Sind Doppelposts aufgrund von Überlänge eigentlich Regelkonform? Ich spüre schon die bösen Blicke im Nacken.
Wieder so ein Punkt. Er beschwert sich dass man nicht springen kann. Aber was soll SE mit so einer Aussage anfangen? Daher meine spitze Antwort. Er kann doch nicht einfach sagen er will springen aber sich nicht dazu äußern was für eine Art springen. Will er springen wie in WoW? Wo die Charaktere dann zufällig auch mal einen Salto einlegen? Wo man auf Mauern und Häuserdächer und auf den Köpfen anderer Spieler herumspringen konnte? Wo man sich mehr in Form von Bunny-Hopping als durch bloßes laufen bewegt hat?
Mich stört es manchmal auch dass ich an einem 5cm Absatz hängenbleibe. Aber ich möchte definitiv auch kein springen wie in WoW. Springen selbst würde die Atmosphäre des Spiels nicht zerstören. Aber die Spieler würden es tun weil viele das springen unangebracht einsetzen würden. Und das stört mich. Weil man hier leider nicht darauf hoffen kann dass ich die Community am Riemen reißt und springen nur dann einsetzt wenn es wirklich nötig ist.
Daher sage ich eben, egal wie realistisch oder nicht: Lieber kein springen, 10m um ein Hinderniss herumlaufen, und dafür eine ruhige Atmossphäre als die Funktion zu springen und sich plötzlich eine Horde Hüpfdohlen gegenüber zu sehen die einem nach 5min auf den Wecker gehen.
Siehst du. Auch so ein Punkt. Mit deiner Kritik kann ich was anfangen. Ich spiel zum Beispiel unter Windows XP. Ich kenne weder Vista noch 7. Dass die Spieler von Windows 7 im Fenstermodus ein kleines Darstellungsproblem haben war mir nicht bekannt. Gut, jetzt weiß ich dass du unter Windows 7 spielst und warum für dich der Fenstermodus nur schwerlich in Frage kommt. Aber auch hier wieder, Pitbulle beschwert sich und gibt weder uns noch SE Anhaltspunkte wo genau sein Problem liegt. Mag er den Fenstermodus nicht wegen der Umramung? Oder spielt er auch unter Windows 7? Ich kann nur mit den Infos arbeiten die man mir gibt, und die von Pitbulle sind nur spärlich, großteils unbegründet, er will nur haben gibt aber keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge und kommt in seiner Schreibweise auch nicht sehr sympathisch rüber.
Ist mir so noch nicht aufgefallen. Müsste ich erst mal bewusster drauf achten. Bisher hab ich alles gefunden. Ich weiß nicht wie es auch Leute wirkt die so gar keine Erfahrung haben. Aber auch hier würde ich mir von Pitbulle eine klarere Formulierung wünschen.
Nicht die Fragen sind das Problem und auch nicht die Art der Fragen sondern die Formulierung.
Jain. FFXI wurde zwar auch Schritt für Schritt vereinfacht, Levelkurve herabgesetzt, EXP Gewinn durch Raise erhöht, aber es war keine extreme Vereinfachung. Mit dem 2. Add-On hat SE Content ins Spiel gebracht der nochmal knackig schwerer war wie alles was bisher dagewesen ist. Erst nach vielen vielen Jahren auf dem Markt hat SE angefangen das Spiel Schritt für Schritt immer einfach zu machen. Und erst nach 7 Jahren ist es bei den Leute die (fast) von Anfang an dabeigewesen sind in eine gewisse Ungnade gefallen weil es dann zu einfach wurde.
Ich würde nicht sagen dass SE ein Konzern ist der unbedingt dem Strom folgt. Bei FFXIV Allerdings könnte auch ich mir vorstellen dass sich SE hier mehr nach der Maße als an der Klasse orientiert. Zumindest ist das der Eindruck den SE bei mir in den letzten Jahren hinterlassen hat. FF7 Compilation, FFXIII Compilation, unzählige Kingdom Hearts Teile, immer neue Remakes und Ports, als wollten Sie die FF und KH-Kuh melken solange es noch geht und solange die Fans einfach kaufen solange entweder FF oder KH auf dem Cover steht. Ich kann mich aber auch täuschen und ich hoffe sehr dass sich SE mit FFXIV nicht zu sehr an der Maße orientiert!
Ich brauche kein FF11-2 aber ich brauche auch sicher kein WoW-2 in FFXIV Grafik. Ich würde mir ein schönes zwischending zwischen dem Anspruch und dem Schwierigkeitsgrad den FF11 hatte und einem flüssigen und Maßentauglichen Spielsystem wünschen. Eine ausgewogene Mischung die sowohl dem Wenig- als auch dem Vielzocker Spaß in allen Bereichen bietet.
Das ist doch mal Kritik mit der man etwas Anfangen und über die man auch anständig diskutieren kann. =)
Meine LS und ich machen Kampfleves immer in LS-Internen Gruppen und da portet dann jeder einmal. Entweder zur Stadt, umd ie Freibriefe anzunehmen, und danach zum Camp. So teilen sich die Anime gleichmäßig auf und die Kosten bleiben nicht an einem hängen.
Schwieriger wird es wenn man solo unterwegs ist. Ich mache hauptsächlich Sammelerlasse, und da laufe ich den großteil der Strecke auch weil porten viel zu teuer wäre. Als Sammler habe ich zum Glück noch die Gelegentliche Beschleunigung durch meinen Skill. Aber ein Chocobo wäre mir auch tausend mal lieber. Von mir aus kann SE die Anima ganz herausnehmen und dafür wieder Magier-Teleports einführen wie in FF11 oder eben einfach nur Luftschiffe und Chocobos.
Oh ja, eine Funktion wie das /search in FF11 bzw. das /sea all invite WHM 50-55. Das hatte man irgendwann einfach drin und die Ergebnisliste war so wunderbar übersichtlich! Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich mit der Suchfunktion in 14 noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Ich war einmal in dem Fenster drin, war irgendwie überfordert und bin wieder raus. Im Moment suchen die Leute hauptsächlich per /shout Gruppenmitglieder. Und den haben auch nicht alle aktiv. Da muss eine bessere Lösung her!
Bleibt nur noch eines zu sagen: Kweh!

Reply With Quote