Quote Originally Posted by Vodomir View Post
Wenn du so argumentierst, dann wäre es ja auch völlig in Ordnung, wenn DDs Heilfähigkeiten geschenkt bekommen, die sie dazu befähigen, sich weitestgehend ohne Eingreifen des Heilers am Leben zu halten ... ist doch schließlich für die ganze Gruppe leichter und angenehmer. Natürlich ist es am Ende für die ganze Gruppe irgendwo angenehmer, aber es geht hier ja ums Balancing und damit verbundene Grundprinzipien - warum sollte man also für Heiler eine Ausnahme machen und ihnen eine Extrawurst zubereiten? Ganz überspitzt ausgedrückt wäre es für den ganze Raid ja auch einfacher und angenehmer, wenn der Tank sämtlichen Schaden negieren würde, nie die Aggro verliert, dabei so viel Schaden wie 4 DDs gleichzeitig raushauen könnte und nebenbei den ganzen Rest des Raids solo-healt - haben ja alle was von. Du merkst schon, dass das mit Balancing nichts zu tun hat, nur weil es am Ende für alle leichter ist?
Heiler haben bereits schon Entschlossenheit, Kritische Treffer, Zaubertempo und Frömmigkeit als Nebenattribut. Würde noch Präzision dazukommen, wäre dies ein Attribut mehr als bei DDs, auf sie schauen müssten. Außerdem kann doch ein BLM und SMN ebenfalls gering heilen (so wie Heiler gering Dmg machen können) und der SMN sogar rezzen. Fühl ich mich deshalb auf den Schlips getreten?

Quote Originally Posted by Vodomir View Post
Keine Ahnung, wie das bei euch war, aber wir (und die meisten anderen Raids sicher auch) haben T4 auch ohne Heiler-DPS gelegt. Abgesehen davon hattest du zu der Zeit eh noch kein Präzi-Gear, was beweist, dass es auch ohne Präzi für die Heiler geht. Also was genau argumentierst du hier an der Stelle?
Mit Randoms war das hier und da mit ilvl 80 leider notwendig. Frag die DDs warum das dann nicht ohne ging.
T4 hatte viel geringere Präzisionsanforderungen wie die neuen Turns. Die Schere hat sich somit weiter geöffnet aber die Präzision wäre ohne das neue Gear beim Heiler gleich geblieben. So wird der Heiler quasi wieder auf diesen Stand gehoben. Macht Sinn, oder? Also ist dieses Argument, damals gings doch auch ohne Präzisionsgear, ziemlich schwach.

Die Diskussion ist meines erachtens völlig sinnfrei. Was ist euer Ziel? Dass SE die 40 Präzision wieder abschafft? Go for it! Mir ist die Präzision so wurscht, da sie bei mir eh noch nie zum tragen kam, da wir FG intern erst T6 derzeit üben.
Meine ursprüngliche Intention weshalbs ich hier gepostet habe, war lediglich, dass es sich bei dem Gear um Bonuspräzision handelt und diese keine anderen Wert einnimmt.