Results -9 to 0 of 120

Thread: Was mich stört

Dev. Posts

Threaded View

Player

Hoi,

Quote Originally Posted by Blood_Berry View Post
    was mich bisher nur nervt ist,
    das man nur ein fenster aufhaben kann
    LG Blood Berry
    Jip, das nervt extrem. Besonders beim Suchen im Markt, wenn man Ausrüstung vergleichen möchte. Eine Vergleichsfunktion (sofern nicht schon längst geplant) wäre hier echt eine Erleichterung, was die Bedienbarkeit angeht.

Im Allgemeinen ist mir aber schon aufgefallen, das bei FF sehr viele Bedienbarkeit mit Athmosphäre oder RP-Feeling gleichsetzen bzw verwechseln. Denn was haben bestimmte Komfortfunktion damit zutun, die einfach das ganz Spielgefühl angenehmer/flüssiger machen (Und ich rede hier nicht von Auto-Navigation oder ähnlichem, es sollte schon etwas fordernd bleiben), aber bestimmte Bedienfunktion (Mehrere Fenster, Das Problem mit dem Wegtappen, die Sache das Auftragsziele "nur" angezeigt werden auf der Karte wenn man sie im Freibrief etc aufruft) die meiner Meinung nach ein FF gut gebrauchen könnte "ohne" das gleich das RP-feeling daran zerbricht.

Im Allgemeinen finde ich die Bedienung und das Feeling bei FF auch als Angenehme Abwechslung zu anderen MMORPG's und ich habe auch kein Problem damit das FF XIV ansich fordernd ist was zb das Crafting angeht und zum Nachdenken anregt. Aber meine Frage ist halt, warum muss ein FF-Spiel kreuzkompilziert zu bedienen sein teilweise nur um FF gerecht zu werden? Diese Frage sollte man sich dann schon stellen, nur weil bestimmte Dinge Intuitiv (Das hat nix mit Brain-AFK zutun^^) gestaltet werden könnten, wird aus FF kein WoW-Klon imho.

So mein erster Post in diesem Forum und schon soviel Genörgel :-). Aber das musste ich einmal loswerden, hoffe ich bin keinem auf den Schlips getreten. Ich werde mich dann wieder in das Spiel reinfuchsen gehen, FF XI ist einfach schon zulange her, leider.

Malte
    (1)
    Last edited by MalteDEV; 07-17-2011 at 04:32 AM.