Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 120

Thread: Was mich stört

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hier scheiden sich einmal wieder die Geister...

Viele hätten sich gerne zumindest eine kleine Quest gewünscht mit der die Chocobos als Reittiere sozusagen vorgestellt werden. Ähnlich dem Quest welches man in FFXI absolvieren musste bevor man überhaupt auf einem Miet-Choco reiten durfte. Die Quest war im Grunde nicht sehr anspruchsvoll und hatte auch keine besonders tiefgründige Story, aber sie war trotzdem liebevoll gestaltet.

Hier in FFXIV hätte man vielleicht soetwas wie ein Quest einführen können indem der Spieler Reitstunden absolvieren muss. Oder eine Art Test ob man dafür geeignet ist seinen persönlichen Chocobo zu erhalten.

Quest NPC: Ein solches Tier bringt viel Verantwortung mit sich. Es braucht seine Zeit bis so ein Chocobo eine Bindung zu seinem Besitzer aufgebaut hat. Daher musst du dich viel und vor allen Dingen gut um ihn kümmern. Meinst du du hast das richtige Händchen für eines dieser sensiblen Tiere?

• Antwortmöglichkeit A: Ich werde den Chocobo hegen, pflegen und mit meinem Leben verteidigen!
    • Antwortmöglichkeit B: Morgen kommt Hähnchen auf den Tisch!
    Eine kleine Cutscene dazu mit einem Kameraflug über den Ausbildungsplatz der Militärchocobos und die Chocobo-Ställe und das ganze wäre auch ein wenig in Szene gesetzt.

Aber gut, ich habe keine Ahnung wie lange es dauert diese kleinen Cutscene zu rendern. Bzw. so ein Quest auszuarbeiten. Ich hätte mich über ein Quest gefreut, aber ich rege mich jetzt auch nicht darüber auf dass es keines gibt. Ich freu mich einfach auf mein Federvieh am Mittwoch!!!

Aber als Anregung für die Zukunft: Sollte jemals so etwas wie Chocobo-Zucht kommen, würde ich mir wünschen wenn wenigstens die Zucht von einer netten Quest mit Cutscenes (voller Baby-Chocobos!) eingeleitet werden würde.
    (4)
    Last edited by Andra; 10-01-2011 at 03:22 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    sry Leute aber die Chocobos sind hier KriegsChocobos zumindest werden sie so eingesetzt. Es geht hier einfach um die erste Phase der Reittiere. Da hat unsere guter Yosji bereits schon gesagt das er sie schnell zugänglich machen will. Ich find es viel wichtiger später questreihen einzubauen um dein Chocobo auszurüsten. Ausserdem ist bereits eh indirekt story dabei weil du ja der gesellschaft beitreten mußt.
    (5)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Manner View Post
    Hallo Leute,

eigentlich wollte ich bis nach dem Update warten, aber ich war so von den Ankündigungen enttäuscht, dass ich schon heute meine Meinung sagen werde.

Ich dachte immer die Hoffnung stirbt zuletzt, nun ist sie vorbei

Als nun SE bekannt gab, wie man die Chocobos bekommt, war ich baff. Schon wieder "da hast du", keine Freischaltung, kein Quest, nix ..., nur mal ein paar Taler.

So, wie das Spiel anfing, so geht es weiter. Immer nur "da hast du"...

Warum besteht in diesem Spiel die Herausforderung nur aus "Monster verkloppen"
    Es gibt nur 2 Wege (sinngemäß) raus aus der Stadt oder rein in die Stadt.

Die lange Weile frisst einen richtig auf.

Also ich werde mich noch bei meiner Gilde morgen verabschieden und dann dieses
    Spiel erst einmal deaktivieren(nicht löschen).
    Es mag ja sein, das Naoki Yoshida und sein Team das Spiel noch gut hinbekommt, aber das wird noch Jahre dauern.

Ich wünsche Euch und den SE-Team noch viel Spaß und Glück im und mit dem Spiel.

Tschau Leute

Ps: ich werde ein Auge zwischendurch ins Geschehen hier werfen ,
    vielleicht sieht man sich wieder
    schon ein bisschen blöd kurz vor so einem riesen content patch zu gehen ^^

erst spielen und dann meckern.. gibt imho auch mehr dann zu tun als chocobos sich anzuschaffen.. karawanenbegleitschutz, mehr gesellschafter missionen, ifrit, beastmen strongholds etc. pp.
    und quests hast du wohl auch nie gemacht ;D

und es ist nur die einleitung der chocobos
    (4)

Player
    Cross's Avatar
    Character
    Lucario Cross
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich finde es schlimm wie einige hier auf Manners Eintrag antworten.
    Was aus ihm spricht ist die Enttäuschung und was er hier bekam ist Gelächter.
    Es ist in Ordnung, bzw sogar fast eine richtige Pflicht, das Spiel zu verteidigen wenn man es liebt doch muss man auch etwas humaner mit Kritiken umgehen können.

Manner spielt, so vermute ich, auf die FF XI Chocobo Quest an, wo man wirklich sich 5 Stunden durchquälen muss um sie zu ergattern. Doch wenn man sie hat, dann ist es ein episches Gefühl auf seinem ersten Choco zu sitzen!
    Im moment klingt das, was Manner sagt wirklich nach FF XIV. Die Kämpfe wurden erstmal so strukturiert, dass sie extra viel Zeit beanspruchen damit das Producer Team Zeit gewinnen kann um an ihren Projekten zu arbeiten.
    Als ich den Ifrit Prime Kampf sah war ich echt beeindruckt, doch wenn man die Waffe von Ifrit bekommt...was dann?
    Eine neue Klasse anzufangen, weil es sonst wenig Alternativen gibt, ist keine effektive Lösung.

Ich selbst habe FF XIV auch seit kurzem erstmal pausiert, weil ich nicht von Patch-zu-Patch leben will, sondern eine Welt sehen will die mit grenzenlosen Abenteuern gespickt ist.
    Im moment seh ich FF XIV auf einen wackligen Kurs nach oben. Einige Announcements wie zB die Änderung des Claim-Systems sind nicht meiner Wunschvorstellung entsprechend, aber ein perfektes MMO wo alles toll ist wirds nie geben. Yoshi sagte, das Spiel sei erst zu ca 50% ihrer Release-Vorstellung wert und das klingt für mich spitze! Sie geben sich richtig Mühe und wollen dieses Spiel blühen sehen, und davor hab ich Respekt.
    (4)
    Da brat' mir doch einer ein Chocobo!

Player

ZU lange weg

Ich muss ja sagen,ich habe lange pausiert, weil vieles halt zu unüberdacht war. Hab jetzt wieder angefangen und ich sehe, dass wohl nur noch die die Leute spielen, die wirklich durchgezogen haben( Respekt meinerseits). Für mich persönlich wird es wieder schwer rein zu kommen, da es keine Spieler mehr gibt, die auf meinem Level spielen, sonder weit höher sind.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Keine Sorge, auf Lindblum gibt es unzählige Spieler auf deinem Level, auch genug Deutschsprachige
    Wenn du also keine Angst davor hast neue Leute kennen zu lernen wird das sicher kein Problem werden.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Cross View Post
    Die Kämpfe wurden erstmal so strukturiert, dass sie extra viel Zeit beanspruchen damit das Producer Team Zeit gewinnen kann um an ihren Projekten zu arbeiten.
    Hallöchen Cross,

kannst du das bitte genauer erläutern oder mir ein Beispiel geben ?
    (0)

Player

Also ich find das jedenfalls nett ^^ es gab nen paar Quest die man erledigen musste, vllt hätten sie umfangreicher und schwer sein können, aber alles in Allem gibt es nen paar nett Neue Sachen zu endecken. Außerdem ist es soweit ich das bisher mitbekommen hab, ja auch nur der Auftakt oder? Viele andere Neureungen sind doch schon in Arbeit

Aber dennoch stört mich persönlich etwas. Also vllt kann es mir auch wer erklären und ich bin einfach nicht fähig es zu verstehen. Also die Frage an die, welche vertraut mit dem "Pugilist/Faustkämpfer" sind. Also es ist ja nett das ich nun scheinbar wesentlich öfter dodge, da es nur noch "Miss" gibt und kein "Evade" mehr.
    Dennoch bin ich defenitiv eindeutig schwächer geworden. Keine Ahnung ob alle Klassen an Schlagkraft verloren haben oder eben nur die Faustkämpfer, aber mich würde interessieren warum mein höchster Wert Intilligenz ist ???
    Ich meine was genau brachte das mir noch mal? So ohne Spells als Off-Tank ??
    Jemand ne Idee, warum das so is?

Jedenfalls ja, das stört mich grad, da war das vorher mit meinen selbst gelegt Attributen irgendwie netter ^^
    (0)

Player

Ich wollte jetzt kein neues Thema deswegen eröffnen und daher schreibe ich das mal hier rein.

Ich konnte den Patch selber noch nicht testen, habe aber gehört, dass die "alte" Ausrüstung jetzt nutzlos ist und man sich neu einkleiden sollte.
    Kann das schon jemand bestätigen?
    Mich stört das jetzt eigendlich nicht, aber ich möchte wenn ich nach Hause komme gleich wissen ob ich mich um neue Gear kümmern muss.
    (0)

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Hi,

im Englischen Forum jammern jedenfalls viele das sie nun gegimpt sind. Sowohl was die LP angehen, als auch die Angriffswerte und auch das Gear.
    Auch heisst es die Mobs seien nun härter geworden und man muss sich welche auf seinem eigenen Level suchen zum solo-grinden und nicht mehr 8+ mobs über dem eigenen Level.
    Habe es jedoch selber noch nicht testen können.
    Was ich weiss ist das die Marktbezirke heute nachmittag Notwartung hatten so das es wohl noch nicht allzu viel Gear darin geben wird.
    (0)

Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast