Results 1 to 6 of 6
    Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Sinn von Kunstgriff?

Mir ist schon klar, dass durch den "Kunstgriff" 14 HP gewonnen werden (bei Zustand Gut).

Ist es aber nicht so, dass eine Veredelung beim Zustand "gut" weiter fortschreitet als bei "ausreichend"? Lohnt es sich nicht den "guten" Zustand für die Veredelung zu nutzen anstatt für "Kunstgriff" um dann bei "ausreichend" oder gar "minderwertig" zu veredeln?

Wo versteckt sich mein Denkfehler?
    (0)

Player

Sind es nicht 20 HP? Und oft mal braucht man jedes HP um gewisse Sachen zünden zu können. Brauche es ab und an mal um ruhige Hand zwei nochmal ready. Zu machen
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Kunstgriff ist dein wichtigster Skill fuer 3*.

Zwar hast du recht dass man bei Hoch mit Veredlung mehr macht, aber der Hauptfaktor bei 3* ist die Innere Ruhe so hoch wie möglich zu bekommen für Byregots Benediktion und dafür brauchs du halt HP um Manipulation bzw Komfortzone so oft wie möglich zu gebrauchen. Egal bei welchem Gut immer Kunstgriff benutzen^^

Mir hat Kunstgriff so oft den Arsch gerettet^^
    (1)

Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Vielen lieben Dank für fie Aufklärung!
    Dann werde ich meinen Alchi mal auf 15 bringen um den "Kunstgriff" zu lernen. Den werde ich dann wohl brauchen. ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    20 HP ist richtig.

Und zum Sinn: Beispiel, du fängst an mit Innere Ruhe, und würdest als nächstes Ruhige Hand II einsetzen, hast aber dann ein "gut". Jetzt die Veredelung draufzuhauen wäre nicht ganz so toll, weil du keine 100% Chance ohne die Ruhige Hand hast. Bevor du das "gut" nun verfallen lässt, nimmst du eben Kunstgriff.
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Je Öfter du Kunstgriff einsetzen kannst, desto öfter kannst du später die Belastbarkeit regenerieren was dazu führt, dass du öfter veredeln kannst und das führt dazu, dass du mehr Innere Ruhe Stacks bekommst. Habs einmal geschafft mit benediktion soviel Veredelung zu bekommen das es 2 mal für HQ gereicht hätte xD hatte aber auch jedes 2te/3te mal den Zustand gut xD
    (0)

Tags for this Thread