Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 64

Thread: Barde!!!!!!!

Hybrid View

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Und ich frage nochmal - wofür braucht man als Heiler Präzi?
    Dort findest du ein paar Beispiele: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post2273481 http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post2269780
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wo ist das denn bitte unfair, dass Präzi beim Heiler einen Wert ersetzt? Unsere Heiler machen nebenbei aus "Langeweile" noch genügend Schaden d.h. die haben da ja einen "Vorteil" gegenüber anderen Klassen (Ich rede jetzt mal aus "Egoismus", denn in meinem Raid bin ich froh das die Heiler Schaden machen können, immerhin hilft das der ganzen Gruppe)!Warum gibt es nicht 2 verschiedene Heiler-Gears: 1 mit Präzi (also ein Offensiveres) und eins ohne zum reinen heilen?!
    Jetzt sind wir quit mit dem "wer lesen kann" ^^

Wie bereits erwähnt, sollten dann ALLE Klassen irgendwas "geschenkt" bekommen, was seltener genutzt wird aber hilft. Den rein Objektiv ist es eben "unfair", denn der Heiler bekommt etwas geschenkt, die anderen Klassen jedoch nicht
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Blackoutz du verdrehst hier alles ein wenig.
    Die Präzision bringt für den eigentlichen Job, das Heilen absolut gar nichts. D.h. es ist kein Bonus für den Heiler, sondern ein Bonus für die DD's bzw. für die Gruppe, da so fehlender Schaden oder ein schnellerer Raid ermöglicht wird.
    Fakt ist, für den Heiler selber nützt es einen Furz, also ist es kein Bonus für den Heiler.
    Alle DD's können froh sein dass es gute Heiler gibt, die es schaffen zu heilen und Damage zu machen (zumindest in den Inis)

Tja wie gesagt, dann sollten die Mages Willenskraft geschenkt bekommen, da sie ja auch heilen können und es in Instanzen eher selten machen (sollten)
    Wenn ich solche DD's in der Gruppe hätte, müsste ich mir dauerhaft nen Facepalm verpassen dass ich gar nicht mehr heilen könnte...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-23-2014 at 09:12 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Die Präzision bringt für den eigentlichen Job, das Heilen absolut gar nichts. D.h. es ist kein Bonus für den Heiler, sondern ein Bonus für die DD's bzw. für die Gruppe, da so fehlender Schaden oder ein schnellerer Raid ermöglicht wird.
    Fakt ist, für den Heiler selber nützt es einen Furz, also ist es kein Bonus für den Heiler.
    Und noch mehr fadenscheinige Argumentationen. Natürlich ist es ein Bonus für den Heiler. Wessen DPS werden hier erhöht? Ach ja, die des Heilers.

"Die 100% Schadensresistenz bringen dem Dragoon für seinen Job, das DPS fahren absolut gar nicht. D.H. es ist kein Bonus für den Dragoon, sondern ein Bonus für die Heiler bzw. für die Gruppe, da so fehlende Heilung ausgeglichen oder ein stabilerer Raid ermöglicht wird"

Also dann her damit :-))

Etwas überspitzt, aber du siehst vielleicht, worauf ich hinaus will. Nur weil es am Ende irgendwie allen zugute kommt, hat es nichts mit Balancing zu tun. Über deinen Ansatz könnte man so ungefähr alles begründen, inklusive der eierlegenden Wollmilchsau.

Wie ist denn deine Einstellung zum Cheaten/Exploiten? Auch alles okay, weil am Ende ja die ganze Gruppe davon profitiert?
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja genau, am besten reduzieren wir den erhaltenen Schaden bei allen DD's, so dass die immer schön in den AOE's stehen bleiben können, und noch weniger mitdenken müssen als sie es jetzt schon müssen (zusätzlich muss der Heiler sogar noch weniger heilen und kann noch mehr Damage machen, yesss)
    Von mir aus kann der Barde auch noch Stärke auf der Ausrüstung als "Bonus" haben, so dass er noch mehr Aggro zieht als er es jetzt schon tut, mir kann das eigentlich egal sein.
    Genauso kann der Tank auch Willeskraft haben xD

http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...thing_coil_19/

Da steht zwar dass die Präzision in den Dungeons vernachlässigt werden kann. Für DD's mag das vielleicht gelten, da diese halt schlichtweg eine andere Ausrüstung haben. Bei Coil 1+ und Ex sieht man ja das Präzi-Cap
    Für Heiler denke ich sieht das aber ein wenig anders aus. Also ich zumindest habe in den Inis auch schon gemisst als Heiler. Man misst zwar wenig, von daher würde ich auch ohne diesen Präzi "Bonus" klar kommen. Klar ist es nicht schlimm dass ich misse, da ich grundsätzlich keinen Schaden machen muss. Aber wenn man kann, wieso nicht?

Was den Schaden von DD's anbelangt, öhm ja, ich hatte da schon einiges erlebt. Das beste war mal ein BLM der nur Eisra gecastet hatte, aber nicht bei den Gegner stand --> 0 Damage. Und ja ich versuche dann immer zu erklären was er anders machen soll/könnte, aber ich glaube er konnte nicht lesen. Das ist zwar ein Extremfall, aber wir alle wissen, dass es desöfteren vorkommt, dass schlichtweg zu wenig Damage kommt.
    Vodomir man kann es auch anders betrachten:
    Und wenn richtig gespielt wird, kommen ich auch nicht gross zum Damage und muss mich voll und ganz aufs heilen konzentrieren, ergo verfällt der Bonus (zB wenn genug gepullt wird oder halt sonst zuviel Damage reinkommt).
    Es bringt also nur was, wenn der Heiler eine Lücke versucht zu füllen. Ob er dabei zu 80% oder 85% trifft, kann dem Heiler ja schlussendlich auch schnuppe sein, oder nicht? Den anderen Gruppenmitglieder aber ev. nicht.

Ich denke schlussendlich kann man hier ewig weiterdiskutieren (wobei ichs irgendwie amüsant finde )
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Das sind aber auch nur so ungefähre Richtwerte und keine in Stein gemeißelte Bibel. T5 und Levi stimmen z.B. nicht. Ich mache T5 und Levi immer mit 463 Präzi und habe da bislang noch nichts verfehlt, da gab im englischsprachingen DRG-Thread auch mal ne Diskussion und der Konsens war, dass 472 zu hoch gegriffen ist. Von daher sind die Zahlen aus der Liste auch mit Vorsicht zu genießen, bzw. als Anhaltspunkte zu verstehen, ab wann man denn auch unter Garantie nichts mehr verfehlt (auch wenn die Zahlen dann ggf. zu hoch sind)

Da steht zwar dass die Präzision in den Dungeons vernachlässigt werden kann. Für DD's mag das vielleicht gelten, da diese halt schlichtweg eine andere Ausrüstung haben. Bei Coil 1+ und Ex sieht man ja das Präzi-Cap
    Was hat denn das mit der Ausrüstung zu tun? Ein Monk hat auch eine andere Ausrüstung als ein Dragoon, ändert aber an den Präzi-Anforderungen nichts. Wie gesagt, außer Coil und Levi mache ich alles mit einem Fast-Null-Präzi-Gear und habe da noch nichts verfehlt, vielleicht auch, weil man als physische DD-Klasse nie von vorne angreifen muss. Mag sein, dass bei Mages, komplett 0 Acc nicht geht, weil die ja einem anderen Cap unterliegen als der Rear/Flank/Front-Unterteilung (wegen omnidirektionalem Schaden der Mages). Aber selbst mit dem Heiler meiner Frau sind mir in Inis keine signifikant hohen Miss Rates aufgefallen. Von daher stellt sich weiter die Frage, wofür man als Heiler unbedingt Präzi braucht? Und das dann so zwingend, dass man es als "Geschenk" aufs Gear packen muss.

Für Heiler denke ich sieht das aber ein wenig anders aus. Also ich zumindest habe in den Inis auch schon gemisst als Heiler. Man misst zwar wenig, von daher würde ich auch ohne diesen Präzi "Bonus" klar kommen. Klar ist es nicht schlimm dass ich misse, da ich grundsätzlich keinen Schaden machen muss. Aber wenn man kann, wieso nicht?
    Und genau hier fängt dann die Schwammigkeit der Definitionen von Begriffen wie "fair" und "unfair" an. Du gibst selber zu, dass es auch ohne den Bonus geht. Warum sollte man bei Heilern Präzi dann nicht genauso behandeln wie bei anderen Klassen auch? Indem es eben auch alternatives Gear mit Präzi gibt und man sich so entscheiden muss, ob man mehr Präzi haben will und somit auf andere Stats verzichtet oder ob man eben keine Präzi haben will und somit auf etwas DPS verzichtet. Ich Forum würden sicher alle an die Decke gehen, wenn bei der nächsten Iteration von DRG-Gear auf jedem Teil einfach mal ein paar zusätzliche Punkte Stärke oder meinetwegen nur Entschlossenheit oder Krit als "Geschenke" zusätzlich mit drauf sind, die sonst keiner anderen Klasse zugestanden werden. Ist dann halt auch nur ein "Bonus" und man käme auch ohne zurecht.

Was den Schaden von DD's anbelangt, öhm ja, ich hatte da schon einiges erlebt. Das beste war mal ein BLM der nur Eisra gecastet hatte, aber nicht bei den Gegner stand --> 0 Damage. Und ja ich versuche dann immer zu erklären was er anders machen soll/könnte, aber ich glaube er konnte nicht lesen. Das ist zwar ein Extremfall, aber wir alle wissen, dass es desöfteren vorkommt, dass schlichtweg zu wenig Damage kommt.
    Ja, das ist leider traurig, wie wenig sich der Großteil der Spieler offenbar mit ihren Klassen befasst. Aber seien wir froh darum, so kann man sich als guter Spieler eben auch von der Masse absetzen ;-)

Und wenn richtig gespielt wird, kommen ich auch nicht gross zum Damage und muss mich voll und ganz aufs heilen konzentrieren, ergo verfällt der Bonus (zB wenn genug gepullt wird oder halt sonst zuviel Damage reinkommt).
    Gerade wenn richtig gespielt wird ergeben sich doch mehr Freiräume für den Heiler. Wenn alle immer unnötigen Schaden vermeiden, der Tank mit seinen CDs umzugehen weiß und die DDs die Gegnermengen so schnell einkochen, dass der eingehende Schaden auf den Tank schnell abnimmt, bleibt auch für den Heiler mehr Zeit, um eben andere Dinge zu tun als den Gruppenheal dauerhaft zu spammen (worst case scenario).

Es bringt also nur was, wenn der Heiler eine Lücke versucht zu füllen. Ob er dabei zu 80% oder 85% trifft, kann dem Heiler ja schlussendlich auch schnuppe sein, oder nicht? Den anderen Gruppenmitglieder aber ev. nicht.
    Nein, es bringt auch (oder gerade) in gut laufenden Gruppen was, wenn der Heiler nebenbei DPS fährt. Und die Miss Rate ist für alle anderen Mitglieder der Gruppe genau so wichtig/unwichtig wie für den Heiler selbst, schließlich sitzt der Heiler im selben Boot (in derselben Gruppe), sodass es ihm nicht unwichtiger sein kann als dem Rest.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verdrehe hier gar nichts! Ich verstehe das schon aber genauso kann man das umgekehrt sehen.

Wenn du dem BLM/SMN Willenskraft gibst, bringt ihm das für den Schaden auch nichts! Da können die Heiler froh sein, dass sie es schaffen Damage zu machen UND zu heilen.

Wenn du den Melee Parry gibst, bringt denen das für den Damage auch nichts. Da können die Tanks froh sein, dass sie es schaffen, Adds zu tanken UND Damage zu machen.

Geschenkt bekommen "wir" da trotzdem nichts
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist doch nur ein Beispiel
    Aber: Stärke beim Barden bringt nichts, da er den Schaden durch Geschick macht

Wie gesagt für meinen Raid freue ich mich, wenn unser SCH seine DoTs draufhaut, aber naja das ist halt was ich mit "unfair" meine. Im "richtigen" Game sollten BLM/SMN auch nicht zum heilen kommen müssen und die Melee sollten Parry auch nicht brauchen

Mir ist das egal, mein Daily-Beitrags-Cap ist noch nicht voll und die meisten wissen ja, dass ich die Ausdauer auch für die "unnötigsten" Diskussionen habe
    (0)

Player

Energieentzug kann verfehlen? Wäre mir noch nie aufgefallen, kriege immer mp (ich glücklicher,vielleicht)
    Das einzig lustige ist vrodo schreibt, er spielt keinen heiler und ein zwei Absätze später knüppelt er seinen heiler durch inis o.O
    So bin wieder sonnen :-P
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Energieentzug kann verfehlen? Wäre mir noch nie aufgefallen, kriege immer mp (ich glücklicher,vielleicht)
    Das einzig lustige ist vrodo schreibt, er spielt keinen heiler und ein zwei Absätze später knüppelt er seinen heiler durch inis o.O
    So bin wieder sonnen :-P
    Richtig lesen bringt die Lösung zum Vorschein ^^

Quote Originally Posted by Vodomir
    Und ja, ich spiele zwar selber keinen Heiler als Mainklasse, dafür aber meine Frau und deren WHM habe ich oft genug selber durch Inis geknüppelt, um Steinchen zu farmen
    Steht sogar alles im selben Satz. Viel Spaß bei Sonnen, Verni
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast