Ja genau, am besten reduzieren wir den erhaltenen Schaden bei allen DD's, so dass die immer schön in den AOE's stehen bleiben können, und noch weniger mitdenken müssen als sie es jetzt schon müssen (zusätzlich muss der Heiler sogar noch weniger heilen und kann noch mehr Damage machen, yesss)
Von mir aus kann der Barde auch noch Stärke auf der Ausrüstung als "Bonus" haben, so dass er noch mehr Aggro zieht als er es jetzt schon tut, mir kann das eigentlich egal sein.
Genauso kann der Tank auch Willeskraft haben xD

http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...thing_coil_19/

Da steht zwar dass die Präzision in den Dungeons vernachlässigt werden kann. Für DD's mag das vielleicht gelten, da diese halt schlichtweg eine andere Ausrüstung haben. Bei Coil 1+ und Ex sieht man ja das Präzi-Cap
Für Heiler denke ich sieht das aber ein wenig anders aus. Also ich zumindest habe in den Inis auch schon gemisst als Heiler. Man misst zwar wenig, von daher würde ich auch ohne diesen Präzi "Bonus" klar kommen. Klar ist es nicht schlimm dass ich misse, da ich grundsätzlich keinen Schaden machen muss. Aber wenn man kann, wieso nicht?

Was den Schaden von DD's anbelangt, öhm ja, ich hatte da schon einiges erlebt. Das beste war mal ein BLM der nur Eisra gecastet hatte, aber nicht bei den Gegner stand --> 0 Damage. Und ja ich versuche dann immer zu erklären was er anders machen soll/könnte, aber ich glaube er konnte nicht lesen. Das ist zwar ein Extremfall, aber wir alle wissen, dass es desöfteren vorkommt, dass schlichtweg zu wenig Damage kommt.
Vodomir man kann es auch anders betrachten:
Und wenn richtig gespielt wird, kommen ich auch nicht gross zum Damage und muss mich voll und ganz aufs heilen konzentrieren, ergo verfällt der Bonus (zB wenn genug gepullt wird oder halt sonst zuviel Damage reinkommt).
Es bringt also nur was, wenn der Heiler eine Lücke versucht zu füllen. Ob er dabei zu 80% oder 85% trifft, kann dem Heiler ja schlussendlich auch schnuppe sein, oder nicht? Den anderen Gruppenmitglieder aber ev. nicht.

Ich denke schlussendlich kann man hier ewig weiterdiskutieren (wobei ichs irgendwie amüsant finde )