Quote Originally Posted by Reod-van-Dai View Post
-Wollte was in Ul'dah verkaufen.... ging nicht. Konnte den Gesellen nicht Postieren. Limit erreicht oder was mache ich falsch?
Ja, die Lmits sind in vielen Revieren auf Lindblum bereits wieder erreicht. Sollen mit dem kommenen Update 1.19 wieder erweitert und angepasst werden.

Tipp: In leeren Marktständen kann ein Gehilfe immer gerufen / aufgestellt werden. Dieser muss, wenn er zum Verkauf genutzt wird, aber alle 24h erneuert werden.

Quote Originally Posted by Reod-van-Dai View Post
-Frage an die Community: Werden eurer Meinung nach die Elemente die Final Fantasy zu bieten hat gut eingesetzt? Ich rede jetzt von den sachen wie: Tonic's, Phönix Federn, Biggs and Wedge, Cid, Untot>Heal=Schaden, Cactuar, Ultima, usw.
Oder ist FF als mmo ein genre für sich (Habe FFXI nicht gespielt)?
Biggs und Wedge kamen in Final Fantasy XI nicht vor, soweit ich mich erinnere. Zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt wo ich aktiv gespielt habe.

Phönix Federn gab es in FFXI nur als Gegenstand zur Itemherstellung aber nicht um damit einen gefallenen Spieler wiederzubeleben. Was im Falle eines MMO's aber auch Sinn machte. Rot- und Weißmagier sowie Paladin hatten Wiederbelebungszauber, außerdem gab es Wiederbelebungszauber in Form von "Schutzengel" die man mit Hilfe von Gegenständen auf sich selbst wirken konnte.

Kaktoren gibt es bereits in FFXIV.

Ultima stand zumindest den Spielern als Zauber nicht zur Verfügung. Ob spezielle Bosse diesen Zauber wirken konnten weiß ich leider nicht.

Cid...
Ist bereits im Spiel. Spiele die Story du wirst Ihn eventuell treffen.

Es gab in FFXI eine Menge Wiedererkennungswerte zu den offline FF Teilen, gewisse Items wie Potion und Hi-Potions, Äther. Dann natürlich FF-Typische Monster... Kaktoren, Coeurls, Tonberry's, Behemoth. Aufrufe/Summons/Esper wie Shiva, Ramuh, Ifrit, Leviathan. Andere Wesen, welche man aus früheren FF Teilen eher als Beschwörungen kannte, bekamen in FFXI einen neuen Status da sie zu mächtig gewesen wären um sie beschwören zu können. Zum Beispiel Bahamut und Phönix, welche in FFXI indirekt Gegenspieler waren. Auch Alexander und Odin hatten ihre Auftritte als übermächtige Bossgegner welche dem Beschwörer später immerhin, so habe ich mir sagen lassen, durch eine 2-Stunden-Fähigkeit beschwörbar waren.