demotiviert.
    (2)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Da kann man das zurücksetzen der Chocobo skills auch gleich erwähnen, ich hab mich um 3 punkte versklillt weil ich zu Anfang nicht genau wusste wie uns was, jetzt soll ich für 3 läpische Punkte zurückzusetzen 48000 Staatstaler ausgeben na danke, da lass ichs halt so wies ist, bringt ja eh nicht viel das kämpfende Chocobo.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Im englischen Forum meinte mal wer, dass es schwieriger sei die AF zu färben als sie zu bekommen.
    Kann das nur unterschreiben.
    (4)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich muss euch da leider auch Recht geben. Ich habe mich riesig auf den Chocobo-Content gefreut, den ich jetzt überhaupt nicht benutzen kann. Dabei war die Idee so gut und vielversprechend. Ich frage mich ob überhaupt eine Gilde bereits so weit ist und diese Zwiebeln hat..
    Bisher bin ich vom Highlevel-Content eher frustriert als begeistert. Bis Titan war ja noch alles spielbar, aber ab da wird es frustrierend. Stundenlang Atma farmen und keins dropt, die Primae Expert kann ich nicht spielen weil es lagt, die Mobs der Monsterjagd sehe ich nicht, mit dem Chocobo kann ich auch nicht viel anfangen...da bleibt nicht viel übrig. Und den ganzen Tag lang meine weiteren Klassen mit Dungeons leveln ist jetzt auch nicht der Traum. ^^
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Das man fast ne Animus Waffe theo farmt ist sogar sinnvoller als die Rüstungen zu färben XD

Ich finde es schade da die PLD rüstung ins chwarz bestimmt sehr gut aussieht aber so verdammt viel aufwand für wirklich nur einen skin ist echt bis übertrieben.
    (1)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Mobhunt, Job Equip färben, Chocobo Content, Demimateria ... Alles fürn Ar***! Dazu kommt noch der T6-9 Extrem Inhalt, warum hat man nicht erst mal T1-5 Ex genommen und dort Alternativ Zeitsand und Öl als Loot dropen lassen? Somit wäre auch die Mobhunt nicht so abartig überfarmt...!
    (3)

Page 1 of 2 1 2 LastLast