Aloha ihrse,
Ich mag net so gerne zitat benutzen ( und werd mich auch strikt weigern) just 4 info

Also ich schreib einfach mal warum ich mir FF14 (FFIX) zugelegt habe, ist denk ich mal einfacher dann nach zu vollziehen was einige fesselt (da sicher einige es wie ich sehen, hat ja immer i-wo gleichgesinnte)

hab bevor ich FF14 gespielt hab Aion gezockt, hat mir super gefallen nur dann war ich level 48/50 dann kamen alle 2 wochen dbl exp (würg) hätt ich mir das spiel auch 3 monate später holen können und wäre aufm gleich stand gewesen, alles wurde viel einfacher gemacht, schnelleres level, schnelleres sammeln, pvp wurde angegleichen bis die klassen die viel gespielt wurden stark waren und andere die eh nur wenige spielten total schwach, aber wen störts die masse wollte es ja so haben,
der witz ist die leute die am stärksten wetterten (und alles easy haben wollten) haben als erstes wieder aufgehört nach den patches/änderungen (so das zu der vorgeschichte)

Hab dann also erstmal was anderes gesucht FFIX war draußen, ich dachte mir geil, würd bestimmt wieder anspruchsvoll und ein gutes altes FFXI mit aufgebohrter grafik und ner neuen story (kaufen, kaufen kaufen)
Fands auch und finde es eigentlich ganz gut wie es ist, ok leveln geht mir jetzt ein bissl zu fix aber naja was mich bisher nur nervt ist,
das man nur ein fenster aufhaben kann und das man die hilfe funktion wie skill beschreibungen, komische aggro stop schilder net einfach ausblenden kann da durch ist mein bildschirm nur zu gemüllt und ich hab ne aufgeräumte bude da hat das selbst aufm irgentwelchen bildschrimen nix zu suchen ( will ja net unbedibt es raus haben aber wenigstens abschalt bar)
und vieleicht ein bissl an der größe der monster pfeilen weil komm mir beispielsweiße gegen mücken vor wie jack (glaub der hieß so) im riesenland, (das war der typ der die bohnenranke raufkletterte)

hab i-wie gerade die lust verloren weiter zu schreiben aber denke das statement ist auch so klar genug :-P

Und btw unfreundlich ist es nicht wen man jemand bittet vor solchen threads sich näher mit dem spiel zu beschäftigen.

LG Blood Berry