Results 1 to 8 of 8
    Player
    Sharag's Avatar
    Character
    Sharag Umrah
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 27

Gebrauchtes PLaystation 4 Spiel benutzen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir das Spiel für den PC gekauft und jetzt schon ein paar Tage gespielt. Da ich aber gerne auch das Spiel hin und wieder auf dem großen Fernseher genießen möchte. Dachte ich mir ich kaufe das Spiel gebraucht bei Ebay für die PS4. Das der 30 Tage Key da wahrscheinlich schon benutzt wurde war mir klar. Aber leider reicht die BluRay anscheint nicht aus um mit meinem PC Account auf der Playstation 4 einloggen zu können.

Gibt es da eine Möglichkeit oder war jetzt das ganze für die Katz und ich muss mich nach dem Original umsehen bzw. es sein lassen?

Mfg
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Du musst dir ein original Spiel kaufen bzw einen Key, da man nicht einfach auf der ps4 spielen kann, sondern erst beide, also PC und PS4 Versionen verbinden muss, dafür kriegt man aber auch nochmal 30 Kostenlose Spieltage
    (0)

Player
    Sharag's Avatar
    Character
    Sharag Umrah
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 27
    Die 30 Tage hab ich ja schon durch den Kauf auf dem PC per Steam. Klar wären noch mal 30 Tage nicht schlecht aber die kann ich ja auch so kaufen. Frage ist einfach ob es mir jetzt überhaupt möglich ist mit der gebrauchten Version meinen bestehenden PC Account auf der PS4 zu benutzen? Oder ob der User von dem ich das Spiel gekauft habe die Möglichkeit hat es wieder für sich zu deaktivieren. Ansonsten hab ich halt 20 Euro in den Wind geschossen und muss mir überlegen ob der User bei Ebay das wusste oder nicht.
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Nein, man muss das Spiel so kaufen das es noch nicht bei SE registriert ist
    (0)

Player
    Sharag's Avatar
    Character
    Sharag Umrah
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 27
    Hm ganz ehrlich da muss es doch eine Lösung geben. Über den Browser konnte ich per Code das Spiel zu meinem SE Account hinzufügen. Jetzt muss ich doch nur noch irgendwie meinen SE Account mit meinem PSN Account verbinden können.
    (0)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Bei der ersten Installation auf der Konsole müsste doch das Fenster kommen, wo man sich ein neues Konte (SE) erstellen kann oder sich mit einem vorhandenen Konto verbinden will. So sollte es möglich sein.
    Am besten du löscht noch mal alle Spieldateien und versuchst es erneut zu installieren.
    (0)

Player
    Sharag's Avatar
    Character
    Sharag Umrah
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 27
    Gerade probiert und geht leider nicht. Ich soll halt einen Produktkey eingeben das ist natürlich Käse. Brauch man denn die BluRay zum spielen? Hm ich müsste halt irgendwie SE mitteilen können das ich die BlueRay habe und einen Account.
    (0)

Moderator
    Hallo Sharag,

Das Problem ist hier, dass die PS4 Lizenz auf das Dienstkonto hinzugefügt werden muss. Normalerweise wenn du von PC auf PS4 umsteigen willst, benötigst du auch den PSN Key, welcher auf das existierende PC-Dienstkonto registriert werden muss. Falls du mehr informationen brauchst würde ich dich bitten, das Support-Center zu kontaktieren. Wir empfehlen jedoch keine gebrauchten Spiele zu erwerben wenn es um Online-Spiele geht.
    (0)