Page 12 of 12 FirstFirst ... 2 10 11 12
Results 111 to 120 of 120

Thread: Was mich stört

Player

Könnte man das nicht mit einer Warteschleife beheben?

Zb:

Skill 1 aktivieren
    Skill 2 aktivieren (liegt in Warteschleife)
    Skill 1 ist fertig
    Skill 2 löst aus
    Skill 3 kann wieder in Warteschleife usw.

Glaube bei HdRO war das so. Hat super geklappt.
    (2)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Könnte man das nicht mit einer Warteschleife beheben?

Zb:

Skill 1 aktivieren
    Skill 2 aktivieren (liegt in Warteschleife)
    Skill 1 ist fertig
    Skill 2 löst aus
    Skill 3 kann wieder in Warteschleife usw.

Glaube bei HdRO war das so. Hat super geklappt.
    genau so in der richtung war es ja vor dem patch *rolleyes*. eine kleine toleranz wie gesagt
    aber es wurde ja wieder in alpha stand gepatched ;XD

Quote Originally Posted by LordSimba View Post
    Also ich für meinen teil brauch absolut keinen Hinweis-Ton. Denn momantan ist man sich einfach das alte System gewohnt und vermasselt es am laufmeter. Wenn es dann auch noch Pfeift oder was auch immer, dreht man ja komplet durch.

So wie das Sytem momentan ist, ist es eine Qual Magier zu spielen. Alle sind sich das alte gewohnt und mekern dann rum. "Bist du eingeschlafen?", "Ordne mal die Sprüche, du bist zu langsam" oder "Verdammt, wie lange brauchst eigentlich bis HeilenIII gefunden hast?". Bis zu 1.19 ging alles zack zack. Jetzt kannst warten bis der Timer rum ist und dann ja ned zu früh drücken. Wer drückt und schon auf einen anderen Spruch wechselt hat zu 90% die arschkarte gezogen, weil man wieder zurück muss -> "das kommando lässt sich noch nicht auslösen"

Kombiniert man das noch mit den "Lag" bei Ifrit, möchte man einfach nur noch einen Entwickler in die finger kriegen XD
    Genau so empfindet es glaube ich jeder waschechter magier. es ist ein graus.

ein *meep* ton würde dem die krone aufsetzen, nein parodisieren es ist in FF14 schon so nicht leicht nen mage zu spielen, aber das machts nochma schwammiger und abgehackter.
    versteht mich nicht falsch, der rest der änderungen war gut.. aber das? ;O
    das hat fast was von nem global cooldown.

keine ahnung was daran ein fortschritt sein soll, wozu dann einen stör-ton, wenn es vor 1.19 keine "störung" gab? naja man kann sich die störungen halt reinpatchen ;o
    (2)
    Last edited by Tonkra; 10-12-2011 at 11:58 PM.

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    ich finde es total doof das man wirklich erst warten muss bis die animation beendet ist bevor man wieder neu casten kann. das dauert einfach viel zu lange. zb bei den buffs , ich geh erst auf steinhaut und waerend es castet geht ich gleich schon auf protes wo ich dann nur einmal bestaetigen muesste und es auch direkt danach ausgefuehrt wird.aber jetzt geht das nicht mehr... beim heilen ist es noch stoerender..

Player

Moin,

was mich gerade jetzt stört? Eventuell hatten das auch einige von euch.
    Ich geh in den Luftschiff Hangar. Zahle. Gehe rein bis zur Kante. Dann. Disconnect.
    Nun hatte ich schon von irgendwem im Spiel mal gehört das man dann nochmal zahlen darf.
    Super denk ich mir. Also wieder einloggen.
    Tadaa ich steh immer noch an der Luftschiff Abflugkante.
    Nur leider haben mich die nächsten 8 Luftschiffe nicht mehr mitgenommen.
    Wie ich ja schon mal bemerkt habe finde ich die Luftschiffpreise, 5K, zu hoch. Wenn nu aber die doppelte oder dreifache Höhe zu latzen ist kann ich gerne auf das Luftschiff verzichten.
    Eventuell könnte man da, neben den deutlich merkbaren lags, mal ein wenig dran schrauben.

Grüße
    (2)

Player
    Shugoi's Avatar
    Character
    Braev Biskit
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich habe FFXIV vor acht Monaten gequitted, doch seit dem Patch 1.19 finde ich das Spiel ziemlich toll. Das Hauptproblem für mich sind halt eben die Server-Lags. Es kommt fast stündlich vor, dass das Spiel sich Mitteliungslos disconnected, so dass ich zwar z.B. weiterlaufen kann, jedoch weder NPC's noch Map oder andere UI-Elemente geladen werden. Beim wieder einloggen steht mein Charakter genau dort, wo ich das Spiel mit Alt-F4 beendet habe, also ist es kein voller Disconnect.

Erst gestern hatte ich die Quest abgeschlossen um gegen Ifrit antreten zu können und dann, als ich die "Metaebene" betreten wollte mit meiner Gruppe, sah ich nur den Ladebildschirm. Toll, denke ich mir, warte noch ein bisschen, vielleicht komm ich trotzdem rein, aber nein, kaum 5 Minuten später höhre ich die Victory Fanfare, sehen tu ich aber nur den Ladekreisel unten rechts. Beim Neustart am nächsten Tag sehe ich mich am Aufgang zum Kampfplatz, kurz bevor ich wieder automatisch nach Gridania zurück geportet werde. Ein kurzer Blick ins Archiv verrät mir, dass die Quest aber trotzdem als abgeschlossen abgeschlossen gilt.

Wenn das Spiel schon so globalisiert werden sollte (Auto-Übersetzer und so), dann sollten auch ein paar Server in Europa aufgestellt werden, denn die USA hatt eine direkte Glasfaser-Verbindung zu Japan, während Europa erst noch über Kupferkabel in die Staaten muss, um erst nach Japan geschickt zu werden. Es ist schon rein physikalisch nicht möglich eine kleinere Latenzzahl zu haben als die Amerikaner oder Japaner, wenn wir keinen Server in Europa haben.

Sollte das mit den Lags behoben werden, würde mich eigentlich nichts mehr davon abhalten weiterzuspielen, sobald das Spiel kostenpflichtig wird.
    (0)

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    als caster ein unglaublicher graus, man hat sowieso absoluten stress.. heilen, damage, buffen etc.. vorher gab es eine minimale toleranz... hier gibts GAR keine toleranz mehr. die animation ist auch oft schon für jeden betrachter vorbei, aber für das system augenscheinlich 0,5 sekunden später..
    ich warte beim zaubern jetzt immer "oh gleich.. oh gleich ist die animation zuende... aahh .. jetzt drücken.. ah ne doch nich.. nochmal druf hämmern"

so bringt man die zeit dazu, die vielen zaubersprüche durch die skillbars zu switchen und muss sich dann von so einer intoleranten eingabe noch extrem nerven lassen. das fühlt sich an wie in der beta/alphaversion.. .
    Caster haben es in FFXIV von jeher schwer gehabt, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich spiele hauptsächlich THM und Dudu.

Der THM macht mir persönlich seit dem neuesten Patch wieder unglaublich viel Spass. Einziges Manko: das Buffen! Wie oben beschrieben. Heilen (auch wenn THM eigentlich kein Heiler ist) ist reinster Krampf. Gruppenheal sollte meiner Meinung nach auch als THM möglich sein, vielleicht nur die "Wertigkeit" im Gegensatz zum Dudu herabgesetzt sein. (Das ist auch in anderen MMO's so)

Besonders gut gefällt mir als THM eben genau die "Massenabfertigung". AOE spielen macht wieder wirklichen Sinn.

ABER... :
    Quote Originally Posted by LordSimba View Post
    So wie das Sytem momentan ist, ist es eine Qual Magier zu spielen. Alle sind sich das alte gewohnt und mekern dann rum. "Bist du eingeschlafen?", "Ordne mal die Sprüche, du bist zu langsam" oder "Verdammt, wie lange brauchst eigentlich bis HeilenIII gefunden hast?". Bis zu 1.19 ging alles zack zack. Jetzt kannst warten bis der Timer rum ist und dann ja ned zu früh drücken. Wer drückt und schon auf einen anderen Spruch wechselt hat zu 90% die arschkarte gezogen, weil man wieder zurück muss -> "das kommando lässt sich noch nicht auslösen"

Kombiniert man das noch mit den "Lag" bei Ifrit, möchte man einfach nur noch einen Entwickler in die finger kriegen XD
    Genauso fühlt man sich als Dudu. Es ist Stress pur, alle paar Minuten buffen zu müssen, Heals rauszuhauen, und dabei immer warten zu müssen, ob auch alle Skills gegriffen haben. In anderen MMO's halten Buffs beispielsweise ca. 20 Minuten, was ich auch für richtig halte. Ich fordere jetzt zwar keine 20 Minuten, aber hochgesetzt müsste die Buff-Zeit auf jeden Fall.

Ich buffe auch per Makro. Da ich hauptsächlich auf THM bin, habe ich mein Makro so aufgebaut, dass vorher im Gruppenchat der Befehl erscheint, dass alle in Gruppe stehen zu bleiben haben und zwar vor mir, weil ansonsten nicht alle gebufft werden, was für mich natürlich dann mehr als nervig ist.

Als Krieger (Marodeur, Gladiator oder Fausti) komme ich mir persönlich unfähig vor; es macht mir schlicht keinen Spass, da ich mich immer in eine korrekte Kampfposition bringen muss, damit AA auch greift (so war es zumindest vor dem Patch; ob es jetzt noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis). Solange ich nicht genügend TP aufgebaut habe, kann ich also nur einmal meinen Angriffsskill anwenden und muss dann warten, bis dieser Skill sich wieder aufgebaut hat. Stehe ich nicht wirklich in korrekter Angriffsposition, werde ich zwar gehauen, kann aber nicht zurückhauen. Finde ich persönlich saudoof.
    Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. Aber wie gesagt, so machts mir einfach keinen Spass!
    (0)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich bin auch für ne Wiedereinführung der "Warteschleife". Unnötiger Zusatz-Stress für Heiler atm. >_< (Ansonsten ist 1.19 aber geil ^^)
    (2)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Seit Patch 1.19a scheint die Warteschleife wieder zu funktionieren (mehr oder weniger).
    Beim Pikenier etwa kann man noch immer Fähigkeiten fast "zeitgleich" anwenden bzw. eben in einer Warteschleife setzen. Beim Druiden geht das jedoch nicht, ist das so gewollt? Den Pikenier habe ich leider vor Patch 1.19a nicht auf das Problem hin getestet gehabt, kann also nicht bestätigen ob das davor auch schon so war.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-22-2011 at 09:32 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Raveheart View Post
    Ich bin auch für ne Wiedereinführung der "Warteschleife". Unnötiger Zusatz-Stress für Heiler atm.
    Kann diese Meinung gar nicht teilen. Bin momentan auch Main-Healer und finde das jetztige System wesentlich besser. Es waren ja nicht umsonst so viele Stimme dafür, weg von diesem "Warteschleifen"-System wegzugehen.
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Maruu's Avatar
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ach und etwas was mir tieeeeerisch auf die Eier geht ist folgendes:

^^^^^^^

Bitte fixt wieder die ^^ und ´´´ Tasten! :/

Ich will meine gewohnten Smileys zurück xD
    Außerhalb des Spiels neige ich sogar langsam dazu, gewohnt länger auf die Taste zu drücken damit ein paar ^^^^^^^^^erscheinen.. was meist halt zu viel ist xD

(ja Probleme hat die Olle ma wieder, ne? xD)
    (4)

visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

Page 12 of 12 FirstFirst ... 2 10 11 12