Results 1 to 9 of 9
    Player
    LuCash's Avatar
    Character
    Edwyn Parker
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

Anfänger braucht Hilfe

..........
    (0)
    Last edited by LuCash; 10-05-2020 at 01:04 AM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    zu 1.: Alles auf Intelligenz.
    zu 2.: Um Schwarzmagier zu werden, brauchst du den Waldläufer auf min. Lvl 15. Es empfiehlt sich aber den Hermetiker auch zu leveln, da er einige nützliche Crossskills hat.
    zu 3.: Mit abgeschlossener Lvl 10 Klassenquest erlaubt dir dein Gildenmeister sich anderen Gilden anzuschließen. Einfach bei denen vorbei gehen, mit dem NPC an der Rezeption quatschen, Gilde beitreten und die entsprechenden Klassenquests machen.
    zu 4.: Meinst du die an den Skillicons? Die geben dir an, wie viel MP der Skill kostet (bei nicht Magieklassen entsprechend die TP-Kosten)
    zu 5.: Mit Transposition kannst du schnell von Feuer auf Eis wechseln, um MP zurückzubekommen. Schlaf schläfert deinen Gegner ein (bzw. die Gegnergruppe)

Edit: Der Thread hat auch noch einige Tipps.
    (2)
    Last edited by Yuyun; 07-13-2014 at 08:04 PM.

Player
    Akap's Avatar
    Character
    Aka Nani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 22
    Quote Originally Posted by LuCash View Post
    5. wie funktioniert transposition [...]?
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    zu 5.: Mit Transposition kannst du schnell von Feuer auf Eis wechseln, um MP zurückzubekommen.
    Stell es dir als Medaille vor. Auf der einen Seite zwar hohe Mana-Kosten und viel Schaden (Feuer), aber auf der anderen Seite Mana-Regeneration und wenig Schaden (Eis). Beispiel: Wenn du nun also mehrmal Feuer Castest, erhöht sich mit jedem Cast der Schaden (Stacks), außerdem steigen pro Cast die Manakosten ums doppelte. Um dem entgegen zu wirken nutzt du Transposition. Dann solange Eis Skills nutzen bis die Mana wieder regeneriert ist, mit Transposition kannst du nun sofort einen gestackten Feuer-Cast starten, da es auch bei Eis-Skills stackt und du mit Transposition lediglich die "Medaille" drehst. Gut zu erkennen an den Manakosten auf dem Skillsymbol (Frage #4). Leicht zu erlernen, schwer zu meistern!

Besser kann ich es leider nicht beschreiben, da ich selbst noch recht Neu bin beim Thaumaturg.
    (1)
    Last edited by Akap; 07-13-2014 at 09:22 PM.

4. 07-13-2014 10:40 PM

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    ok also soviel wie ich jetzt gelesen habe bin ich im endgame zu schwach wenn ich nicht den waldläufer als 2. class nehme ist das richtig?

6. was bringt mir die routine?
    7. wie bekomme ich am besten gutes equip? soll man am anfang bei den npc händlern kaufen oder ist das das geld rausgeschmissen?
    8. was ist das allagische bronzestück?
    6. Routine sind Exp
    7. Da würd ich mir noch keine Gedanken machen.
    8. kann man verkaufen
    (1)

6. 07-13-2014 10:56 PM

Player
    Akap's Avatar
    Character
    Aka Nani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 22
    Danke jetzt bin ja schonmla etwas schlauer^^
    und wie bekomme ich später gutes equip?
    Inis, Raids, Marktplatz?!

9. wann bekomm ich ein reittier?
    Ab Stufe 20, in Gridania, im Südlichen Finsterwald. Die Quest heißt "Mein kleiner Chocobo". Zuvor musst du allerdings die Staatliche Gesellschaftsquest/s beenden.

Edit: Nützlich -> http://dl.square-enix.co.jp/ffxiv/do...amanual_de.pdf
    (1)
    Last edited by Akap; 07-13-2014 at 11:18 PM.

8. 07-13-2014 11:11 PM

9. 07-13-2014 11:55 PM

Player
    Akap's Avatar
    Character
    Aka Nani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 22
    Das bedeutet, dass du dich in einem Ruhebereich befindest, in dem wenn du Offline bist sich deine Routine erhöht.

Jetzt mal 'ne Gegenfrage ... Warum ließt du eigentlich nicht die Hilfstexte die eingeblendet werden? Nahezu alle Fagen die du bisher gestellt hast, werden automatisch durch die Hilfstexte erklärt.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Akap View Post
    Das bedeutet, dass du dich in einem Ruhebereich befindest, in dem wenn du Offline bist sich deine Routine erhöht.
    Halt stopp, nicht ganz. Nicht deine Routine erhöht sich. Es sammelt sich nur ein Bonus-Balken an. Wenn du mit diesem Bonus-Balken Gegner killst, bekommst du 50% (?) mehr Exp. Wenn der Balken aufgebraucht ist, gibts nur noch die normalen Exp.

Das wär ja geil wenn sich die Routine mit dem Ruhebonus erhöhen würde.... Stellst dich in ne Stadt, loggst aus, morgen bist 3 Level höher
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Akap View Post
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Halt stopp, nicht ganz. Nicht deine Routine erhöht sich. Es sammelt sich nur ein Bonus-Balken an. Wenn du mit diesem Bonus-Balken Gegner killst, bekommst du 50% (?) mehr Exp. Wenn der Balken aufgebraucht ist, gibts nur noch die normalen Exp.

Das wär ja geil wenn sich die Routine mit dem Ruhebonus erhöhen würde.... Stellst dich in ne Stadt, loggst aus, morgen bist 3 Level höher
    Dazu kommt noch, dass sich der Bonus nicht nur erhöht wenn du offline bist. Auch wenn du on bist bekommst du den wenn du dich im Ruhebereich aufhältst
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Akap's Avatar
    Character
    Aka Nani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 22
    Routine-Bonus war natürlich gemeint, Sorry! Aber mal im ernst, warum nicht einfach mal die Hilfstexte lesen? Die nehmen paar Minuten Spielzeit in anspruch und ersparen dir das warten auf Antworten die, wie in meinem Fall (), nicht korrekt- oder verständlich genug beschrieben sind.
    (0)

14. 07-21-2014 12:27 AM