Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 120

Thread: Was mich stört

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Kannst du mir den letzen Satz erklären bitte! Ich verstehe nicht was du damit meinst!
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Auch wenn ein MMO dafür da ist um mit anderen mitszuspielen, find ich, darf ein ordentlicher Soloanteil nicht fehlen.
    Ich hab nicht immer lust und Zeit mir ne Gruppe zu suchen und wenn man elemente von anderen Spielen in FF integriert ist FF noch lange nicht zerstört.
    Es wird viel zu viel überlegt was in WoW und Aion drin ist, statt sich damit auseinandersetzen wie oder ob man diese Elemente nicht sogar für FF zuschneiden und nutzen kann.
    Und wenn ich eine Rank 35 quest kriege wo ich 8 Monster killen muss, aber nichtmal die geringste chance gegen eines habe, dann ist das einfach nur frustrierend und dann will ich die Mission auch als Rank 35 schaffen und nicht erst mit 40 oder so.
    Und ich glaube es gibt noch viel zu wenig zu tun als das man sagen kann das XIV nicht herausfordernd ist.
    So seh ich das auch!
    FFXI war super da war ich aber auch noch Student und konnte es mir erlauben teilweise 2-3 Stunden nur auf ne Xp Party zu warten oder Tagelang nach ner Alli zu shouten für große Aufträge oder ne Static party zu organisieren. Jetzt muss ich jeden Tag lang arbeiten und meine Freundin will au noch was von mir haben. Deswegen finde ich es wichtig das ich auch mal "nur" 2-3 Stunden spielen kann und da schon was erreiche und nicht erst nach 2-3 Stunden party suche anfangen kann zu spielen.
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nein ich möchte nicht das Gegenteil behaupten im gegenteil. Ich find es grad angenehm mit dir zu diskutieren weil du anfängst sachlich zu begründen was dir nicht gefällt. Ich meine eins ist doch klar, du und ich wie haben 2 verschiedenen Meinungen zu einen MMO. Und as ist auch gut weil man vielleicht auch was sinnvolles hervor bringen kann. Vielleich tdas man sich in der mitte trifft oder sich sogar überzeugen läßt warum etwas so wie es ist gut oder schelcht ist. Das macht doch eine schöne Diskussion aus. Grad wenn man nur das beste will für ein Spiel.

Das FF14 nicht fertig ist bzw. viel zu früh auf den Markt kam, ich glaub darüber gibt es keine 2 Meinungen. Jetzt holt man sich die Community mit ins Boot um das übel so klein wie möglich zu halten. Und das ist meiner Meinung der einzigste richtige weg und das Spiel am laufen zu halten. Nur stellt sich halt hier die Frage wie und wohin man das Spiel haben möchte oder für was es stehen soll. Und das da die meinungen einiger Spieler weit auseinander gehen ist doch völlig normal.

Was die ganzen Reviews und so angeht bin ich eh geteilter Meinung. Entweder wurde nur 2 Stunden gespielt oder man versucht FF14 in einen 0815 Standart MMO zu verwandeln am besten in richtung WOW. Aber genau das will die Community der FF Serie nicht. Leider werden in Reviews zu 75% nur vergleiche wie WOW gezogen deswegen sind diese meiner meinung nach representativ sind. Denn FFwill eine andere Community ansprechen als die Games wie WOW oder Aion.

Aber viele Sachen die du ansprichst werden doch Behoben momentan oder es wird zumindest schon dran gearbeitet. Ich find es schön das du sagst das wir kein AH brauchen denn da stimme ich dir zu 100% überein. Die Marktrevier sind da auch das beste Beispiel das berits an vielen sachen gearbeitet wird. Wie du ja weißt hat sich das Suchsystem für den Marktplatz schon extrem verbessert und bald kommt halt auch noch die Manuelle suche nach Namenseingabe das zeigt doch das sie an diesen Probleme arbeiten. Oder nimm die Umfragen zu den einzelnen Bereichen. Die umsetzungen dafür brauchen zwar noch Zeit aber es wird was getan und das sogar richtig deutlich. Diese Spiel ist noch im Wandel und es brauch definitv noch Zeit bis es ein Hammer geiles MMO nichts desto trotz macht es mir bereits jetzt schon so viel Spaß das ich überhaupt kein anderes MMO spielen mag weiles mir nicht das gibt was ich hier habe.

Der Content der momentan etwas noch fehlt der wird doch kommen. Sie haben doch bereits viele ankündigen gemacht auf das was uns erwartet. Allein auf die Gesellschaften freu ich mich wie ein kleines Kind. Das zu Release etwas wenig Content drin war das stimmt schon. Dagegen kann ich leider auch nichts sagen. Aber man darf nicht vergessen das sich MMO im laufe der Zeit erst entwickeln auch wenn es zu Release mal etwas Prügel gibt. Dafür war rein Technisch gesehen der Start der beste seit langen bei einen MMO.

Ich glaub die meisten Leute in FF14 wollen guten schweren Content haben. Sprich Taktische Gruppenkämpfe und kein wildes Skill gespamme. Und das am Liebsten in fast allen Lvl-bereichen. Und die viele wollen halt keine verleichterung des Spiels mit der Aggro Sonne oder den !-wölkchen über den Kopf. Man möchte halt alles selber entdecken wie in den offline Teilen. Ich möchte lernen in diesen Spiel. wenn mich 1 mob killt weil es aggro war hab ich Pech gehabt aber weiß es beim nächsten mal. Ich möchte interagieren mit den Npc wenn es eine Quest gibt ohne das ich darauf aufmerksam gemacht bzw nicht so extrem wie momentan. Sprich !-wölkchen weg dafür Namen färben oder so damit die Atmosphäre bleibt. Ich glaube einfach FF sollte ein klassisches vielleicht sogar altmodischen Spiel bleiben aber was sich dadurch deutlich von den anderen MMOs absetzt. Denn sei doch mal ehrlich in der MMO Branchen ähneln sich doch fast alle spiele ausser das sie ein anderen Namen haben kaum.

Wie gesagt es gibt Punkte wo du recht hast wie das es zu früh raus gekommen ist. Und es gibt Punkte da sind wir einfach nicht einer Meinung können aber begründen warum das so ist. Ich denke aber das wir beide vom Prinzip auch nur ein tolles Spiel wollen was Qualitativ hgochwertig ist und uns über lang emonate und hoffentlich Jahre fesselt
    (2)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Kannst du mir den letzen Satz erklären bitte! Ich verstehe nicht was du damit meinst!
    Na ganz einfach, ich will damit sagen das erst Content da sein muss der einemwas gibt was eine Herausforderung bieten könnte, bis auf leves und NMs gibts ja nix was man machen.
    Oder meintest du was anderes?

Deswegen finde ich es wichtig das ich auch mal "nur" 2-3 Stunden spielen kann und da schon was erreiche und nicht erst nach 2-3 Stunden party suche anfangen kann zu spielen.
    Find ich eben auch!
    Und die Leves und Behest sind eben schon eine gute Grundlage, bei Behest kann man eben mal mit random leuten zocken.
    Und von mir aus können die wieder so etwas einfügen wo man 5 std. campen muss für ein einziges Item, solange das nicht die Grundlage des Spiels ist sondern nur für die "Hardcore" leute, ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was die meisten mit "schwer" meinen, wenn ich als einzelnen nen leve mache und auf schwierigkeit 5 einstelle ist das auch "schwer".
    Ich bitte da um aufklärung!

Steuerung fand ich bei 11 auch schlimm, habs dann aber mit Controller gespielt und es war angenehm und bei FFXIV komm ich mit Maus und Tastatur bestens zurecht, weswegen ich meine Stimme zu dem Thema enthalte.
    (1)

Player

Leute Leute ganz ruhig!!!

Dass ist schon klar, dass das Spiel einige maken hat. Aber hey wenn jemand erwartet, dass ein MMORPG direckt beim release schon perfeckt und ausgereift ist, ist meiner meinung nach ganzschöhn blaueugig. Also ich hab dass noch nie erlebt. Und wenn es jemanden gibt der anders darüber denkt, der darf auch den ersten Stein werfen. Aber derjenige sei gewarnt, denn ich werden mit dem Satz "Ausnahmen bestätigen die Regel" den Stein wieder zurückwerfen.

Also leute abwarten und Tee trinken, wenn SE das Spiel nicht aufgibt werden die das Spiel schon zurecht biegen.
    (1)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Dass ist schon klar, dass das Spiel einige maken hat. Aber hey wenn jemand erwartet, dass ein MMORPG direckt beim release schon perfeckt und ausgereift ist, ist meiner meinung nach ganzschöhn blaueugig.
    Da gebe ich dir gerne recht, ein MMO wird durch die Jahre ausgereift und im Prinzip auch nie "Fertig".
    Aber ein paar macken hat FFXIV nicht, es fehlen Grundlegende Dinge, sonst wäre die ganze Umstrukturierung innerhalb des Teams nicht.
    Zum Thema übers anders denken brauch ich garnichts sagen, das hat sich hier im Thread auch schon längst erledigt glaube ich.

dennoch:
    Also leute abwarten und Tee trinken, wenn SE das Spiel nicht aufgibt werden die das Spiel schon zurecht biegen.
    Ich bin zuversichtlich das das neue Team den erwartungen gerecht wird.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Ich bin zuversichtlich das das neue Team den erwartungen gerecht wird.
    Denk ich auch so, schliesslich hat sich nur positives daraus ergeben.
    (0)

Player
    Neralas's Avatar
    Character
    Neralas Cattleya
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Was mich stört:

Grafik:
    - Die gesichts und hauttexturen. die sehen plastisch und nach gummi aus.
    - Die Kleidung sieht immer gleich auch. Als hätte jeder die gleiche Mode an.
    Der Rest der Grafik ist optimum für ein mmorpg. Hut ab.

Menü und ähnliches:
    - Zu viel geklickte.
    - Zu viele unnötige menüs.
    - Zu lange Ladezeiten beim einkaufen und verkaufen.
    - Menü design (noch) nicht änderbar.
    - unübersichtliche gildenbrief auflistung und ähnliches.

Kampfsystem:
    - Attacken sehen träge aus.
    - Charakter bleibt zu viel stehen. also: bei jeder angriffsanimation ist er unbeweglich.
    - attackenanimationen werden abgebrochen weil die animation zu lang dauert und schon der nächste angriff folgt.
    - Nerviges Klickgeräusch weil attacke noch nicht aktiv ist.
    - TP balken leert sich langsam und lässt attacken nicht einsetzen die vor 1 sekunde einsetzbar waren nur weil 2 tp fehlen.
    - zum waffe ziehen und wegstecken muss man stehen bleiben.

Allgemein:
    - Beim fast allen aktionen (Gärtnern, einkaufen, npc ansprechen usw.) bleibt man stehen =S. Mag ich nicht. Wenn man durch Bewegung die jeweilige aktion beenden könnte fände ich das viel schöner.
    - Magere Gildenbrief beschreibungen.
    - Für mich persönlich fehlende ausschliderung. Sei es orte oder Aufgabenziele.
    - Keine motaviation etwas zu erreichen weil man einfach nciht weiß was man in dem spiel erreichen kann und möchte.
    - (Fehlende Chocobos... ich will endlich reiten ^^)
    - Teleport nervt. es sollte weniger teleportpunkte geben, mehr chocobos und man sollte teleport lieber fest lernen können und dann einsetzen wann man will und nicht so und so viel mal in einer woche.
    - gildenbriefsystem: 8stk pro ca. 2 tage...... nervig. Lieber 200 verschiedene stk und die kann man sich aussuchen wann man die machen mag.
    - zu wenig vertonte cutscenes. Keine deutsche vertonung. am anfang relativ schleppende unspektakuläre story.
    - zu viele menüs bis man sich ins eigentliche spiel eingeloggt hat.
    - zu wenig monster die nicht so "lose" und "blank" aussehen. in anderen FFs waren die gegner verspielter designt, gruseliger und detailreicher. Das ist mir persönlich zu unspektakulär.
    - Die umgebung wurde nur mit "copy and paste" generiert und ist zwar groß aber immer ähnlich und sogar oft doppelt gemoppelt gleich.
    - umgebung bietet noch zu wenig abwechslung und ist recht trist und standart designt. das ist man normal von ff bisschen anders gewohnt.

Ich denke einiges wird sich noch ändern. vor allem wenn erweiterungen das spiel vergrößern. ich hoffe dass es sich ein bisschen einpendelt das spiel und für die ps3 endlich erscheint und gute leistung hinlegt damit ich das spiel ein bisschen mehr geniesen kann. ich denke der neue produzent wird sich was überlegen um den spaß ins spiel zu bringen.
    Ich glaube an ihn.
    Ansonsten denke ich dass ff14 auf gutem weg ist
    (0)
    Last edited by Neralas; 03-14-2011 at 09:07 AM.

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Und dito zu Neralas Aufzählungen.

Was mir noch auffällt, ist, dass FF14 einfach nur so hingeklatscht wurde, mit dem Grundprinzip zum Kampfsystem usw. "Macht etwas, nur nichts gleiches wie in FF11". Auf die Schnelle was gemacht, alles iwie nicht gepasst.
    In FF11 konnte man wirklich sagen, die Liebe zum Detail.
    (0)

Player

Ich werf das jetz einfach in den Raum rein. Mich störts gewaltig das meine Kamera mich nicht gescheit verfolgt oO wenn ich nach links oder rechts gehe möchte ich, das die Cam entsprechend mitschwenkt und mich nich anguckt wien npc^^ Falls es eine Einstellungssache ist, verzeiht meinen Eintrag. Aber in derKonfig habe ich bisher nichts gefunden (
    (0)

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast