Page 10 of 12 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 LastLast
Results 91 to 100 of 120

Thread: Was mich stört

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Ich konnte den Patch selber noch nicht testen, habe aber gehört, dass die "alte" Ausrüstung jetzt nutzlos ist und man sich neu einkleiden sollte.
    Du kannst das alte Gear noch nutzen und in Materia umwandeln, aber es lässt sich keine Materia drauf machen. Alle Rüstungsteile die vor dem Patch mit den alten Rezepten hergestellt wurden haben nun einen Zusatz vor ihrem Namen. Daran erkennst du dass sie nicht mehr up to date sind.

Außerdem gibt es auch einige neue Rüstungsteile die von den Statuswerten her besser sind wie alles was man bisher getragen hat. Und natürlich die Ausrüstung von den Gesellschaften nicht zu vergessen. Es lohnt sich also mal nachzusehen was es so neue gibt und sich evtl. neu einzukleiden! ;-)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Danke Andra.
    (0)

Player

Das mit den Monstern kann ich bestätigen! Es ist um einiges Härter. Aber ich find das gut^^
    (0)

Player
    Cross's Avatar
    Character
    Lucario Cross
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Olla Sasu!
    Dies ist lediglich eine Vermutung, die in einigen anderen XIV-Communities und auch in meiner Linkshell mal zum Thema kam.
    Das Thema dabei waren die Dzameal Bosse.
    Wir haben die beiden Bosse uns oft vorgenommen und merkten, dass der Schwierigkeitsgrad schon relativ hoch war.
    (Ich versuche die Beispiele so kurz wie möglich zu schildern, weil ich mich kenne und zu oft ellenlange Texte schreibe die dann keiner lesen will! XD)

Der Oger an sich war an sich gut geplant. Schön knifflig und mit ein wenig Bewegungsstrategie.
    Hier fiel nur das Manko auf seine AoE generell und die er meist zu Beginn meist reinhaut, so muss selbst die Cutscene für bestimmte Taktiken getimed sein nur damit man nicht sofort in Flammen steht.
    Da die Hate-Control noch etwas wackelig ist, hatten Gladiatoren kaum eine Chance den Hate zu halten ohne viele andere Hate-Abilites von den ganzen anderen Klassen.
    Ein Gladiator, der wirklich nur Gladiator spielen möchte oder noch keine Zeit gefunden hatte was anders zu leveln, hat kaum eine Chance.
    Ich selbst sah auch in Uldah einen /shout für Dzamael, die einen GLA wollten der bestimmte andere Klassen schon hoch hatte für diese Abilites.
    Aaaaber an dem Hate-Control wird gearbeitet! Ich wollte nur eines der Schwierigkeiten auflisten.

Doooch dann kam der Endboss~
    Das große Manko an ihm ist eigentlich nur eines. Der Kampf wirkt überladen.
    Es kommen Skelette, die Ahrimans schwirren rum, Geister vom Oger tauchen wieder auf, es kommen wieder Skelette und das wirkt nur Wirrwarr hevor.
    So ein Kampf ist vielleicht mal angebracht, aber innstirnig hoffe ich persönlich, dass die Bosskämpfe nicht weiter so ablaufen werden.
    Man muss mehr Fokus haben wo man steht als dass man sich an dem Kampf selbst erfreut. Es fühlt sich viel mehr nach Anstrengung an als nach Spaß.
    Durch diese "übertriebene" Stärke kamen dann die Theorien, dass sie dieses Areal extra so schwer gemacht haben damit das Entwickler-Team Zeit bekommt um weiter an 1.19 zu arbeiten um nicht nach 2 Wochen ein volles Forum finden mit "Wir sind fertig mit den Dungeons, wann gehts weiter!?" Threads.

Und das ist im Groben das was viele ernüchternd fanden. (Und ich habe mich wieder zuviel getippt...)
    Teils ist es genau die Herausforderung die Abenteurer suchten, teils ist es eine Frustration die solch Kämpfe nicht mitbringen sollten. Ein ausgewogenes Gleichgewicht zu finden ist schwer, aber in FF XI hat es gut geklappt
    z.B:Pandemonium Warden: Ein Gegner der seines Gleichen sucht und nur die, die wirklich soweit gehen wollen, nehmen die Herausforderung an.
    Die anderen Kampfarenen (Primae Kämpfe, BCNMs, NMs etc.) hatten auch ihre deutliche Kniffligkeit, doch haben auch einen riesen Spaß gemacht.

Harsche Kritiken findet man nicht oft im offiziellen FF-XIV Forum, in meinem letzten Post sieht man auch warum.
    Es ist oft so, das nach einer Kritik es Verächtung von vielen gibt, das ist aber auch verständlich.
    Das offizielle FF XIV-Forum ist für Abenteurer, die FF XIV lieben. Sobald jemand anfängt "Buuh!" zu rufen, setzen sie sich für ihr Spiel ein...find' ich ja auch richtig so! XD
    Doch auch wenn einige ZAM,FFXIVPro oder BlueGartr Threads ziemlich elitär sind, ist in einigen dieser Threads Wahres abzugewinnen.

...und nun hab ich tatsächlich knapp 30 Minuten hier Buchstaben reingehämmert trotz meines Vorsatzes...
    (6)
    Da brat' mir doch einer ein Chocobo!

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen Cross,

vielen Dank für das ausführliche Beispiel. Solches Feedback ist genauso wervoll wie positive Reaktionen.

Quote Originally Posted by Cross View Post

Harsche Kritiken findet man nicht oft im offiziellen FF-XIV Forum, in meinem letzten Post sieht man auch warum.
    Es ist oft so, das nach einer Kritik es Verächtung von vielen gibt, das ist aber auch verständlich.
    Das offizielle FF XIV-Forum ist für Abenteurer, die FF XIV lieben. Sobald jemand anfängt "Buuh!" zu rufen, setzen sie sich für ihr Spiel ein...find' ich ja auch richtig so! XD
    Doch auch wenn einige ZAM,FFXIVPro oder BlueGartr Threads ziemlich elitär sind, ist in einigen dieser Threads Wahres abzugewinnen.
    Das offizielle FFXIV-Forum ist für alle Spieler da. Wir freuen uns natürlich, wenn alle begeistert sind, aber wenn jemand etwas nicht mag, soll er auch die Freiheit genießen, das zu äußern. Leider kann es immer zu streitigkeiten kommen, wenn Menschen über etwas diskutieren. Das sollte aber niemanden davon abhalten, seine Meinung zu sagen - sofern sie sachlich und höflich formuliert ist. Wenn ihr euch gegenseitig angreift, wird es das Spiel nicht ändern. Wenn aber sachlich diskutiert wird und die Entwickler dadurch wertvolles und „brauchbares“ Feedback erhalten, kann auch etwas so verändert werden, dass allen Beteiligten gedient ist.
    (5)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

Überarbeitung des (nervigen) Buffsystems wäre notwendig

Was ich wirklich immernoch stark vermisse, dass es immernoch als druide ein krampf ist die gruppe zu buffen.

Es ist schonmal jetzt wesentlich leichter geworden, indem ich beim buffen nicht mehr in den aktiv-modus wechseln muss.

Was mir immernoch nicht gefällt ist der wirkungsradius der buffs. sie wirken nur auf gruppenmitglieder, die vor mir direkt stehen. Also die buffs wirken nur in einem Kegel frontal. zudem ist die buffdauer mit 3-5 minuten ein witz, es macht einfach keinen spass (für alle beteiligten) die buffs wärend eines freibriefes mehrmals rebuffen zu müssen.

oftmals gehen die buffs auch ins leere, wenn die gruppenmitglieder nicht auf einem fleck stehen bleiben vor mir. (und das tun sie in 90% der fälle nicht, wenn ich sie nicht wieder daraufhin ermahne)

Was ich wesentlich besser finden würde:
    - Wirkungsradius um den Caster herum (Nicht nur frontal). aus dem "Cone" effekt einen "pbae" machen
    - Buffreichweite stark erhöhen
    - Buffdauer der standartbuffs (Protes, vallum, steinhaut) von 5 minuten auf mindestens 10-15 minuten erhöhen (so wie in FF11). das ist das mindeste überhaupt.

das würde extrem die nerven sparen... so wie es derzeit ist, hat man sogar gar keine lust mehr zu buffen, in einer grindparty. es geht mir einfach, und den gruppenmitgliedern nur auf den keks und macht das leveln undynamisch (Stop! rebuffen)

einziger wehmutstropfen bisher in 1.19. ich muss nicht mehr in den kampfmodus dafür wechseln..

Ich fänd es gut, wenn es in die verbesserungsliste aufgenommen wird
    (6)
    Last edited by Tonkra; 10-06-2011 at 05:00 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Beim druide ist der wirkungskreis nicht frontal sondern immer noch seit release kreisrund.

Ansonsten denk ich auch die Buffdauer von Vallum und Protes auf 10 min zu erhöhen
    (3)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Beim druide ist der wirkungskreis nicht frontal sondern immer noch seit release kreisrund.

Ansonsten denk ich auch die Buffdauer von Vallum und Protes auf 10 min zu erhöhen
    also wenn ich jemanden buffe, und der hinter mir is.. triffts nicht und geht ins leere... genauso, wenn jemand 3 stufen höher als ich steht.
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    mit der höhe ist auch ein problem, allerdings der radius ist seit release bei den Druiden Kreisrund. Ich spiele selbst meistezeit nun ein Druiden
    (0)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Sicher das du Druide spielst o.O ??

Denn der THM bufft nach vornehin weg "Kegel" und nicht der Druide,der bufft nämlich um sich herum "Kreis".
    (0)

Page 10 of 12 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 LastLast