Results 1 to 10 of 120

Thread: Was mich stört

Dev. Posts

Hybrid View

Player

- skills lassen sich erst aktivieren, wenn die animation vollständig beendet ist.
    Das ist aber mal sowas von nervig!! Hab haufenweise Makros die jetzt total unzuverlässig arbeiten deswegen! Muss die waits zwischen den Befehlen so hoch jagen das ich manuell viel schneller bin.
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Das ist aber mal sowas von nervig!! Hab haufenweise Makros die jetzt total unzuverlässig arbeiten deswegen! Muss die waits zwischen den Befehlen so hoch jagen das ich manuell viel schneller bin.
    Ich habe bei meinen Makros für CON Buffs nun von /wait 4 auf /wait 6 umgestellt. Scheint soweit zu gehen.
    Ist halt jetzt ein Gewohnheitssache. Aber SE könnte ruhig einen Fehlschlag Ton noch einbauen, wenn man einen Skill zu früh aktiviert. Bei mir kommt es nun öfters vor, das ich einen Skill caste, etwas warte und den nächsten Skill starte, es jedoch nichts passiert, weil ich den Skill etwas zu früh startete und merke das erst paar Sekunden späters.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Aber SE könnte ruhig einen Fehlschlag Ton noch einbauen, wenn man einen Skill zu früh aktiviert.
    Das haben sich viele andere Spieler auch gedacht und die Entwickler stimmen euch zu. Daher werden sie sich darum bemühen, eine Fehlermeldung, einen Hinweis-Ton oder ähnliches einzubauen.
    Wenn euch sonst noch Punkte auffallen, die einer Verbesserung bedürfen, zögert nicht, eure Gedanken zu äußern !
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Das haben sich viele andere Spieler auch gedacht und die Entwickler stimmen euch zu. Daher werden sie sich darum bemühen, eine Fehlermeldung, einen Hinweis-Ton oder ähnliches einzubauen.
    Wenn euch sonst noch Punkte auffallen, die einer Verbesserung bedürfen, zögert nicht, eure Gedanken zu äußern !
    sorry, aber das ist echt dämlich.. dann gehts mir sowas von auf die nerven, weil ich dann DAUERND diesen störton hören werde, da es jetzt einfach absolut oft vorkommt, dass dann dort steht "das kommando lässt sich noch nicht auslösen".."das kommando lässt sich noch nicht auslösen" nerv*

als caster ein unglaublicher graus, man hat sowieso absoluten stress.. heilen, damage, buffen etc.. vorher gab es eine minimale toleranz... hier gibts GAR keine toleranz mehr. die animation ist auch oft schon für jeden betrachter vorbei, aber für das system augenscheinlich 0,5 sekunden später..
    ich warte beim zaubern jetzt immer "oh gleich.. oh gleich ist die animation zuende... aahh .. jetzt drücken.. ah ne doch nich.. nochmal druf hämmern"

so bringt man die zeit dazu, die vielen zaubersprüche durch die skillbars zu switchen und muss sich dann von so einer intoleranten eingabe noch extrem nerven lassen. das fühlt sich an wie in der beta/alphaversion.

es fühlt sich nun wieder langsamer und sperriger dadurch an, grausam. also wenn sie das so belassen prost. nein, dann mit netten beep* störton wie damals bei der standartattacke *beep* beep* beep*

Quote Originally Posted by Enary View Post
    Der Kampf ist in meinen Augen wesentlich flüssiger wie vorher und er macht mit abschaffung des pys. Lvl wesentlich mehr spaß wie vorher
    Da pflichte ich dir ja grundsätzlich bei... wunderbar schnelleres wechseln zwischen kampf- und normalmodus.. kein ziehen der waffe bei reinen zaubersprüchen..

aber dann kommt wieder sowas und *bäm* man denkt, das hats jetzt wieder irgendwie wieder zurückkatalputiert.. wenn du vorwiegend Nahkampfklassen spielst, ja dann würde es mich auch gewiss nicht nerven.

dass der spielfluss einfach flüssiger ist, wenn eine minimale toleranz bei skill-aktivierung dabei ist, sollte doch wohl jedem logisch erscheinen oder? ich mein der skill wurde dann so oder so nicht zu früh aktiviert.

ich denke eher das problem war, dass die animation früher abgebrochen wurde, aber es dann auf die art zu lösen ist nun nicht wirklich eine glanzleistung. ich mein in FF14 ist es nunmal doppelt so nervig, da man zwei klicks (skill auswählen, target bestätigen) machen muss, im gegensatz zu anderen MMOs.
    (4)
    Last edited by Tonkra; 10-12-2011 at 10:19 PM.

Player
    LordSimba's Avatar
    Character
    Lord Simba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Also ich für meinen teil brauch absolut keinen Hinweis-Ton. Denn momantan ist man sich einfach das alte System gewohnt und vermasselt es am laufmeter. Wenn es dann auch noch Pfeift oder was auch immer, dreht man ja komplet durch.

So wie das Sytem momentan ist, ist es eine Qual Magier zu spielen. Alle sind sich das alte gewohnt und mekern dann rum. "Bist du eingeschlafen?", "Ordne mal die Sprüche, du bist zu langsam" oder "Verdammt, wie lange brauchst eigentlich bis HeilenIII gefunden hast?". Bis zu 1.19 ging alles zack zack. Jetzt kannst warten bis der Timer rum ist und dann ja ned zu früh drücken. Wer drückt und schon auf einen anderen Spruch wechselt hat zu 90% die arschkarte gezogen, weil man wieder zurück muss -> "das kommando lässt sich noch nicht auslösen"

Kombiniert man das noch mit den "Lag" bei Ifrit, möchte man einfach nur noch einen Entwickler in die finger kriegen XD
    (2)
    Last edited by LordSimba; 10-12-2011 at 10:31 PM.

Player

Könnte man das nicht mit einer Warteschleife beheben?

Zb:

Skill 1 aktivieren
    Skill 2 aktivieren (liegt in Warteschleife)
    Skill 1 ist fertig
    Skill 2 löst aus
    Skill 3 kann wieder in Warteschleife usw.

Glaube bei HdRO war das so. Hat super geklappt.
    (2)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Könnte man das nicht mit einer Warteschleife beheben?

Zb:

Skill 1 aktivieren
    Skill 2 aktivieren (liegt in Warteschleife)
    Skill 1 ist fertig
    Skill 2 löst aus
    Skill 3 kann wieder in Warteschleife usw.

Glaube bei HdRO war das so. Hat super geklappt.
    genau so in der richtung war es ja vor dem patch *rolleyes*. eine kleine toleranz wie gesagt
    aber es wurde ja wieder in alpha stand gepatched ;XD

Quote Originally Posted by LordSimba View Post
    Also ich für meinen teil brauch absolut keinen Hinweis-Ton. Denn momantan ist man sich einfach das alte System gewohnt und vermasselt es am laufmeter. Wenn es dann auch noch Pfeift oder was auch immer, dreht man ja komplet durch.

So wie das Sytem momentan ist, ist es eine Qual Magier zu spielen. Alle sind sich das alte gewohnt und mekern dann rum. "Bist du eingeschlafen?", "Ordne mal die Sprüche, du bist zu langsam" oder "Verdammt, wie lange brauchst eigentlich bis HeilenIII gefunden hast?". Bis zu 1.19 ging alles zack zack. Jetzt kannst warten bis der Timer rum ist und dann ja ned zu früh drücken. Wer drückt und schon auf einen anderen Spruch wechselt hat zu 90% die arschkarte gezogen, weil man wieder zurück muss -> "das kommando lässt sich noch nicht auslösen"

Kombiniert man das noch mit den "Lag" bei Ifrit, möchte man einfach nur noch einen Entwickler in die finger kriegen XD
    Genau so empfindet es glaube ich jeder waschechter magier. es ist ein graus.

ein *meep* ton würde dem die krone aufsetzen, nein parodisieren es ist in FF14 schon so nicht leicht nen mage zu spielen, aber das machts nochma schwammiger und abgehackter.
    versteht mich nicht falsch, der rest der änderungen war gut.. aber das? ;O
    das hat fast was von nem global cooldown.

keine ahnung was daran ein fortschritt sein soll, wozu dann einen stör-ton, wenn es vor 1.19 keine "störung" gab? naja man kann sich die störungen halt reinpatchen ;o
    (2)
    Last edited by Tonkra; 10-12-2011 at 11:58 PM.

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    als caster ein unglaublicher graus, man hat sowieso absoluten stress.. heilen, damage, buffen etc.. vorher gab es eine minimale toleranz... hier gibts GAR keine toleranz mehr. die animation ist auch oft schon für jeden betrachter vorbei, aber für das system augenscheinlich 0,5 sekunden später..
    ich warte beim zaubern jetzt immer "oh gleich.. oh gleich ist die animation zuende... aahh .. jetzt drücken.. ah ne doch nich.. nochmal druf hämmern"

so bringt man die zeit dazu, die vielen zaubersprüche durch die skillbars zu switchen und muss sich dann von so einer intoleranten eingabe noch extrem nerven lassen. das fühlt sich an wie in der beta/alphaversion.. .
    Caster haben es in FFXIV von jeher schwer gehabt, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich spiele hauptsächlich THM und Dudu.

Der THM macht mir persönlich seit dem neuesten Patch wieder unglaublich viel Spass. Einziges Manko: das Buffen! Wie oben beschrieben. Heilen (auch wenn THM eigentlich kein Heiler ist) ist reinster Krampf. Gruppenheal sollte meiner Meinung nach auch als THM möglich sein, vielleicht nur die "Wertigkeit" im Gegensatz zum Dudu herabgesetzt sein. (Das ist auch in anderen MMO's so)

Besonders gut gefällt mir als THM eben genau die "Massenabfertigung". AOE spielen macht wieder wirklichen Sinn.

ABER... :
    Quote Originally Posted by LordSimba View Post

Genauso fühlt man sich als Dudu. Es ist Stress pur, alle paar Minuten buffen zu müssen, Heals rauszuhauen, und dabei immer warten zu müssen, ob auch alle Skills gegriffen haben. In anderen MMO's halten Buffs beispielsweise ca. 20 Minuten, was ich auch für richtig halte. Ich fordere jetzt zwar keine 20 Minuten, aber hochgesetzt müsste die Buff-Zeit auf jeden Fall.

Ich buffe auch per Makro. Da ich hauptsächlich auf THM bin, habe ich mein Makro so aufgebaut, dass vorher im Gruppenchat der Befehl erscheint, dass alle in Gruppe stehen zu bleiben haben und zwar vor mir, weil ansonsten nicht alle gebufft werden, was für mich natürlich dann mehr als nervig ist.

Als Krieger (Marodeur, Gladiator oder Fausti) komme ich mir persönlich unfähig vor; es macht mir schlicht keinen Spass, da ich mich immer in eine korrekte Kampfposition bringen muss, damit AA auch greift (so war es zumindest vor dem Patch; ob es jetzt noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis). Solange ich nicht genügend TP aufgebaut habe, kann ich also nur einmal meinen Angriffsskill anwenden und muss dann warten, bis dieser Skill sich wieder aufgebaut hat. Stehe ich nicht wirklich in korrekter Angriffsposition, werde ich zwar gehauen, kann aber nicht zurückhauen. Finde ich persönlich saudoof.
    Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. Aber wie gesagt, so machts mir einfach keinen Spass!
    (0)