Results 1 to 4 of 4

Thread: Chocobo-Content

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Chocobo-Content

Der ein oder andere hat ja schon ne ziemlich starke Bindung zu seinem Federvieh aufgebaut. Durch Quests, Mitkämpfen und jetzt auch noch Füttern und Pflegen wurde das ganze ja auch verstärkt. Was haltet ihr von der Idee noch mehr speziellen Content für den Chocobo reinzubringen?

Nur so ein paar Sachen die mir auf die schnelle einfallen:

Eigene Gildengeheiße: Könnte man wie gehabt über die Inhaltssuche anmelden. In die Instanz wird man allerdings nicht mit dem Char, sondern mit seinem persönlichen Chocobo geportet. Dort könnte man entweder ganz typisch Tank-Heiler-DD spezifische Gildenheiße absolvieren (je nachdem wie sein Chocobo geskillt ist) oder auch Solo-mäßig irgend ne Art Minispiel.
    Als Belohnung gibt es dann Erfahrung für den Chocobo, Gemüße und im späteren Verlauf vielleicht Ausrüstung.

Eigene Questreihe: Irgendwie ne Questreihe alá Hildibrand die mit größeren Patchs erweitert wird und die sich speziell um seinen Chocobo dreht. Vielleicht so ne Art Choco-napping in dem man sein Federvieh wieder befreit oder durch einen bösen Bub verzaubert wurde und man kurz gegen ihn kämpfen muss oder irgend sowas. Wie das Storytechnisch ablaufen kann, dafür sind anderen Köpfe besser geeignet

Chocobo-Rennen: Mit dem persönlichen Chocobo. Oft vorgeschlagen und ich glaube auch nur eine Frage der Zeit. Z.B. verschiedene Ligen, Preise, eine instanzierte/abgesperrte Rennstrecke, die Nachts beleuchtet ist und man von Außen beobachten kann usw.

Eigene Erfolge für den Choco: Schließe die Questreihe bla ab, mache alle Geheiße blub, werde Rang S beim Rennen usw. ihr wisst schon was ich meine : )

Gibt sicher noch etliche andere Sachen für den Chocobo. Und seinen wir mal ehrlich. Chocobos gehören einfach zu FF und die meisten lieben ihr Federvieh : D
    (7)

Player
    Chiffre's Avatar
    Character
    Chiffre Daikyu
    World
    Balmung
    Main Class
    Archer Lv 80
    Hört sich gut an Würde mich freuen wenn es noch mehr in die Richtung gäbe. Die Ideen gefallen mir.
    (0)
    “Kupo!” —Moogle

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Gute Idee
    Eigentlich dachte ich ja, das diese Chocobozucht so etwas in der Art wird.

Das das Vieh einfach nur doof im Stall steht, Rüben frisst und ich mir als Belohnung für´s füttern ne mini Videosequenz anschauen darf, war doch etwas mager.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wenn so was kommt, muss man bestimmt ne FC, ein FC-Haus und vier verschiedene 3-Star Crafter haben. Und 10 Millionen Gil. Und ein Diplom in der Gärtnerei und Fischerei.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich mich auf Casualinhalte gefreut. Aber da SE es versteht, alles was mit Casual zu tun hat, unnötig zu verkomplizieren und zu einem mörderischen Grind auszuarbeiten, will ich nichts mehr davon. Dann lieber an 8er Inis wipen, bis der Arzt kommt.
    (0)